triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

sybenwurz 12.01.2009 16:29

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 179602)
Aber jetzt stört es mich sowieso nicht mehr, da ich seit Mittag mit Magen-Darm-Problemem im Bett liege :( (bis jetzt zum Glück noch nicht so :Kotz:)

Felix

Da hab ich dich wohl angesteckt.
Die Holzhammermethode, die ich mir am dritten Tag gegeben habe, war ne Pizza Diavolo.
Danach iss dann alles klar;- so oder so...:Cheese:

Björn Tepper 12.01.2009 18:34

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 179602)
Aber jetzt stört es mich sowieso nicht mehr, da ich seit Mittag mit Magen-Darm-Problemem im Bett liege :( (bis jetzt zum Glück noch nicht so :Kotz:)

Felix

Gute Besserung auch von mir:Blumen:

...und trotzdem liebe ich den Winter:cool:

MarionR 12.01.2009 21:49

Gute Besserung @ felix_w!

Ich war heute nach 3 ungeplanten Ruhetagen wieder eine Runde traben. Gründe demnächst hier ne Asthmasportgruppe. Wenn ich es nicht besser wüsste, man könnte glauben mir hätte jemand über Nacht sämtliches mühsam geübte Tempo, jegliche Spritzigkeit und und 2/3 meiner Grundlagenausdauer gestohlen. Den Rest der Winterlaufserie kann ich mir wahrscheinlich schenken.
*Jammermodus aus* morgen gehts weiter.

LG Marion

felix__w 13.01.2009 06:50

Danke für alle guten Wünsche.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 179644)
Da hab ich dich wohl angesteckt.
Die Holzhammermethode, die ich mir am dritten Tag gegeben habe, war ne Pizza Diavolo.
Danach iss dann alles klar;- so oder so...:Cheese:

Bei mir ist es jetzt schon wieder fast iO. Es ging mir eigentlich nur so von 10 bis 14Uhr schlecht. Ich hatte es scheinbar nur 'halb' erwischt. Ich habe gerade von zwei Leute gehört die die Magen-Darm-Probleme nur kurz (1 Tag) hatten.
Aber ich bin heute morgen natürlich nicht laufen gegangen und mit dem Auto ins Büro gekommen.

Felix

3-rad 13.01.2009 09:24

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 179849)
Aber ich bin heute morgen natürlich nicht laufen gegangen und mit dem Auto ins Büro gekommen.

Felix

und sowas will ein Ironman sein.
Aber ist schon OK, auch ich wurde am WE beim Brötchenholen
mit dem Auto erwischt, man hat mir einen Artikel in der
heimatlichen Klatschpresse angedroht....

clanless 13.01.2009 11:23

ich finds ganz lustig, wie man sich an sowas gewöhnt, jeden tag laufen, der schweinehund ist lang nicht mehr so groß, man machts einfach es wird fast schon zur routine! :Huhu:

TriSt 14.01.2009 10:24

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 180007)
ich finds ganz lustig, wie man sich an sowas gewöhnt, jeden tag laufen, der schweinehund ist lang nicht mehr so groß, man machts einfach es wird fast schon zur routine! :Huhu:

Das geht mir auch so. Allerdings würde mich immer noch interessieren, ob z.B. 50 km an 4 Tagen oder an 7 Tagen gelaufen effektiver sind. Belastender empfinde ich Variante b).

@pioto: es läuft wieder ;)

TriSt

pioto 14.01.2009 10:43

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 180617)
@pioto: es läuft wieder ;)

TriSt

Bist du sächlich? Sachlich bist du ja selten :Lachen2:

Um aus meiner Sicht auf deine Frage zu antworten: ich laufe derzeit rund 50 km/Woche an 7 Tagen und finde es geht locker. Auf 4 Einheiten verteilt finde ich aber auch nicht anstrengender. Ich persönlich sehe da also keinen großen Unterschied.
Mir fällt es jetzt allerdings viel leichter, im 5 Min/km Tempo zu laufen als vor 6 Wochen. So gesehen scheint das tägliche Training durchaus was zu bringen. Ob ich auch schneller (vmax auf 15 km) geworden bin, wird sich am nächsten Sonntag beim zweiten Lauf der Ismaninger Winterlaufserie zeigen. Rein vom Gefühl her nicht. Subjektiver Eindruck ist also "nicht schneller, aber weniger angestrengt".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.