triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

bort 24.10.2010 20:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 475669)
Ich lief' lange mit ihr und musste mich, wie ihr gesehen habt, am Ende gewaltig strecken, um vor ihr zu bleiben. Haette es nicht geklappt, koennte man statt von "chicked" eher von "turkeyd" sprechen. :cool:

Zumindest sah es bei der Übertragung nicht so aus, als hättest du sie erst auf den letzten 50 Metern abgehängt.
Hast du da schon vorher taktisch das Tempo etwas angezogen, damit du alleine auf dem Zielfoto bist? :Cheese:

dude 24.10.2010 20:17

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 475679)
Vielleicht hast Du heute einfach einen schlechten Tag erwischt!

Nee, fuehlte sich im Vergelich zum Training der letzten Wochen recht ordentlich an. Natuerlich erhoffe ich durch zwei Wochen Tapering noch etwas mehr Frische und auch etwas kuehlere Temperaturen als 17 Grad, aber das ist schon miteingerechnet. Ich hab' dieses Jahr ein paar Sachen anders gemacht (weniger Wettkaempfe ab Juni, um heisser zu sein, ein paar mehr km, mehr Bahntraining), aber einen Leistungssprung hat es nicht gebracht. Vielleicht muss ich mal zum Psychologen, damit der noch was rauskitzelt. Stichwort Schmerzmanagement. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 475683)
Hast du da schon vorher taktisch das Tempo etwas angezogen, damit du alleine auf dem Zielfoto bist? :Cheese:

Nee, sie konnte (wollte?) bei Mile 7 nicht mehr mithalten und kam am Schluss nochmal naeher, weil ich ab km20 keinen Bock mehr hatte. Anfangs sagte sie noch, sie wolle 1:16 laufen. Doch dann lag' sie vorne und war "committed". Sie gewann mit vier Minuten Vorsprung.

3-rad 24.10.2010 20:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 475697)

hatte. Anfangs sagte sie noch, sie wolle 1:16 laufen. Doch dann.

die kenn ich, das sind die schlimmsten.

dude 25.10.2010 02:58

Statler 25.10.2010 07:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 475825)

Dieses Fotos hängt bei uns im Flur...LA 2007

:Huhu:

MatthiasR 25.10.2010 09:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 475825)

Netter Mietwagen, aber warum hat der (in L.A.) ein Stuttgarter Kennzeichen?

Gruß Matthias

Superpimpf 25.10.2010 09:41

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 475849)
Netter Mietwagen, aber warum hat der (in L.A.) ein Stuttgarter Kennzeichen?

Gruß Matthias

Weil es auch ein deutsches Modell ist, den würdest du so in USA nicht zugelassen kriegen (weil die Reflektoren an der Seite fehlen, damit der amerikanische Kraftfahrer dich auch sieht wenn du quer zur Fahrbahn stehst... Und das ist auch gut so, sieht nämlich furchtbar aus!).

Der Porschekalender hat bei allen Fotos jedes Jahr deutsche Kennzeichen, egal wo das Foto entstanden ist. Ich vermute mal das wird ein Bild für 2011 (wenn der nicht schon fertig ist).

sandra7381 25.10.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 475851)
Weil es auch ein deutsches Modell ist, den würdest du so in USA nicht zugelassen kriegen (weil die Reflektoren an der Seite fehlen, damit der amerikanische Kraftfahrer dich auch sieht wenn du quer zur Fahrbahn stehst... Und das ist auch gut so, sieht nämlich furchtbar aus!).

Da hat wohl einer die Ironie/den Witz nicht verstanden!? :Lachen2:

maifelder 25.10.2010 10:31

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 475853)
Da hat wohl einer die Ironie/den Witz nicht verstanden!? :Lachen2:

Mein Mopped hat auch fiese Reklektoren, da hat der Händler die Dinger nicht abgemacht.

Ich frage mich, wo die Amis wären, wenn Sie nicht ständig, überall und immer bevormundet würden.

sybenwurz 25.10.2010 15:49

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 475868)
Ich frage mich, wo die Amis wären, wenn Sie nicht ständig, überall und immer bevormundet würden.

Jeder wie er´s braucht, oder?
Die müssen ja auch alle Viertelstunde im Radio durchsagen, dass sie ihre Frauen nicht schlagen oder die Kolleginnen nedd angrabschen dürfen, sich beim Autofahren anschnallen und nedd rasen sollen...

Flitzetina 25.10.2010 16:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 476025)
Jeder wie er´s braucht, oder?
Die müssen ja auch alle Viertelstunde im Radio durchsagen, dass sie ihre Frauen nicht schlagen oder die Kolleginnen nedd angrabschen dürfen, sich beim Autofahren anschnallen und nedd rasen sollen...

Hier bei uns regiert man die Leute eben übers Geld und schöne Versprechungen - in den USA eher über anständige Feindbilder und geschürte Ängste.
Beides ist SCHEISSE :cool:

kullerich 25.10.2010 16:57

Zitat:

Mein Mopped hat auch fiese Reklektoren, da hat der Händler die Dinger nicht abgemacht.

Die eine Hälfte tot und die andere Hälfte Herrscher der Welt :)

dude 25.10.2010 17:31

Zitat:

Das ist keine Frage der Bevormundung. Es ist im Rechtsfall schlicht billiger. Nur davor hat der Ami Angst und das zu recht. Ansonsten ist der Ami massiv entspannter als der Durchschnittsdeutsche.

powermanpapa 25.10.2010 17:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 476085)
Das ist keine Frage der Bevormundung. Es ist im Rechtsfall schlicht billiger. Nur davor hat der Ami Angst und das zu recht. Ansonsten ist der Ami massiv entspannter als der Durchschnittsdeutsche.

bei allen Firmen deren Mutterfirma eine aus Amiland ist
steht in jedem Treppenhaus, das die Treppe ausschließlich mit einer Hand am Treppengeländer zu verwenden ist

die Leut werden, so scheints, immer unfähiger selbst zu entscheiden

bei den Amis, so hat man den Eindruck, gibts noch ungleich unfähigere, aber Deutschland zieht nach :confused:

arist17 25.10.2010 17:43

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 476090)
steht in jedem Treppenhaus, das die Treppe ausschließlich mit einer Hand am Treppengeländer zu verwenden ist

bei den Amis, so hat man den Eindruck, gibts noch ungleich unfähigere, aber Deutschland zieht nach :confused:

das hat wohl nichts mit unfähig zu tun, sondern mit den hohen schadensersatzforderungen per anwalt.

so, wie du es schilderst, vermute ich, dass in amiland mal einer "freihändig" die treppe runtergefallen ist, sich die haxen gebrochen hat und dann auf 10 mille schmerzensgeld erfolgreich geklagt hat.

powermanpapa 25.10.2010 17:48

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 476093)
....
so, wie du es schilderst, vermute ich, dass in amiland mal einer "freihändig" die treppe runtergefallen ist, sich die haxen gebrochen hat und dann auf 10 mille schmerzensgeld erfolgreich geklagt hat.

Weil kein Schild angebracht war, bei dem auf die Gefährlichkeit beim Treppensteigen, aufmerksam gemacht wird

ich warte nur noch darauf, das all solches in ner bebilderten Comiczeichensprache gemalt wird, damit auch wirklich jedes Hohlbrot kapiert

--bei uns sind "Notausgangsschilder" die so beschriftet sind, auch nicht mehr zulässig

KalleMalle 25.10.2010 18:05

Zitat:

Und in jeder größeren deutschen Firma musste 1x pro Jahr zu einer Sicherheitsunterweisung wo du erzählt bekommst, daß beim Treppensteigen immer der Handlauf zu benutzen ist !
Die Sicherheitsunterweisung darf übrigens nur eine speziell ausgebildete Sicherheitsfachkraft halten.

Willst daraus jetzt den Schluß ziehen, daß die Deutschen noch viel blöder sind als Amis weil se nicht lesen können und deswegen zum Vortrag gehen müssen ??:Huhu:

maifelder 25.10.2010 20:12

Auslöser war wohl dieser Hirbel, der sich die Schnauze beim MC Donald verbrannt hat.

Alles was Recht ist, aber der hat es wohl nicht besser verdient. Wer auf der Welt trinkt seinen Kaffee kalt. Natürlich ist der kalt.

Ich würde mich ins stille Eck´verziehen und mich vermutlich über meine eigene Dummheit ärgern, aber jemand anderes mit reinziehen, niemals.

powermanpapa 25.10.2010 20:17

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 476105)
Und in jeder größeren deutschen Firma musste 1x pro Jahr zu..............

Willst daraus jetzt den Schluß ziehen, daß die Deutschen noch viel blöder sind als Amis weil se nicht lesen können und deswegen zum Vortrag gehen müssen ??:Huhu:

nur die Bleistiftspitzer in den größeren Firmen :Huhu: :Cheese:

sybenwurz 25.10.2010 22:24

Zitat:

Die Sicherheitsunterweisung darf übrigens nur eine speziell ausgebildete Sicherheitsfachkraft halten.

Wusste nicht, dasses speziell ausgebildete Treppensteigersicherheitsfachkräfte gibt.
Da hammer ja Glück, dass wir im Laden keine Treppen haben.

pXpress 25.10.2010 22:39

Zitat:

Na die vorgeschriebene jährliche Arbeitsplatzbezogene Sicherheitsunterweisung muss vom Vorgesetzten durchgeführt werden und ist nicht nur bei grossen Firmen vorgeschrieben. Nur drücken sich die Vorgesetzten gerne davor und lassen es lieber die FASi (früher SiFa) machen.

Klugscheißmodus an:
BTW gibt es Sicherheitsfachkräfte mittlerweile nur noch bei Wachdiensten, die Du meinst sind die Fachkräfte für Arbeitssicherheit. Klugscheißmodus aus:

powermanpapa 26.10.2010 07:06

ein Bekannter
Vorarbeiter einer großen Abbruchfirma--die machen hier grad ein Kraftwerk platt
erzählte von diversen seiner Jobs
und den Unterschieden
so war er dabei eine Raffinerie (Shell) zu zerlegen
ebenso als die Chinesen hier mal eine Kokerei abgebaut und mit heim nahmen
Die Unterschiede?

UNVORSTELLBAR

maifelder 26.10.2010 07:55

Wie denn? Der Deutsche setzt die Motorflexx von Stihl an und fängt an und der Chinese hat im Vorfeld schon 3 Jahre lang am Reißbrett (nicht Reisbrett) alles geplant und bekommt es am Ende doch nicht aufgebaut?

Oder muss der Chinese Schutzbrillen und Sicherheitsschuhe selbst bezahlen und der Deutsche geht nach Hause, wenn ihm das nicht gestellt wird?

powermanpapa 26.10.2010 08:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 476356)
Wie denn? Der Deutsche setzt die Motorflexx von Stihl an und fängt an und der Chinese hat im Vorfeld schon 3 Jahre lang am Reißbrett (nicht Reisbrett) alles geplant und bekommt es am Ende doch nicht aufgebaut?

Oder muss der Chinese Schutzbrillen und Sicherheitsschuhe selbst bezahlen und der Deutsche geht nach Hause, wenn ihm das nicht gestellt wird?

die "chinesische" Baustelle wurde eingezäunt und war ab dem Augenblick Kleinchina
NULL Arbeitschutz etc alle kletterten in Flipflops in der Anlage rum.....viele Geschichten...........

bei der "Ami Baustelle" kamen auf 1 Arbeiter, 2 Sicherheitsleute
schon wenn sich einer falsch bückte um etwas aufzuheben, stand einer dabei, hat ihn korrigiert und sich die Belehrung unterschreiben lassen

WELTEN...........

Bleierpel 26.10.2010 08:36

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 476365)
die "chinesische" Baustelle wurde eingezäunt und war ab dem Augenblick Kleinchina
NULL Arbeitschutz etc alle kletterten in Flipflops in der Anlage rum.....viele Geschichten...........

bei der "Ami Baustelle" kamen auf 1 Arbeiter, 2 Sicherheitsleute
schon wenn sich einer falsch bückte um etwas aufzuheben, stand einer dabei, hat ihn korrigiert und sich die Belehrung unterschreiben lassen

WELTEN...........

Was ist kranker???

Voldi 26.10.2010 09:02

Zitat:

Warst du mal bei der BASF auf einem Firmengelände? Was Warnschilder an Treppen und Co angeht ist da jedes US Unternehmen ein Waisenknabe dagegen :Huhu:

Und das bei einem unseren deutschen "Vorzeigeunternehmen" ;)

KalleMalle 26.10.2010 09:28

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 476166)
nur die Bleistiftspitzer in den größeren Firmen :Huhu: :Cheese:

Mich würde mal interssieren, wie genau DU reagierst (reagiert hättest) wenn sich eines Deiner Kinder aufm Spielplatz an einer vorstehenden Schraube bös verletzt (hätte) und es stellt sich heraus, daß der Bleistiftspitzer im zuständigen Amt das betreffende Spielgerät nicht 3x am Tag persönlich kontrolliert hat und der Platz deswegen nicht per Hinweisschild gesperrt war....

powermanpapa 26.10.2010 09:34

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 476391)
Mich würde mal interssieren, wie genau DU reagierst (reagiert hättest) wenn sich eines Deiner Kinder aufm Spielplatz an einer vorstehenden Schraube bös verletzt (hätte) und es stellt sich heraus, daß der Bleistiftspitzer im zuständigen Amt das betreffende Spielgerät nicht 3x am Tag persönlich kontrolliert hat und der Platz deswegen nicht per Hinweisschild gesperrt war....

ey, da solltest du sicher nicht bei mir nachfragen

nur als Beispiel

ich bin Elektriker :Lachen2: bei mir gab es nie ne Steckdosen Kindersicherung
und wenn mal ne Sicherung rausfliegen sollte, weiß meine Frau, auf keinen Fall blindlings in den Sicherungskasten greifen, das tut weh

nöö mein Lieber, bei mir brauchste da erst garnicht ansetzen :Huhu:

ich kann dir gerne mal Fotos zeigen, wie meine Jungs mir geholfen haben unsere 15m Tannen zu demontieren :Lachanfall:

powermanpapa 26.10.2010 09:35

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 476367)
Was ist kranker???

BEides!

Bleierpel 26.10.2010 09:36

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 476395)
BEides!

OK ;)
D'accord!

KalleMalle 26.10.2010 09:41

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 476394)
ey, da solltest du sicher nicht bei mir nachfragen[...] unsere 15m Tannen zu demontieren :Lachanfall:

Ach so.

sybenwurz 26.10.2010 09:55

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 476394)
ich kann dir gerne mal Fotos zeigen, wie meine Jungs mir geholfen haben unsere 15m Tannen zu demontieren :Lachanfall:

In Flipflops?

maifelder 26.10.2010 09:56

Kettensägenmassaker ohne schnittfeste Hose, Jacke, Handschuhe, Schuhe, Helm, Ohrenschutz und Sichtschutz. :confused:

neonhelm 26.10.2010 10:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 476406)
Kettensägenmassaker ohne schnittfeste Hose, Jacke, Handschuhe, Schuhe, Helm, Ohrenschutz und Sichtschutz. :confused:

Na ja, mit ne Handsäge und gesundem Menschenverstand kommt man schon ziemlich weit. Wenn dem nicht so wäre, wär die Menschheit ja schon ausgestorben... :Lachen2:

sybenwurz 26.10.2010 10:10

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 476406)
...und Sichtschutz. :confused:

Naja, es reicht Augenschutz...
Sichtschutz nehm ich gegen neugierige Nachbarn.

Aberl die Schnittschutzklamotten waren noch nedd so dringend, als noch nedd Hinz und Kunz mit ner Säge für 120Öre vom Aldi bewaffnet durch den Wald streiften.

maifelder 26.10.2010 10:10

Ohne Fortschritt wären wir immer noch auf dem Baum.

Hatte auch noch nie schnittfeste Klamotten an und habe im Baum überkopf gearbeitet und alle Gliedmaßen sind noch dran.

sybenwurz 26.10.2010 10:14

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 476411)
... habe im Baum überkopf gearbeitet und alle Gliedmaßen sind noch dran.

Was willstn überm Kopf auch noch abschneiden???

.s, der nu gleich zum Heckeschneiden mit nem feurigen Monstrum von Heckenschere aufbrechen wird, wenn er seine Tagesration 1:40 angerührt hat.

powermanpapa 26.10.2010 10:18

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 476411)
Ohne Fortschritt wären wir immer noch auf dem Baum.

Hatte auch noch nie schnittfeste Klamotten an und habe im Baum überkopf gearbeitet und alle Gliedmaßen sind noch dran.

http://picasaweb.google.de/Powermanp...eat=directlink

Skunkworks 26.10.2010 10:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 476356)

...

Abgebaut wurde Kokerei und Stahlwerk, beides läuft in China bestens. Die dortigen Konkurrenzunternehmen versuchen die gleiche Stahlqualität zu produzieren. Hat sich also für die Firma, die es gemacht hat, gelohnt.

Aktuelles Wetter: Sonnig, heute morgen -5°C im Tal. BRRRRR.

maifelder 26.10.2010 10:23

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 476419)
Abgebaut wurde Kokerei und Stahlwerk, beides läuft in China bestens. Die dortigen Konkurrenzunternehmen versuchen die gleiche Stahlqualität zu produzieren. Hat sich also für die Firma, die es gemacht hat, gelohnt.

Aktuelles Wetter: Sonnig, heute morgen -5°C im Tal. BRRRRR.

War ja auch provokativ gemeint, die waren schon in den sechzigern und siebzigern in Wetzlar und kopierten Leica.

Das können die wirklich gut, kopieren.

Wiesbaden, auch verdammt kalt aber sonnig, eigentlich 1a Radfahrwetter, leider muss ich arbeiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.