triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

sandra7381 11.05.2010 12:39

Hallo zusammen,
bin momentan leider Laptop-los u mit dem iPhone schreibt es sich so müßig... Daher werde ich mich bis nächste Woche aufs Lesen beschränken. Verweile ab morgen eh auf Sylt :cool:
Mein Wk am We lief eher so la la.
@ Volker: :Blumen:
@ Steffko: Hast mich gemeint mit dem Schnitt? ;)
@ Keko: Bist du nicht in Steinheim gestartet?

oko_wolf 11.05.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 388125)
Waaas? brrrrrr. Ich Vermute das Wasser hier hat so 7-9 grad. ist mir noch etwas zu kalt. Hoffe das wird innerhlab von 4 Wochen noch besser. Sonst wirds ne Duathlon MD .. ....

So kalt war es gestern nicht, meine Vereinskameraden waren im See. Ich konnte nicht, weil Frau krank (blöde Ausrede, aber wahr)

Steffko 11.05.2010 12:54

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 388307)
...
@ Steffko: Hast mich gemeint mit dem Schnitt? ;)

Jein. Für dich hier nur als Erklärung, du wundertest dich mal darüber das der imemr so "niedrig" ist bei mir.
Im wesentlichen war es auf die Diskussion im 100/3000-Fred bezogen. Aber das hat hier vermutlich auch nicht jeder mitverfolgt. Gibt halt leute die Stoppen alles "raus" aus ihrem Schnitt. Wenn ich nur meien Intervalle messe hab ich auch nen 37er Schnitt. Aber ich mache hatl die Uhr an, dümpel 10km aus der Stadt raus, fahre irgendwo irgendwas und dümpel wieder 10km in die Sdtat rein. Dann trag ich das ein was an km und zeit auf der Uhrsteht.

Grüße.

sandra7381 11.05.2010 14:14

Mich wundert es nur, weil du sonst doch auch recht genau bist, warum du beim Radeln die Bruttozeit nimmst. Es würde ja s hon reichen, die Zeit vom Tacho zu notieren, falls du wirklich so oft stehst, wenn du aus der Stadt raus fährst. Der hält ja bei Stillstand im Normalfall an. Ich stoppe bei meiner Uhr nur Wartezeiten an ner Ampel raus, sonst nichts. Einfahren etc ist natürlich immer mit in der Zeit drin.
Mein Neo kommt vielleicht nächste Woche auch mal zum Einsatz, wobei ich auf Neo auch verzichten könnte.

oko_wolf 11.05.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 388313)
...Aber ich mache hatl die Uhr an, dümpel 10km aus der Stadt raus, fahre irgendwo irgendwas und dümpel wieder 10km in die Sdtat rein. Dann trag ich das ein was an km und zeit auf der Uhrsteht....

Mein Tacho stoppt Standzeiten (z.B. an der Ampel) automatisch raus. Eingetragen werden dann die gemessenen Km und die aufgezeichnete Zeit. Und ob das dann 28km/h oder 29km/h sind, is' mir ziemlich Wurscht.

sandra7381 11.05.2010 16:04

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 388381)
Mein Tacho stoppt Standzeiten (z.B. an der Ampel) automatisch raus. Eingetragen werden dann die gemessenen Km und die aufgezeichnete Zeit. Und ob das dann 28km/h oder 29km/h sind, is' mir ziemlich Wurscht.

Was ist daran bitte Wurscht? :Cheese: ;) :)
Warst du gestern im Hardtsee oder geht das erst nächste Woche los?

oko_wolf 11.05.2010 16:32

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 388437)
Was ist daran bitte Wurscht? :Cheese: ;) :) ...

Is' ziemlich Wurscht, weil es
a) niemand wirklich interessiert,
b) auch noch falsch ist, weil mein Tacho bei jedem Stop noch 10sec länger zählt (somit der Schnitt immer zu klein ist)
c) ein Schnitt von 2x ziemlich langsam ist (Zabel: "ein 42er-Schnitt, weeste wie schlecht das is'?") und dann ist es schon richtig egal.

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 388437)
...Warst du gestern im Hardtsee oder geht das erst nächste Woche los?

Am See war ich, geschwommen bin ich nicht.

Steffko 11.05.2010 16:49

Muss oko zustimmen. Ist doch völlig wayne was fürn schnitt da aufm tache im training steht. die stop funktion nervt mich, da es dann auch stoppt, wenn ich anhalte um was an der uhr zu verstellen, das geht aber nur wenn die im betrieb ist :D

PS: zB. Samstag bin ich erst 8km durch die city, dann 10min auf kollegen warten, und dann raus zu den intervallen. mir ises worst was da im training für nen shnitt steht. sehe ja was ich gemacht habe, schnitt hin oder her.

bort 11.05.2010 16:55

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 388306)
Was glaubst Du, warum Oko:Blumen: , Godi:Blumen: und ich mitmachen:Cheese:
Nur mit Musterschülern wie Volker und Co. wäre der Arme ja ganz am Boden zerstört, zumal die Mädels eh in einer anderen Liga schwimmen:cool:

Tut mir leid, ich will auch ein Musterschüler werden :Lachen2:
Weil langfristig habe ich schon das Ziel, mal ca. in der Region aus dem Wasser zu kommen, in der ich mich beim Radfahren und Laufen bewege.

FMMT 11.05.2010 18:35

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 388480)
Weil langfristig habe ich schon das Ziel, mal ca. in der Region aus dem Wasser zu kommen, in der ich mich beim Radfahren und Laufen bewege.

Na, dann wollen wir aber auch Zahlen und Ziele hören:Cheese:

canoxc 11.05.2010 18:39

Zitat:

Achso naja das ist ja einfach, dafür brauchst du nicht hier anfangen.

Fahr und Lauf einfach langsamer und schon passt das!

PS: Ja (wie Sandra schon schrieb) Keko was war am Sonntag los und wie siehts mit Donnerstag aus?

Kässpätzle 11.05.2010 18:53

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 388051)
Wieso? Nach kekos "19min-auf-1000-im-50er-Regel" bin ich offiziell schon ein Schwimmer, Du noch nicht :Cheese: :Cheese:

Du kannst (aktuell) 19 Minuten auf 1000 m? Zeig erst mal :Lachen2:

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 388307)
Verweile ab morgen eh auf Sylt :cool:

Viel Spaß da oben ;)

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 388522)
Fahr und Lauf einfach langsamer und schon passt das!

Da hätte ich enorme Gleichgewichtsprobleme :Cheese:

crema-catalana 11.05.2010 19:16

Ja....

Zitat:

Ist bei mir ähnlich. Platz 35 beim Schwimmen, jeweils Platz 8 beim Radeln und Laufen. Aber ich muss ja überhaupt erst mal von der Ertrinkungsvermeidung in die Region des "schlechten Schwimmens" kommen.
Das schöne ist aber, dass man nach dem Schwimmen nur überholt! :Lachen2:

bort 11.05.2010 19:20

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 388519)
Na, dann wollen wir aber auch Zahlen und Ziele hören:Cheese:

Nächstes Jahr auf der LD eine sub 1:10h beim plantschen (ohne Neo) :)

Straik 11.05.2010 19:41

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 388542)
Nächstes Jahr auf der LD eine sub 1:10h beim plantschen (ohne Neo) :)

Schönes Ziel.
Was schwimmst du denn jetzt auf 1000 m?

und in welchem Becken(25/50):Cheese:?

Gruß,
Straik

sandra7381 11.05.2010 19:43

@ Steffko & WD: Ich hätte wohl mehr Smileys verwenden sollen. Aber ich muss schon zugeben, dass ich etwas Zahlen-fixiert bin ;)

Und ich würde gern annähernd so laufen können wie ich schwimme... Wobei das Schwimmen am So auch eher bescheiden war. 6:50min auf 400m im 50m-Becken. :Nee: Allerdings musste man die Bahnen wechseln u am Ende konnte man nicht mehr überholen, da die Bahn zu eng war. Aber naja.

Straik 11.05.2010 19:47

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 388555)
Wobei das Schwimmen am So auch eher bescheiden war. 6:50min auf 400m im 50m-Becken

pffft, pöh, doofe Mädchen:).

bort 11.05.2010 21:10

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 388553)
Schönes Ziel.
Was schwimmst du denn jetzt auf 1000 m?

und in welchem Becken(25/50):Cheese:?

Gruß,
Straik

Dazu muss ich erstmal 1000m am Stück schwimmen :Lachanfall:
Da ich noch in einem 25er Becken unterwegs bin, sind 200m meine längste Strecke, die ich am Stück plantsche. Alles andere ist mir zu blöd und für längere Strecken gehts in 2 1/2 Wochen in den See.

glaurung 11.05.2010 21:14

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 388524)
Du kannst (aktuell) 19 Minuten auf 1000 m? Zeig erst mal :Lachen2:

Wahrscheinlich müsste ich für 19min im Moment wirklich ca. 2 Wochen vorher ordentlich üben. Da haste Recht :Lachen2:
Bin heute schon wieder nicht zum Schwimmen gekommen. Langsam nervt's echt. Hatte extra schon das Schwimmgraffl mit auf der Arbeit, um danach ohne Umwege ins Bad zu gehen. Tja, wieder erst um 19:00 aus der Arbeit rausgekommen. Also wieder nix mit schwimmen. Dafür bin ich halt recht grantig knapp 7km gelaufen. War gut und wird immer besser :liebe053: :liebe053:

Egal. Triathlons werden ja bekanntlich beim Laufen entschieden, also braucht man nicht so oft zu schwimmen, gel keko.... ;) ;)

oko_wolf 11.05.2010 22:02

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 388555)
....6:50min auf 400m im 50m-Becken. ....

Boah, und das nach Kekos schönen Plänen. Schämst Du Dich denn wenigstens? :Lachanfall:

.
.
.
.
ich möcht' auch mal auf so einem Niveau jammern :(

glaurung 11.05.2010 22:08

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 388656)
Boah, und das nach Kekos schönen Plänen. Schämst Du Dich denn wenigstens? :Lachanfall:

.
.
.
.
ich möcht' auch mal auf so einem Niveau jammern :(

Ich habe beschlossen: Ich jammer wegen der Schwimmerei jetzt einfach nicht mehr. Ich bin einfach zu muskulös, um je so eine Zeit zu schwimmen :Cheese: :Cheese:
Zu viel Abtrieb durch all die Muskulatur. Ein Stück hochklassiges Rindersteak versinkt ja auch wie ein Stein im Wasser :Cheese: :Cheese:

oko_wolf 11.05.2010 22:14

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 388662)
... wie ein Stein im Wasser ...

Und dafür sind Deine Zeiten doch richtig gut.

Jetzt frag' ich mich nur, woran meine Zeiten liegen :Nee:

Steffko 11.05.2010 22:21

So heute war die letzte lockere Einheit vor der MD.
10x 100m GA1, suabere Technik - konzentriert.
Bin ja lang kein GA1 mehr geschwommen - was soll ich sagen ... nachdem die ersten beiden ganz easy in 1:50 gingen versuchte ich nooooch laaangsaamer zu schwimmen. Aber auf mehr als 1:55 hab ich ned geschafft.
Das erfreut mich ungemeint, da ich mich noch an zeiten erinnere wo normales GA1 im Bereich 2min lag.

Grüßle.

glaurung 12.05.2010 06:48

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 388673)
Und dafür sind Deine Zeiten doch richtig gut.

Jetzt frag' ich mich nur, woran meine Zeiten liegen :Nee:

Aber Du hast schon mitbekommen, dass man mein Geschwätz nie bierernst nehmen sollte? :Lachen2: ;)

oko_wolf 12.05.2010 08:01

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 388731)
Aber Du hast schon mitbekommen, dass man mein Geschwätz nie bierernst nehmen sollte? :Lachen2: ;)

Ehrlich?

Das heißt, ich hab' auch zuviel Muskeln, um schnell zu schwimmen?

FMMT 14.05.2010 19:32

Selbst wenn's langweilig werden sollte:Cheese: , schon wieder neue Neo-PB: 1000 Meter in 17.15:liebe053:
Danach noch 1500 GA1 und zum Finale 100 in 1.23(auch PB)
Die erste halbe Stunde war ich ganz allein im Schwimmbad:cool:
Schlechtes Wetter hat halt auch Vorteile:Lachanfall:

PippiLangstrumpf 14.05.2010 19:42

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 389940)
schon wieder neue Neo-PB: 1000 Meter in 17.15:liebe053:

Wow. herzlichen Glückwunsch.

Ich war heute nochmal das SiFi-Technik-Programm schwimmen mit den 5 x 100 (2 GA1, 2 GA2, 1 WSA).
Ich hatte heute keine Uhr an und hab auf die Uhr vom Schwimmbad geguckt. Die hat zwar nen Sekundenzeiger, ist aber so ne pisselige Küchen-Uhr - also keine richtige Schwimm-Uhr.
Damit hab ich so ungefähr folgende Zeiten ermittelt:
GA1 um 1:50
GA2 um 1:40
WSA ca. 1:35
Pausen nach Gefühl - aber alle unter 1 min.
Das Wassergefühl war echt gut.
Will sagen, das Schwimmen am Sonntag könnte was werden. Wenn nur der Rest auch ginge - ich hab schon wieder ne kaputte Wade :(
Probleme hatte ich schon länger ein bißchen - dann 5 Tage gar nicht gelaufen und gestern ein letzter Test - und nun humpel ich durch die Gegend :Nee:
Immerhin geh ich davon aus, daß an der Wade selber nichts kaputt ist sondern das vom Rücken kommt, aber heftig schmerzen tut es beim Gehen trotzdem.

FMMT 14.05.2010 20:47

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 389945)
Wow. herzlichen Glückwunsch.

Ich war heute nochmal das SiFi-Technik-Programm schwimmen mit den 5 x 100 (2 GA1, 2 GA2, 1 WSA).
Ich hatte heute keine Uhr an und hab auf die Uhr vom Schwimmbad geguckt. Die hat zwar nen Sekundenzeiger, ist aber so ne pisselige Küchen-Uhr - also keine richtige Schwimm-Uhr.
Damit hab ich so ungefähr folgende Zeiten ermittelt:
GA1 um 1:50
GA2 um 1:40
WSA ca. 1:35
Pausen nach Gefühl - aber alle unter 1 min.
Das Wassergefühl war echt gut.
Will sagen, das Schwimmen am Sonntag könnte was werden. Wenn nur der Rest auch ginge - ich hab schon wieder ne kaputte Wade :(
Probleme hatte ich schon länger ein bißchen - dann 5 Tage gar nicht gelaufen und gestern ein letzter Test - und nun humpel ich durch die Gegend :Nee:
Immerhin geh ich davon aus, daß an der Wade selber nichts kaputt ist sondern das vom Rücken kommt, aber heftig schmerzen tut es beim Gehen trotzdem.

Danke, die Glückwünsche kann ich Dir ja zurückgeben.:Blumen: Starke Zeiten, so wollt ich auch mal ohne Neo schwimmen:Cheese:
Viel Erfolg am Sontag:Huhu:

sandra7381 14.05.2010 21:38

Ich wollte mich schon beschweren, dass hier ja gar nichts los ist, doch dann kam FMMT :Blumen:
Glückwunsch zu deinen PBs! Ich war immer noch nicht mit Neo im Wasser. Dafür bin ich heute 30min in ner Gegenstromanlage geschwommen :cool: Wir gehen seit Jahren in das Hotel und ich habe sie erst dieses Jahr entdeckt... Bisher war das Schwimmen im 11m langen Pool wenig attraktiv. Doch das heute hat richtig Spaß gemacht und kommt dem Dauerschwimmen im See doch sehr nah, da man ja auch keine Wenden hat und nur alle 3 min die Anlage wieder anmachen muss. Und arg viel monotoner wars auch nicht.

@Pippi: Wünsche dir für deinen WK viel Spaß und Erfolg! Deine Schwimmform hört sich super an :Blumen: Und der Rest Haut auch schon hin! Habe momentan auch wieder ein zickendes Bein :( Doch ich weiß bei mir auch, dass es aus dem Rücken kommt, daher ignoriere ich es, so gut es geht.

sandra7381 14.05.2010 22:39

Was ist eigentlich mit Keko los? :confused: Ich hoffe, es ist nichts passiert :(

keko 14.05.2010 22:40

Zitat:

Selbst wenn's langweilig werden sollte:Cheese: , schon wieder neue Neo-PB: 1000 Meter in 17.15:liebe053:

Uiiii, was ist denn los mit dir?! :Blumen: :cool:

Zu meiner Schwimmform kann ich momentan gar nichts sagen, weil ich meist nur kurz und locker schwimme. Dafür baue ich ordentlich Ausdauer auf. Fahre seit Anfang April 1x pro Woche etwas länger Rad und das macht sich jetzt langsam bemerkbar. Laufen fühlt sich bei Tempo 5:30 auch schon wieder recht locker an und mein "Unterhautfettgewebe" (um es mal harmlos auszudrücken) schmilzt. Letzte Woche hatte ich 7,5h Training, diese Woche versuche ich 10. Nächste Woche schaumamal und dann ist meine Frau für 2 Wochen bei ihrer Familie in den US and A und unserer Kinder bei meiner Mutter. Das könnte für 2x 10+ Stunden Trainung reichen und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mich für Heilbronn am 13. Juni für die 2-70-15 zu melden. Zur Zeit läuft es ganz gut und eigentlich sollte ich die Chance nutzen.

glaurung 14.05.2010 22:49

Zitat:

Schlechtes Wetter hat halt auch Vorteile:Lachanfall:

Ach Du scheisse. Da muss ich meinen Hut ziehen. Ich war heute auch wieder mal mit Neo im 50m Freibad. Hatte mich schon gefreut auf bessere Zeiten! Tja, Schoafscheiss, nix war's! Ich kann nix mehr, aber echt gar nix. Bin mit Neo kaum schneller, d.h. weniger langsam, als ohne Neo. Heißt das jetzt, dass ich mittlerweile ne akzeptable Wasserlage habe, oder waaas? Egal, die Zeiten waren grottig bis zum Gehtnichtmehr. Unter anderem 8x100m mit je 40sec Pause dazwischen in jeweils zwischen 1:45 und 1:50 (ich schätze GA1-GA2). Das ist geradezu lächerlich schlecht. Ich muss dringend wieder 3x die Woche ins Wasser. Die halbwegs annehmbare Form vom Winter ist komplett weg. Scheisse, scheisse, scheisse, sch...........
Oder lag's am 18°C kalten Wasser? Kann aber auch net sein, hatte ja den Neo an. Hmmmhhh.........

glaurung 14.05.2010 22:56

Nichtsdestotrotz: ich bin jetzt für zwei OD's heuer gemeldet: für den Highwayman in Fürth am 11.Juli und für die Erlanger OD am 08.August. Und am 18. September will ich nen 10km Lauf unter 40min hinbekommen. Hab nen ehemaligen Bachelor-Praktikanten vom mir zum Duell herausgefordert :Cheese: :Cheese:
Im Moment sind wir ungefähr gleich schnell. Das wird spannend......

Kässpätzle 14.05.2010 23:50

Ich bin heute mal einen 16er GA2 geschwommen :Cheese:

Zitat:

Schlechtes Wetter hat halt auch Vorteile

Hab ich nur fast geschafft. Ich hab mir das Becken heute mal mit einer Ente geteilt:Lachanfall:
Drinnen wars rappelvoll, obwohl das Wasser draussen auch nicht kälter war als sonst. Und diese Nebel überm Becken und Regen von oben Atmosphäre hat man auch nicht immer...

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 390025)
Zur Zeit läuft es ganz gut und eigentlich sollte ich die Chance nutzen.

Dann nur zu ;)

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 390031)
Und am 18. September will ich nen 10km Lauf unter 40min hinbekommen. Hab nen ehemaligen Bachelor-Praktikanten vom mir zum Duell herausgefordert
Im Moment sind wir ungefähr gleich schnell. Das wird spannend......

Uiuiui, 10er nix gut, das könnte in Stress ausarten. Aber so n Duell hat schon auch mal was ;)

FMMT 15.05.2010 07:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 390030)
Ach Du scheisse. Da muss ich meinen Hut ziehen. Ich war heute auch wieder mal mit Neo im 50m Freibad. Hatte mich schon gefreut auf bessere Zeiten! Tja, Schoafscheiss, nix war's! Ich kann nix mehr, aber echt gar nix. Bin mit Neo kaum schneller, d.h. weniger langsam, als ohne Neo. Heißt das jetzt, dass ich mittlerweile ne akzeptable Wasserlage habe, oder waaas? Egal, die Zeiten waren grottig bis zum Gehtnichtmehr. Unter anderem 8x100m mit je 40sec Pause dazwischen in jeweils zwischen 1:45 und 1:50 (ich schätze GA1-GA2). Das ist geradezu lächerlich schlecht. Ich muss dringend wieder 3x die Woche ins Wasser. Die halbwegs annehmbare Form vom Winter ist komplett weg. Scheisse, scheisse, scheisse, sch...........
Oder lag's am 18°C kalten Wasser? Kann aber auch net sein, hatte ja den Neo an. Hmmmhhh.........

Auch Neo ist Gewöhnungssache, nach meinem ersten Neoschwimmen dieses Jahr war ich auch frustriert:Nee:
Aber trotz super Wasserlage musste ich mich erstmal an die eingeschränkte Beweglichkeit im Schulterbereich gewöhnen.
Der notwendige Krafteinsatz liegt wohl auch leicht höher, da man ja auch das Neomaterial über Wasser bewegen muss. Nach etwas Technik-und Krafttraining klappt es jetzt wesentlich besser.:liebe053:

FMMT 15.05.2010 07:36

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 389989)
Ich wollte mich schon beschweren, dass hier ja gar nichts los ist, doch dann kam FMMT :Blumen:
Glückwunsch zu deinen PBs!

:Danke: , allerdings weiss ich es schon einzuordnen. Du bist immer noch ohne Neo schneller als ich mit:Blumen: , freue mich trotzdem:liebe053:

FMMT 15.05.2010 07:42

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 390025)
Uiiii, was ist denn los mit dir?! :Blumen: :cool:

Das könnte für 2x 10+ Stunden Trainung reichen und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mich für Heilbronn am 13. Juni für die 2-70-15 zu melden. Zur Zeit läuft es ganz gut und eigentlich sollte ich die Chance nutzen.

Danke, Heilbronn ist reizvoll, komme vielleicht mit meinem Jüngsten als Zuschauer.:Huhu: Maultäschle's Sippe kann super Veranstaltungen stemmen (u.a. bei Trollinger oder HN schnelle 10er war immer klasse Stimmung):Prost:

keko 15.05.2010 08:51

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 390071)
Maultäschle's Sippe kann super Veranstaltungen stemmen (u.a. bei Trollinger oder HN schnelle 10er war immer klasse Stimmung):Prost:

Ja das stimmt. Von daher habe ich Hoffnung, dass die Eröffnungsveranstaltung was wird. Sind ja auch ein paar Cracks am Start.

glaurung 15.05.2010 09:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 390096)
Ja das stimmt. Von daher habe ich Hoffnung, dass die Eröffnungsveranstaltung was wird. Sind ja auch ein paar Cracks am Start.

Vom Termin her wär's geil. Im Juni fehlt mir noch was :)
Aber sagt mal: 90,- euro Startgebühr für die OD? Geht's noch?
Hat das irgendeinen Grund? Bei Euch Schwaben ist doch sonst immer alles so billig? :Cheese: :Cheese:

Volkeree 15.05.2010 10:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 390103)
Vom Termin her wär's geil. Im Juni fehlt mir noch was :)

Mir auch, bin aber auch den ganzen Juni in Sachen Urlaub unterwegs. Erst ne Woche Radausflug, also ca. 360 km in 6 Etappen (Tagen) mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 12 - 15 km/h. Danach geht es dann 10 Tage in unser 17. Bundesland. Bei uns gibt es ja an jedem Samstag und Sonntag irgendwo in der Nähe einen Volkslauf. Ich frage mich, ob es da auch so etwas gibt, bzw. wo man das wohl suchen kann. Die Seite sollte ja nach Möglichkeit nicht in spanisch sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.