![]() |
Klare kritische Worte zum militärischen Vorgehen der IDF in Gaza und im Westjordanland und zur Unterstützung der USA findet der bekannte amerikanische Politikwissenschaftler John Mearsheimer, der in jungen Jahren Offizier der Luftwaffe war und Absolvent der Militärakademie Westpoint.
Zitat:
|
Die IDF hat bekannt gegeben, dass ihre Soldaten versehentlich drei Geiseln erschossen haben. Die Geiseln waren unbewaffnete Wehrlose, die eine weisse Fahne gezeigt haben sollen.
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben bei einem Einsatz im Gazastreifen drei Geiseln der Hamas getötet. Die Menschen seien fälschlicherweise als Bedrohung identifiziert worden. Israelische Truppen hätten während der Kämpfe in der Hamas-Hochburg Schedschaija im nördlichen Gazastreifen fälschlicherweise drei israelische Geiseln als Bedrohung identifiziert und das Feuer auf sie eröffnet. |
Zitat:
Kürzlich wurde in den Hauptnachrichten von 5 Ukrainern berichtet, die bei einem russischen Bombenangriff getötet wurden. Wenn in Gaza alle 10min ein Kind getötet wird, habe ich das Gefühl, ich sollte nicht so genau hinschauen. Gleiches Spiel mit den Milliarden: während Corona bekam ich den Eindruck, eine Milliarde wäre die kleinste Recheneinheit. Es waren gar so viele Milliarden übrig, dass man diese für andere Dinge verwenden wollte, wir wir nun wissen. Nun diese Welle, wegen ein paar Miiliarden, die man zusammenkratzen muss. Woher nun der Geiz? Es ist ein Theater! Passend dazu BK Scholz, bei dem ich das Gefühl habe, ihn tangiert das gar nicht wirklich. Vermutlich spielt er das Spiel einfach nur mit ;) |
Zitat:
https://amp.focus.de/kultur/kino_tv/...259497910.html Wie bei der die ganze Welt interessierenden Rede von ihm vor der Uno https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...80_fpy47. jpg :Lachanfall: viel reden, nichts sagen, Olaf S. .:Lachanfall: |
Heute hat SPON Drohnenaufnahmen zum Gazastreifen und einige Statistiken veröffentlicht. Alle Bomben wurden von den USA geliefert, die mit einem Veto im Sicherheitsrat eine bindende, verpflichtende Waffenstillstandsresolution blockierten.
Trümmer und Ruinen. Zwei Monate nach Beginn des israelischen Krieges gegen die Hamas ist jedes dritte Gebäude im Gazastreifen eine Ruine. Drohnenaufnahmen zeigen das Ausmaß der Zerstörung in Gaza-Stadt und Chan Junis. Nach neuesten Informationen sollen die drei von der IDF erschossenen Geiseln eine weisse Fahne gezeigt haben. Preliminary IDF report: Hostages killed by IDF in Gaza waved white flag, one yelled for help in Hebrew |
Zitat:
Aber heutzutage ist es wirklich sehr leicht, sich umfassend zu informieren. |
Da die IDF im Auftrag der rechtsextremen Netanjahu-Koalition in Gaza rücksichtslos unbewaffnete Zivilisten, Frauen, Kinder und eigene Landsleute ermordet und Wohnhäuser, diplomatische Einrichtungen u.a. mit Zivilisten ohne Warnungen bombardiert, ist vor ein paar Tagen auch ein Beauftragter des französischen Aussenministeriums bei einem Bombardement getötet worden, wie offiziell das französische Ministerium mitteilt:
Zitat:
|
Zitat:
Die Unterstützer von Hamas und Palästinensern ermorden ebenfalls, https://taz.de/Lebenslange-Haftstraf...eden/!5980899/ und ebenfalls unbeteiligte. Kannst du bestimmt auch begründen... Ich bleibe bei meiner Meinung, solchen rückständigen anstandslosen Menschen kann man halt einfach überhaupt nicht und niemals vertrauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |