![]() |
Zitat:
Auch Jordanien wäre mit der Westbank zu verbinden; aber seit die Palästinenser in Jordanien das Königshaus stürzen wollten, ist dort irgendwie die Bruderliebe auch einer großen Vorsicht gewichen. Daß Israel die Palästinenser nach all den Jahren voller Attentate und Krieg nicht haben wollen, ist auch verständlich. ich fürchte, für jede Lösung müssen die Palästinenser erst mal viel Vertrauen schaffen, bei allen Beteiligten. Das wird nicht leicht sein. Haben sie die Führungspersönlichkeiten, die dies nach außen vertreten und nach innen durchsetzen können? |
Dokumentationsfilm zu den Kriegen im Kongo
Arte hat auf Youtube einen neuen hervorragenden Dokumentationsfilm in Spielfilmlänge über die Vertreibungen, Kriege, Menschenrechtsverletzungen im Kongo gegen Ende der Regierungszeit Mobutu bis heute publiziert. Er konzentriert sich auf die Menschenrechtsverletzungen inform zahlloser ethnischer Massaker, die fehlenden, passiven, aktiven (Blauhelme), hilflosen Reaktionen der UNO, die militärischen Akteure aus den Ländern Ruanda, Uganda, Kongo (ehemals Zaire).
Verbrechen im Kongo - Im Reich der Stille Zitat:
|
Dass die IDF auch nicht militärische Ziele wie wichtige kulturelle Gebäude in Gaza ausser den 70 % durch Bomben zerstörten Wohnvierteln mit den Bodentruppen gezielt komplett in die Luft sprengt, zeigt dieses Video. Soldaten der IDF bejubeln die Sprengung einer Universität. Die al-Azhar Universität Gaza (arabisch جامعة الأزهر بغزة Dschamiʿat al-Azhar bi-Ghazza, DMG Ǧāmiʿat al-Azhar bi-Ġazza) in Gaza bei Wikipedia ist eine laizistische palästinische Universität, neu erbaut im Jahre 1991. Sie geht auf die al-Azhar-Universität Kairo zurück.
Israeli forces blow up al-Azhar University in the south of Gaza City Und hier wird die UNRWA Schule in Beit Hanoun in Nord Gaza in die Luft gesprengt und bejubelt Eine Gruppe Jugendlicher / junger Männer rennt in der Westbank vor der IDF weg. Einer wird in den Rücken geschossen und fällt um. Es fahren 2 Jeeps der IDF dazu, aus dem heraus der wehrlos am Boden liegende Verwundetete erschossen wird. |
Zitat:
Nächste UNO Weltbaustelle scheint sich hier nicht nur anzudeuten: https://www.n-tv.de/politik/politik_...t-newtab-de-de Bitter für die Taiwanesen... |
Das war zu erwarten und ich befürchte das wird nicht das letzte sein auf dass wir uns in naher Zukunft einstellen müssen. Es war lange ruhig mit territorialen Kriegen. Irak wurde relativ schnell aus Kuwait rausgeschmissen, sonst gab es in der Hinsicht nichts Größeres.
Dann hat Russland die Krim anektiert und die Weltgemeinschaft hat weiter Gas gekauft und sonst nicht viel gemacht. Dann hat Russland die Ukraine überfallen und die Konsequenzen sind für Russland überschaubar. Was war das für ein Signal für weitere Länder? Ok, anektieren wir weitere Gebiete, bis auf etwas "dudu" und ggf. paar Alibi-Waffen für den Gegner passiert nicht viel. Vor dem: Was passiert Israel wenn es Gaza behält? Was China wenn es Taiwan anektiert? Gegen Isreal werden wir historisch wenig sagen, gegen China werden wir es uns wirtschaftlich nicht lesiten können ernsthaft was zu unternehmen. |
Zitat:
Ich würde ja fragen, was man deiner Meinung nach besser hätte liefern und unternehmen sollen. Aber ich fürchte ich kenne die Antwort und außerdem hatten wir schonmal einen Thread, der aufgrund dieser Diskussion bereits geschlossen werden musste. Und Arne hat gebeten in diesem Thread das Thema auszulassen. Also lassen wir das besser. |
Belassen wir es doch mit einer Sache: wenn die Putin-Gang in der Ukraine gewinnt, was passiert dann?
Genau ….. m., so,und ich verspreche ich sag jetzt min. 100 Tage nichts mehr dazu hier |
Die Generalversammlung der UNO hat soeben mit 153 pro zu 10 Gegenstimmen u. 23 Enthaltungen eine erneute Erklärung für einen humanitären Waffenstillstand in Gaza angenommen, nachdem eine ähnliche Resolution im Sicherheitsrat am Veto der USA gescheitert war. Die Resolution der Generalversammlung hat keinen verpflichtenden Charakter für Israel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |