triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

pepusalt 19.12.2020 19:10

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1574284)
Schade, daß es hier solche Kommentare zu lesen gibt ...

eine Runde Mitleid für Thomas Seitz .....

tandem65 19.12.2020 19:10

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1574282)
sorry, 'immer noch besser als gar keiner' ist nicht überzeugend.
Pudelmütze statt Fahrradhelm?

Die Pudelmütze ist nach einem Unfall immer noch in Ordnung, der Helm eher nicht.
Die FFP2 Maske verliert ihre Schutzwirkung im beim Gebrauch, die Netzmaske hat eher gleichbleibende Funktion.
Scheint mir eine intelligente Lösung zu sein ganz nach Schwarzfahrers Geschmack.:Cheese:

sabine-g 19.12.2020 19:13

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1574284)
Schade, daß es hier solche Kommentare zu lesen gibt ...

Du findest also Provokationen von AfD Vollhonks in Ordnung oder was?
Dann ist dir nicht zu helfen.

Flow 19.12.2020 19:30

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1574287)
Du findest also Provokationen von AfD Vollhonks in Ordnung oder was?
Dann ist dir nicht zu helfen.

Seitz geht mir am Allerwertesten vorbei ...

Es ging mir um deinen Kommentar : "Schade dass er behandelt wird."

Welchen Umgang würdest du dir stattdessen mit ihm wünschen ?
Und mit wem noch ?

Schlafschaf 19.12.2020 19:39

Solange es Ärzte mit Freizeit und freie Betten gibt soll er natürlich alle Hilfe bekommen. Wenn aber wirklich mal entschieden werden muss, wer noch einen Platz auf der Intensiv bekommt und wer nicht dann hoffe ich sehr, dass das fahrlässige Verhalten in die Entscheidung mit einfließt!

So weit weg davon sind wir ja nicht mehr. Die Krankenhäuser sind richtig voll und es ist wirklich schade das solche Deppen mit ihrem Verhalten dafür sorgen das es unnötig schnell schlimmer wird.

Stefan 19.12.2020 19:40

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1574289)
Seitz ...

Raucher mit Lungenkrebs.... werden auch behandelt.
Ich würde aber gerne mal einen Coronaleugner sehen, der danach öffentlich eingesteht, dass er sich geirrt hat und sich für seine Fehleinschätzung entschuldigt.

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1574290)
Wenn aber wirklich mal entschieden werden muss, wer noch einen Platz auf der Intensiv bekommt und wer nicht dann hoffe ich sehr, dass das fahrlässige Verhalten in die Entscheidung mit einfließt!

Glaubst Du daran? Sie würden ihn behandeln und ein 85jähriger müsste auf die notwendigen Massnahmen verzichten.

Flow 19.12.2020 19:42

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1574290)
Solange es Ärzte mit Freizeit und freie Betten gibt soll er natürlich alle Hilfe bekommen. Wenn aber wirklich mal entschieden werden muss, wer noch einen Platz auf der Intensiv bekommt und wer nicht dann hoffe ich sehr, dass das fahrlässige Verhalten in die Entscheidung mit einfließt!

Triage nach politischer Gesinnung ?

Im Prinzip hat ja nun jeder, der sich ansteckt, mit dem gleichen Erfolg "fahrlässig gehandelt".

(Ja, Krankenhauspersonal hat es etwas schwerer als der Eremit)

Flow 19.12.2020 19:44

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1574291)
Ich würde aber gerne mal einen Coronaleugner sehen, der danach öffentlich eingesteht, dass er sich geirrt hat und sich für seine Fehleinschätzung entschuldigt.

Ja, oder die Leute, die ständig mit dem Finger auf andere zeigen und sich (und andere) dann selbst anstecken ... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.