![]() |
Zitat:
------------- Da Beispiele aus dem Sport gebracht wurden (von Steff1702): Zumindest in der Schweiz wird vom Unfallversicherungsträger unterschieden, wobei man sich die Knochen bricht: Gefährliche Sportarten – Wagnisse Bei speziell gefährlichen Sportarten setzt man sich besonders grossen Risiken und Gefahren aus. Solche Handlungen gelten als Wagnisse. Bei Nichtberufsunfällen, die auf ein Wagnis zurückgehen, werden die Geldleistungen um die Hälfte gekürzt und in besonders schweren Fällen verweigert. Es wird zwischen absoluten und relativen Wagnissen unterschieden. Und darunter fällt nicht nur Basejumping, sondern z.B. auch Motocross und MTB-Downhill. |
https://www.spektrum.de/news/vui-202...-in-uk/1810793
Hier gibt's paar mehr Infos zu der Mutante in England. Ich würde das trotzdem erstmal nicht überbewerten. Bisher sind die Erkenntnisse eher spärlich. Das Varianten dominierend werden, weil sie irgend eine Art Vorteil haben ist auch nicht so ungewöhnlich. Mal abwarten, aus Südafrika hört man ja im Moment ähnliches |
https://www.spiegel.de/politik/ausla...RPU89NcCvtlFcJ
Gerade als Eilmeldung bekommen: in den Niederlanden wurde diese Variante bei einer Infektion Anfang Dezember festgestellt. Die Niederlande lassen keine Fluggäste aus UK mehr ins Land |
Ein ganz großes Lob an die deutsche Polizei.
Sicher, ist ein subjektives Urteil oder meine Perspektive. Sie kann nicht richtig sein. War man allerdings vor der Pandemie, zumindest kam es nicht nur mir so vor, grundsätzlich als Bürger verdächtig gewesen, so ist es inzwischen nicht mehr so. Im Gegenteil, man freut sich "wenn der Schutzmann ums Eck kommt", um es mal so zu formulieren in memoriam Jan Fedder, weil dieses mit Augenmaß geschieht. Ich jedenfalls fühle mich seit vielen Jahren erstmalig nicht durch die Polizei bedroht, weil ich ja ein potenzieller Gesetzes- oder Regelbrecher bin, sondern beschützt und respektiert als Bürger ohne Sonderrechte freilich, und im Zweifelsfalle, falls ich etwas falsch gemacht habe, mich auch wegen meiner eigenen Unwissenheit zur Ordnung mahnen lasse. Polizistinnen und Polizisten können freundliche Menschen sein. Dass ich das noch erleben durfte. :) Chapeau & schönen Sonntag allen hier im Forum.:Blumen: |
|
Zitat:
Ja, auch Rauchen ist dämlich und belastet das Gesundheitssystem au überflüssige Art und Weise. Der hier betroffene AFD Anhänger hat sich über Corona lustig gemacht, hat das Virus geleugnet und sich jetzt angesteckt. Warum sollte man ihn für etwas behandeln was es eigentlich gar nicht gibt? |
Lauterbach benennt die Mutationen einen weiteren wichtigen Grund die Fallzahlen wirklich runter zu bekommen:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr. |