triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

ironlollo 18.03.2013 19:01

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 883865)
Der Traum einer weiteren Finalniederlage würde nur getoppt durch eine Finalniederlage gegen eine deutsche Mannschaft - ich hoffe sehr auf Dortmund. :)

Soviele andere deutsche Mannschaften gibt es ja - zumindest in dieser Saison - nicht mehr im Wettbewerb ;)

Ich sehe es auch nicht so, dass man auf jeden Fall für eine andere deutsche Mannschaft im Europapokal sein muss oder es sich so gehört. Bestimmte Teams kann ich aus bestimmten Gründen nicht leiden. Und das kann ich auch nicht abstellen, wenn es international um die Wurst geht.

kullerich 18.03.2013 20:19

Zitat:

Der mediale Bayernglorifizierungssturm, der einen nach einem CL Sieg der Bayern erwartet ist sowas von unerträglich, das geht einfach nicht. Das dann gepaart mit all den weisen Aussagen des Vollpfosten Rummenigge und des völlig frei drehenden Hoeneß (wobei der Uli glaube ich abseits von Fußball schwer in Ordnung ist), sowie des Kapitänchens - ne also wirklich, never ever werde ich in einem CL Finale für Bayern sein! Der Traum einer weiteren Finalniederlage würde nur getoppt durch eine Finalniederlage gegen eine deutsche Mannschaft - ich hoffe sehr auf Dortmund. :)

Tobias, was war in deiner Kindheit? Hast du das Sammelalbum nie vollbekommen, weil das Paul-Breitner-Bild immer fehlte :) :liebe053:

mimasoto 18.03.2013 20:37

Ja Klar sollte der BVB siegen :cool:
Aber geil wäre doch 2 Deutsche Teams im Endspiel :Cheese:

FuXX 18.03.2013 21:33

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 883892)
Tobias, was war in deiner Kindheit? Hast du das Sammelalbum nie vollbekommen, weil das Paul-Breitner-Bild immer fehlte :) :liebe053:

Ich hab doch geschrieben was mich da so nervt. Die mediale Dauerpräsenz der Bayern ist eh schon schwer zu ertragen, wenn die dann auch noch die CL gewinnen geht's gar nicht mehr. Und du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass es dir unglaublich viel Spaß macht dann Rummenigge und Hoeneß zuzuhören, wenn sie wie die Pfauen durch alle Sendungen der Nation tingeln - im Schlepptau immer noch das Kapitänchen, der seine Klappe eh nie halten kann, wenn er irgendwo ein Mikro erspäht. So einen schlechten Geschmack hast du doch nicht. Das muss doch selbst dem härtesten Bayernfan auf den Sack gehen!

Man war das schön, als die nach der Finalniederlage einfach mal nix gesagt haben. Noch schöner war es nur, als Lahm nach der Pokalniederlage im Finale gg Dortmund sagte sie seien ja die bessere Mannschaft gewesen. :)

ironlollo 18.03.2013 21:38

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 883912)
Man war das schön, als die nach der Finalniederlage einfach mal nix gesagt haben. Noch schöner war es nur, als Lahm nach der Pokalniederlage im Finale gg Dortmund sagte sie seien ja die bessere Mannschaft gewesen. :)

Ich glaube, das war der Schweinsteiger :Blumen:

FuXX 18.03.2013 21:44

Ne, das war ganz sicher der Lahm. Dem Schweinsteiger wäre es doch viel zu blöd sowas zu sagen nach solch einer Klatsche. Der hat nicht den Geltungsdrang von Lahm. Er hat ja auch nicht die Kapitänsbinde an sich gekrallt, obwohl er der viel bessere Kandidat gewesen wäre.

FuXX

ironlollo 18.03.2013 21:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 883918)
Ne, das war ganz sicher der Lahm. Dem Schweinsteiger wäre es doch viel zu blöd sowas zu sagen nach solch einer Klatsche. Der hat nicht den Geltungsdrang von Lahm. Er hat ja auch nicht die Kapitänsbinde an sich gekrallt, obwohl er der viel bessere Kandidat gewesen wäre.

FuXX

Vll hat Lahm auch was in die gleiche Richtung gesagt aber ich meine das hier.

subzero 18.03.2013 22:37

Zitat:

Ich hab doch geschrieben was mich da so nervt. Die mediale Dauerpräsenz der Bayern ist eh schon schwer zu ertragen, wenn die dann auch noch die CL gewinnen geht's gar nicht mehr. Und du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass es dir unglaublich viel Spaß macht dann Rummenigge und Hoeneß zuzuhören, wenn sie wie die Pfauen durch alle Sendungen der Nation tingeln - im Schlepptau immer noch das Kapitänchen, der seine Klappe eh nie halten kann, wenn er irgendwo ein Mikro erspäht. So einen schlechten Geschmack hast du doch nicht. Das muss doch selbst dem härtesten Bayernfan auf den Sack gehen!

Dem ist nix hinzuzufügen!

FuXX 18.03.2013 22:40

Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm, wundert mich jetzt auch, hätte ich nicht erwartet. Ich meinte das hier am Ende: http://www.youtube.com/watch?v=0_FCL9NG5sg

In dem Video ist der Schweini auch drin, das Interview hatte ich noch nicht gesehen.

Bis auf das Kapitänchen und Robben kann ich eigentlich echt alle Bayernspieler und auch die Trainerriege gut leiden - zum Glück haben die noch ihren Vorstand und den sympathischen Sportchef, sonst würde mir der Verein am Ende noch sympathisch! ;)

Tri-Keks 19.03.2013 00:52

Zitat:

Feine Worte, das nervt mich auch, als durchaus "heftigeren" Bayernfan. Das ständige Gerede ist einfach nicht auszuhalten. Am besten ist es dann noch, wenn dem Kaiser wieder ein paar kluge Worte für die Medien einfallen.

Die Interviews vom Müller sind meistens ganz lustig/unterhaltsam :Huhu:

Hippoman 19.03.2013 09:07

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 883813)
Deutsche Sprack coole Sprack, du.....:Cheese: !

...was willst Du mir jetzt mit diesem Posting mitteilen, du......:Cheese:

Vinoman 19.03.2013 12:12

Zitat:

Schweini war gut, zumindest in der ersten Halbzeit. Die zweite hab ich nicht geschaut. Der strahlt einfach immer Souveränität aus, ein echter Topspieler.

Gomez Tor war absolut spitze, er ist und bleibt das Tormonster, aber andere Stürmer spielen besser mit. Unterm Strich tun sich die Marios nicht viel, und Lewandowski ist auch auf einem ähnlichen Level. Im knipsen ist Gomez aber sicher der Beste in der Liga.

Sehe ich auch so. Was es für das Bayern Spiel (und auch die dt NM) bedeutet, wenn er nicht spielt oder nicht in Form ist, hat man gegen Arsenal bzw. der letzten EM gesehen.

Das Tor von Gomez war echt klasse, im Stil von seinem Tor gegen Holland :liebe053:
Ich bin mir sicher, dass Heynckes ihn Stamm im Sturm spielen lassen sollte und die Mannschaft wäre noch gefährlicher und gegen Spitzenteams besser. Sicher hat MM Vorteile im Gegenpressing und im Passspiel, aber sein Quote ist einfach schlechter und das ist in Spielen, in denen du nicht viele Chancen bekommst (Juve, Barça) von großem Nachteil. Klar kreieren sie mit MM vll etwas mehr Chancen, aber unter dem Strich sehe ich Gomez im Vorteil.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 883937)

Bis auf das Kapitänchen und Robben kann ich eigentlich echt alle Bayernspieler und auch die Trainerriege gut leiden - zum Glück haben die noch ihren Vorstand und den sympathischen Sportchef, sonst würde mir der Verein am Ende noch sympathisch! ;)

Ja, bei Robben wird man nie den Eindruck los, dass er in erster Linie für sich spielt, auch wenn er mannschaftsdienlich agiert.
Lahm hat halt die Attitüde des Klassenbesten, da weiß man schon vorher, was er sagt....

Sammer finde ich garnicht falsch und Hoeneß gefällt sich halt in der Rolle des Poltergeists, warum auch immmer....

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 883959)

Ein absoluter Sympathieträger und großartiger Fußballer :Huhu:

mimasoto 19.03.2013 12:21

Naja aber ich als BvB fan sage,
der Jürgen ist aber auch nicht immer erträglich :cool:
Aber am Ende ist doch in allen Clubs, einer der was an der Waffel hat:Lachen2:

neonhelm 19.03.2013 12:30

Ich finde die Griechen gerade mal prima.

Vinoman 19.03.2013 12:54

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 884097)
Naja aber ich als BvB fan sage,
der Jürgen ist aber auch nicht immer erträglich :cool:
Aber am Ende ist doch in allen Clubs, einer der was an der Waffel hat:Lachen2:

1+ :Huhu: :Blumen:

FuXX 19.03.2013 18:16

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 883959)

Müller ist absolut klasse. Der wirkt einfach nur authentisch und ist glaub ich ein super Typ.

@mimasato: Der Klopp geht natürlich während des Spiels über alle Grenzen, aber hinterher und auch vor den Spielen zeigt er immer größten Respekt vorm Gegner und zudem auch immer eine Menge Humor. Das letztens mit den Bayern war etwas komisch, aber das würde ich nicht zu hoch hängen. Sein Wüterich Verhalten während der Spiele ist natürlich nicht gerade vorbildlich, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber Fußball ist ja auch Emotion. Eigentlich sollte man Interviews erst ne halbe Stunde nach dem Spiel zulassen. In der NBA gibt es glaube ich so eine Regel.

mimasoto 19.03.2013 18:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 884243)
Müller ist absolut klasse. Der wirkt einfach nur authentisch und ist glaub ich ein super Typ.

@mimasato: Der Klopp geht natürlich während des Spiels über alle Grenzen, aber hinterher und auch vor den Spielen zeigt er immer größten Respekt vorm Gegner und zudem auch immer eine Menge Humor. Das letztens mit den Bayern war etwas komisch, aber das würde ich nicht zu hoch hängen. Sein Wüterich Verhalten während der Spiele ist natürlich nicht gerade vorbildlich, um es mal vorsichtig auszudrücken, aber Fußball ist ja auch Emotion. Eigentlich sollte man Interviews erst ne halbe Stunde nach dem Spiel zulassen. In der NBA gibt es glaube ich so eine Regel.

Fußball ist ja auch Emotion, absulut bei dir so muß es auch sein :cool: sonst hätte ja keiner Spassssss:Cheese:

Man muß aber auch die Sportler verstehn find ich, denn was manchmal direkt nach dem Spiel gefragt wird ist auch MÜLL :Nee:
Und ich denke, Ich oder auch andere würden einfach sagen Verpiss ...dich :cool: Da wundert es mich ehe das es nicht mehr Ausraster gibt :Cheese:

thunderlips 20.03.2013 09:03

na an müller ist doch so schön, dass er noch so authentisch und nicht so glatt gebügelt daher schnackt wie die meisten seiner profikollegen.

übrigens:
zu lahm fällt mir noch folgender bericht ein:

http://www.11freunde.de/video/flimme...lahm-beim-zoll

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Vinoman 20.03.2013 14:01

Wobei man aber auch sagen, dass Lahm kein Unsympath ist. Mal abgesehen davon, dass er manchmal mit seinen Einschätzungen nicht ganz richtig liegt (mit der besseren Mannschaft, wollte er mE eher sagen, dass die Bayern nicht so schlecht waren, wie es das Ergebnis ausdrückt, was ich nachvollziehen kann...), so erzählt er ja auch nicht völligen Kohl. Es hat halt immer so was Streberhaftes....:Huhu:

mimasoto 20.03.2013 19:19

Wobei man aber auch sagen, dass Lahm kein Unsympath ist.:Nee:

Doch ist er,habe das hier schonmal erzählt.
Ich Saß mal mit meinem kleinen (10) Jahre alt neben ihm.Autogramm für denn kleine , Antwort nein bin Privat hier:confused:
wir waren ca 50 Leute im Raum alles entspannt naja :Nee:

Vinoman 21.03.2013 19:10

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 884646)
Wobei man aber auch sagen, dass Lahm kein Unsympath ist.:Nee:

Doch ist er,habe das hier schonmal erzählt.
Ich Saß mal mit meinem kleinen (10) Jahre alt neben ihm.Autogramm für denn kleine , Antwort nein bin Privat hier:confused:
wir waren ca 50 Leute im Raum alles entspannt naja :Nee:

Schwierig. Ich kann nur davon sprechen, was ich über die Medien wahrnehme und das ist natürlich mit größter Vorsicht zu genießen. Unsere tendenziell gleichgeschalteten Medien geben zunehmend ein völlig unzutreffendes Bild von der Realität.:(

mimasoto 21.03.2013 19:24

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 885067)
Schwierig. Ich kann nur davon sprechen, was ich über die Medien wahrnehme und das ist natürlich mit größter Vorsicht zu genießen. Unsere tendenziell gleichgeschalteten Medien geben zunehmend ein völlig unzutreffendes Bild von der Realität.:(

Ja klar , aber ich denke er ist schon ein kleiner Stinker habe das schon offt gehört :Nee:

basti2108 21.03.2013 21:27

Lahm kommt auf meiner Sympathieskala kurz hinter Jörg Haider.

Flyer 22.03.2013 09:50

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 885111)

Hast Du vielleicht den Ironie-Smily vergessen??

Wenn ein Fussballer, der sich vielleicht mal schlecht benimmt, aber niemandem etwas zuleide tut bei Dir hinter einem Rassisten steht, dann lässt das imho auf ziemlich viel Sympathie bei Dir für Haider schliessen.....:Nee:

FuXX 22.03.2013 10:31

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 885111)

Na das muss ja nun auch nicht sein. Man findet halt manche Leute sympathisch und manche nicht, aber ihn mit einem rechten Hetzer zu vergleichen ist ja nun nicht gerade fair.

Und Vino hat auch recht, das Bild in den Medien kann durchaus falsch sein. Letztlich bewerten wir ja nur ein flache Projektion. Vielleicht wäre man ganz anderer Meinung, wenn man den auf ner Party trifft und sich ein wenig mit ihm unterhält. Vorab würde ich mich halt lieber mit Schweini unterhalten als mit Lahm...

Hafu 22.03.2013 10:40

Weil's gerade thematisch hier passt:
einige Schüler meiner Frau waren kürzlich im McDonalds Irschenberg, wo sie zufällig Schweinsteiger trafen,, der mit 'nem Bekannten unterwegs war und wohl vom Skifahren kam und dort auch privat für 'nen Imbiss eingekehrt war. Natürlich haben sie ihn (auch ohne Bayern-München-Uniform sofort erkannt) und wollten gleich Autogramme haben und einer sich auch mit ihm fotografieren lassen:

Er hat die Autogrammwünsche geduldig erfüllt und auch das Foto über sich "ergehen" lassen.

...und die o.g. Schüler sind jetzt natürlich noch mehr Schweini-Fans als davor!

Flyer 22.03.2013 10:59

OT: Das gleiche ist mir mit Macca in Hamburg passiert: Ich traf ihn im Hotel, als er grade vom WK kam. Er war sehr nett und hat sich für alle Hobby-Trias, die Fotos mit ihm wollten, Zeit genommen.:Blumen:

mimasoto 22.03.2013 11:10

Ich Sag ja nur, der Lahm ist schon :Nee: er macht grosse Politik.Vetternwirtschaft mit Löw,Lehmann und dennEhefrauen:( (zufällig das gleiche Hotel im Urlaub und solche sachen ) Das hat auch Ballack,Kahn den Job gekostet. Ballak ist mir latte, ich meine aber genau das und sooooo ist der Lahm.:Nee:

MfG

Aber hey, das Zitat hier wegen Jörg Haider geht nicht :Nee:

jannjazz 22.03.2013 11:17

Zitat:

Zitat von Flyer (Beitrag 885251)
OT: Das gleiche ist mir mit Macca in Hamburg passiert: Ich traf ihn im Hotel, als er grade vom WK kam. Er war sehr nett und hat sich für alle Hobby-Trias, die Fotos mit ihm wollten, Zeit genommen.:Blumen:

Es gibt eben Leute, die führen ein Leben in ständiger Dankbarkeit für das eigene Schicksal. Respekt.

Guru 22.03.2013 11:21

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 885241)
und wohl vom Skifahren kam

kann mir nicht vorstellen, dass er das darf.

Hafu 22.03.2013 11:23

Zitat:

Zitat von Flyer (Beitrag 885251)

St. Pölten 2010

:Huhu: ;) :Blumen:

Macca ist in der Beziehung (professionelles Auftreten in der Öffentlichkeit) ein absolutes Vorbild. Ich kennen keinen Triathlon-Profi, der herzlicher mit seinen Fans egal welchen Alters umgeht.

jannjazz 22.03.2013 13:25

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 885269)
kann mir nicht vorstellen, dass er das darf.

Vor ein paar Wochen im SPIEGEL-Gespräch erzählte Uli Hoeness, wie eines Tages ein Mitarbeiter kam und erzählte, er habe nachts um 2 Schweini und eine Blondine im Whirlpool in der Säbener Str. erwischt, woraufhin Schweini meinte, er solle sich nicht so haben, schließlich wolle er nur seiner Cousine die Trainingsanlagen zeigen. Uli sagte, beim "Einzelgespäch" hinterher war es sehr schwierig, die ganze Zeit ernst und wütend zu bleiben, wo er doch die ganze Zeit gedacht habe, "Nur wenn Du solche Krieger hast, kannst Du auch den Krieg gewinnen!"

Und so einem Mann verbiete dann mal das Skifahren.

thunderlips 22.03.2013 14:02

ach komm...es ist doch ein offenes gerücht dass schweini aktuell stimmung gegen gomez macht, da der seine sarah gebügelt hat...also so piekfein ist der auch nicht...

kullerich 22.03.2013 14:05

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 885329)
Vor ein paar Wochen im SPIEGEL-Gespräch erzählte Uli Hoeness, wie eines Tages ein Mitarbeiter kam und erzählte, er habe nachts um 2 Schweini und eine Blondine im Whirlpool in der Säbener Str. erwischt, woraufhin Schweini meinte, er solle sich nicht so haben, schließlich wolle er nur seiner Cousine die Trainingsanlagen zeigen. Uli sagte, beim "Einzelgespäch" hinterher war es sehr schwierig, die ganze Zeit ernst und wütend zu bleiben, wo er doch die ganze Zeit gedacht habe, "Nur wenn Du solche Krieger hast, kannst Du auch den Krieg gewinnen!"

Dass er sich mit seinem Model keinen eigenen Whirlpool leisten kann... :)

Guru 22.03.2013 14:07

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 885329)

auch wieder wahr. Schweini war/ist sogar ein sehr guter Skifahrer und hätte sogar fast eine Skikarriere begonnen, damals, als er noch mit Felix rumturnte. Ich glaube trotzdem, dass ers offiziell nicht darf, und auch nicht macht. Aber was heißt schon glauben.:)

Guru 22.03.2013 14:08

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 885332)
Dass er sich mit seinem Model keinen eigenen Whirlpool leisten kann... :)

die ist zumindest nicht seine Cousine.:Lachen2:

jannjazz 22.03.2013 15:06

Leisten ist sicher nicht das Thema, es geht um den Kick. Es ist ja auch schon ein paar Jahre her, sonst käme Uli damit nicht aus der Höhle, dafür ist er viel zu schlau. So ist die Geschichte für Schweini eher positiv, gerade in Bayern (Halodri).

basti2108 22.03.2013 15:38

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 885259)

Aber hey, das Zitat hier wegen Jörg Haider geht nicht :Nee:

Um Missverständnissen entgegen zu wirken: Beide kommen auf meiner Sympathieskala sehr weit hinten. Lahm halt noch weiterhinten.

Und ja sowas geht, das ist meine private Meinung, die darf ich äußern, wir leben ja zum Glück nicht in totalitären Verhältnissen.

basti2108 22.03.2013 15:47

Zu Schweini: Im ZDF Sportstudio würde er vor Jahren zu dieser Whirlpool Geschichte befragt, ob diese Geschichte so stimmt?

Da hat er mit einem verschmitzten Lächeln gesagt: "Wer sagt denn, dass das nur eine war!"

kullerich 22.03.2013 16:39

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 885336)
die ist zumindest nicht seine Cousine.:Lachen2:

Weißt du's :) Bis zu welchem Grad würdest du es den gelten lassen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.