![]() |
Hallo zusammen,
bin momentan leider Laptop-los u mit dem iPhone schreibt es sich so müßig... Daher werde ich mich bis nächste Woche aufs Lesen beschränken. Verweile ab morgen eh auf Sylt :cool: Mein Wk am We lief eher so la la. @ Volker: :Blumen: @ Steffko: Hast mich gemeint mit dem Schnitt? ;) @ Keko: Bist du nicht in Steinheim gestartet? |
Zitat:
|
Zitat:
Im wesentlichen war es auf die Diskussion im 100/3000-Fred bezogen. Aber das hat hier vermutlich auch nicht jeder mitverfolgt. Gibt halt leute die Stoppen alles "raus" aus ihrem Schnitt. Wenn ich nur meien Intervalle messe hab ich auch nen 37er Schnitt. Aber ich mache hatl die Uhr an, dümpel 10km aus der Stadt raus, fahre irgendwo irgendwas und dümpel wieder 10km in die Sdtat rein. Dann trag ich das ein was an km und zeit auf der Uhrsteht. Grüße. |
Mich wundert es nur, weil du sonst doch auch recht genau bist, warum du beim Radeln die Bruttozeit nimmst. Es würde ja s hon reichen, die Zeit vom Tacho zu notieren, falls du wirklich so oft stehst, wenn du aus der Stadt raus fährst. Der hält ja bei Stillstand im Normalfall an. Ich stoppe bei meiner Uhr nur Wartezeiten an ner Ampel raus, sonst nichts. Einfahren etc ist natürlich immer mit in der Zeit drin.
Mein Neo kommt vielleicht nächste Woche auch mal zum Einsatz, wobei ich auf Neo auch verzichten könnte. |
Zitat:
|
Zitat:
Warst du gestern im Hardtsee oder geht das erst nächste Woche los? |
Zitat:
a) niemand wirklich interessiert, b) auch noch falsch ist, weil mein Tacho bei jedem Stop noch 10sec länger zählt (somit der Schnitt immer zu klein ist) c) ein Schnitt von 2x ziemlich langsam ist (Zabel: "ein 42er-Schnitt, weeste wie schlecht das is'?") und dann ist es schon richtig egal. Zitat:
|
Muss oko zustimmen. Ist doch völlig wayne was fürn schnitt da aufm tache im training steht. die stop funktion nervt mich, da es dann auch stoppt, wenn ich anhalte um was an der uhr zu verstellen, das geht aber nur wenn die im betrieb ist :D
PS: zB. Samstag bin ich erst 8km durch die city, dann 10min auf kollegen warten, und dann raus zu den intervallen. mir ises worst was da im training für nen shnitt steht. sehe ja was ich gemacht habe, schnitt hin oder her. |
Zitat:
Weil langfristig habe ich schon das Ziel, mal ca. in der Region aus dem Wasser zu kommen, in der ich mich beim Radfahren und Laufen bewege. |
Zitat:
|
Zitat:
Fahr und Lauf einfach langsamer und schon passt das! PS: Ja (wie Sandra schon schrieb) Keko was war am Sonntag los und wie siehts mit Donnerstag aus? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ja....
Zitat:
Das schöne ist aber, dass man nach dem Schwimmen nur überholt! :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Was schwimmst du denn jetzt auf 1000 m? und in welchem Becken(25/50):Cheese:? Gruß, Straik |
@ Steffko & WD: Ich hätte wohl mehr Smileys verwenden sollen. Aber ich muss schon zugeben, dass ich etwas Zahlen-fixiert bin ;)
Und ich würde gern annähernd so laufen können wie ich schwimme... Wobei das Schwimmen am So auch eher bescheiden war. 6:50min auf 400m im 50m-Becken. :Nee: Allerdings musste man die Bahnen wechseln u am Ende konnte man nicht mehr überholen, da die Bahn zu eng war. Aber naja. |
Zitat:
|
Zitat:
Da ich noch in einem 25er Becken unterwegs bin, sind 200m meine längste Strecke, die ich am Stück plantsche. Alles andere ist mir zu blöd und für längere Strecken gehts in 2 1/2 Wochen in den See. |
Zitat:
Bin heute schon wieder nicht zum Schwimmen gekommen. Langsam nervt's echt. Hatte extra schon das Schwimmgraffl mit auf der Arbeit, um danach ohne Umwege ins Bad zu gehen. Tja, wieder erst um 19:00 aus der Arbeit rausgekommen. Also wieder nix mit schwimmen. Dafür bin ich halt recht grantig knapp 7km gelaufen. War gut und wird immer besser :liebe053: :liebe053: Egal. Triathlons werden ja bekanntlich beim Laufen entschieden, also braucht man nicht so oft zu schwimmen, gel keko.... ;) ;) |
Zitat:
. . . . ich möcht' auch mal auf so einem Niveau jammern :( |
Zitat:
Zu viel Abtrieb durch all die Muskulatur. Ein Stück hochklassiges Rindersteak versinkt ja auch wie ein Stein im Wasser :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Jetzt frag' ich mich nur, woran meine Zeiten liegen :Nee: |
So heute war die letzte lockere Einheit vor der MD.
10x 100m GA1, suabere Technik - konzentriert. Bin ja lang kein GA1 mehr geschwommen - was soll ich sagen ... nachdem die ersten beiden ganz easy in 1:50 gingen versuchte ich nooooch laaangsaamer zu schwimmen. Aber auf mehr als 1:55 hab ich ned geschafft. Das erfreut mich ungemeint, da ich mich noch an zeiten erinnere wo normales GA1 im Bereich 2min lag. Grüßle. |
Zitat:
|
Zitat:
Das heißt, ich hab' auch zuviel Muskeln, um schnell zu schwimmen? |
Selbst wenn's langweilig werden sollte:Cheese: , schon wieder neue Neo-PB: 1000 Meter in 17.15:liebe053:
Danach noch 1500 GA1 und zum Finale 100 in 1.23(auch PB) Die erste halbe Stunde war ich ganz allein im Schwimmbad:cool: Schlechtes Wetter hat halt auch Vorteile:Lachanfall: |
Zitat:
Ich war heute nochmal das SiFi-Technik-Programm schwimmen mit den 5 x 100 (2 GA1, 2 GA2, 1 WSA). Ich hatte heute keine Uhr an und hab auf die Uhr vom Schwimmbad geguckt. Die hat zwar nen Sekundenzeiger, ist aber so ne pisselige Küchen-Uhr - also keine richtige Schwimm-Uhr. Damit hab ich so ungefähr folgende Zeiten ermittelt: GA1 um 1:50 GA2 um 1:40 WSA ca. 1:35 Pausen nach Gefühl - aber alle unter 1 min. Das Wassergefühl war echt gut. Will sagen, das Schwimmen am Sonntag könnte was werden. Wenn nur der Rest auch ginge - ich hab schon wieder ne kaputte Wade :( Probleme hatte ich schon länger ein bißchen - dann 5 Tage gar nicht gelaufen und gestern ein letzter Test - und nun humpel ich durch die Gegend :Nee: Immerhin geh ich davon aus, daß an der Wade selber nichts kaputt ist sondern das vom Rücken kommt, aber heftig schmerzen tut es beim Gehen trotzdem. |
Zitat:
Viel Erfolg am Sontag:Huhu: |
Ich wollte mich schon beschweren, dass hier ja gar nichts los ist, doch dann kam FMMT :Blumen:
Glückwunsch zu deinen PBs! Ich war immer noch nicht mit Neo im Wasser. Dafür bin ich heute 30min in ner Gegenstromanlage geschwommen :cool: Wir gehen seit Jahren in das Hotel und ich habe sie erst dieses Jahr entdeckt... Bisher war das Schwimmen im 11m langen Pool wenig attraktiv. Doch das heute hat richtig Spaß gemacht und kommt dem Dauerschwimmen im See doch sehr nah, da man ja auch keine Wenden hat und nur alle 3 min die Anlage wieder anmachen muss. Und arg viel monotoner wars auch nicht. @Pippi: Wünsche dir für deinen WK viel Spaß und Erfolg! Deine Schwimmform hört sich super an :Blumen: Und der Rest Haut auch schon hin! Habe momentan auch wieder ein zickendes Bein :( Doch ich weiß bei mir auch, dass es aus dem Rücken kommt, daher ignoriere ich es, so gut es geht. |
Was ist eigentlich mit Keko los? :confused: Ich hoffe, es ist nichts passiert :(
|
Zitat:
Zu meiner Schwimmform kann ich momentan gar nichts sagen, weil ich meist nur kurz und locker schwimme. Dafür baue ich ordentlich Ausdauer auf. Fahre seit Anfang April 1x pro Woche etwas länger Rad und das macht sich jetzt langsam bemerkbar. Laufen fühlt sich bei Tempo 5:30 auch schon wieder recht locker an und mein "Unterhautfettgewebe" (um es mal harmlos auszudrücken) schmilzt. Letzte Woche hatte ich 7,5h Training, diese Woche versuche ich 10. Nächste Woche schaumamal und dann ist meine Frau für 2 Wochen bei ihrer Familie in den US and A und unserer Kinder bei meiner Mutter. Das könnte für 2x 10+ Stunden Trainung reichen und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mich für Heilbronn am 13. Juni für die 2-70-15 zu melden. Zur Zeit läuft es ganz gut und eigentlich sollte ich die Chance nutzen. |
Zitat:
Oder lag's am 18°C kalten Wasser? Kann aber auch net sein, hatte ja den Neo an. Hmmmhhh......... |
Nichtsdestotrotz: ich bin jetzt für zwei OD's heuer gemeldet: für den Highwayman in Fürth am 11.Juli und für die Erlanger OD am 08.August. Und am 18. September will ich nen 10km Lauf unter 40min hinbekommen. Hab nen ehemaligen Bachelor-Praktikanten vom mir zum Duell herausgefordert :Cheese: :Cheese:
Im Moment sind wir ungefähr gleich schnell. Das wird spannend...... |
Ich bin heute mal einen 16er GA2 geschwommen :Cheese:
Zitat:
Drinnen wars rappelvoll, obwohl das Wasser draussen auch nicht kälter war als sonst. Und diese Nebel überm Becken und Regen von oben Atmosphäre hat man auch nicht immer... Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber trotz super Wasserlage musste ich mich erstmal an die eingeschränkte Beweglichkeit im Schulterbereich gewöhnen. Der notwendige Krafteinsatz liegt wohl auch leicht höher, da man ja auch das Neomaterial über Wasser bewegen muss. Nach etwas Technik-und Krafttraining klappt es jetzt wesentlich besser.:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber sagt mal: 90,- euro Startgebühr für die OD? Geht's noch? Hat das irgendeinen Grund? Bei Euch Schwaben ist doch sonst immer alles so billig? :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |