triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Red-Fred 05.12.2010 17:26

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 501964)
für alle die fertigaufgeräumt haben oder einfach keine Lust mehr haben :P

"Um Elektronen aus einer Natriumfotozelle auszulösen, darf das Licht höchstens die Wellenlänge 6,5*10^-7m habebn. Welche Gegenspannung ist erforderlich, um bei einfallendem Licht mit der Wellenlänge 3*10^-7m den Strom der Fotoelektronen zu unterbinden?"

:)

Ich wusste das mal, das hab ich für meine mündl. Prüfung gelernt.
Find aber gerade meine Unterlagen nicht mehr.
Ich glaub die hab ich mit Verbrannt:Cheese:

bort 05.12.2010 17:27

Ui, hier ist ja richtig was los :)

maifelder 05.12.2010 17:28

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 501951)
Naja, den ganzen Sommer, wenn gutes Wetter ist, hat man doch gar keine Zeit dazu, da kann man bei so einem S..Wetter, wie heute mal einiges nachholen.:cool:

Musstest Du nicht trainieren? Sind nur noch 14 Tage. :cool:

Coles 05.12.2010 17:34

Zitat:

"Um Elektronen aus einer Natriumfotozelle auszulösen, darf das Licht höchstens die Wellenlänge 6,5*10^-7m habebn. Welche Gegenspannung ist erforderlich, um bei einfallendem Licht mit der Wellenlänge 3*10^-7m den Strom der Fotoelektronen zu unterbinden?"

Hm, fällt das nicht schon unter Quantenphysik? Um genauer zu sein der Photoeffekt???:confused:

Diver 05.12.2010 17:38

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 502002)
Musstest Du nicht trainieren? Sind nur noch 14 Tage. :cool:

Naja, nachdem ich einmal kurz zur Mülltonne gerutscht bin, habe ich beschlossen, dass es wohl besser ist heute nichts zu machen, wenn ich nicht auch mit irgendeinem gebrochenen Körperteil ausfallen möchte:)

Du hast ja auch eine gute Ausrede für den Nichtstart:cool:

bort 05.12.2010 17:39

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 502012)
Du hast ja auch eine gute Ausrede für den Nichtstart:cool:

Tz! Der hätte seinen Arsch ruhig zu uns bewegen können! Dann hätte er auch großen Sport sehen können :Cheese:

Red-Fred 05.12.2010 17:40

Zitat:

Hat das irgendwas hiermit zutun??

E=m*c² bzw. m=h/(c*Lambda) ??

Da h (Plank'sche Wirkungsquantum) und c (Lichtgeschw.) Konstanten sind, kannst du zmd. die Energie ausrechnen ;)

Edit meint noch gerade, falls du das wirklich Wissen musst, und uns (mich) nicht aus Spaß einfach zum Verzweifeln bringen willst, kannst du auch einfach >hier< gucken.
Ist eig. schlüssig erklärt, und beweist, dass ich schonmal Falsch lag :Maso:

Phoebe 05.12.2010 17:55

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 502012)
Naja, nachdem ich einmal kurz zur Mülltonne gerutscht bin, habe ich beschlossen, dass es wohl besser ist heute nichts zu machen, wenn ich nicht auch mit irgendeinem gebrochenen Körperteil ausfallen möchte:)

Ich hab mich heute beim Müll rausbringen ganz böse auf meine 4 Buchstaben gesetzt :Traurig:
Zum Glück hab ich mir das Steißbein nicht gleich nochmal geprellt, das war dann meine größte Angst, aber es ist wohl alles okay :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.