triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

TriAlex 18.09.2012 14:01

Signal & Abweichung

Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck, dass mein 1 Jahr alter XT etwas aus dem Ruder läuft.

:confused:

- Oft findet dieser beim Start kein Signal
- Während des Laufes das Signal verliert und nicht wiederfindet
-Abweichungen sind mindestens 5%, eher 8%, und damit erfüllt das Gerät überhaupt nicht seinen Auftrag... zu teure Pulsuhr.
- Akku, ich lade das Geräte abends bei ca. (20%) wieder voll auf. Starte am nächsten Tag und der Akku ist leer.

Wer kennt oder hat auch diese Probleme, und hat evtl. diese auch gelöst bekommen?

...

Trieike1987 18.09.2012 14:04

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 806792)
Hallo zusammen,

-Abweichungen sind mindestens 5%, eher 8%, und damit erfüllt das Gerät überhaupt nicht seinen Auftrag... zu teure Pulsuhr.
- Akku, ich lade das Geräte abends bei ca. (20%) wieder voll auf. Starte am nächsten Tag und der Akku ist leer.

Wer kennt oder hat auch diese Probleme, und hat evtl. diese auch gelöst bekommen?

...

Hast Du die aktuelle Firmware- Version?
Ich glaube 4.5 ist aktuell!

TriAlex 18.09.2012 14:09

Zitat:

Zitat von Trieike1987 (Beitrag 806794)
Hast Du die aktuelle Firmware- Version?
Ich glaube 4.5 ist aktuell!

Jup, habe ich. Aber danke für den Hinweis.

Superpimpf 23.09.2012 20:12

Speicherplatz auf der Uhr

Sehr weit vorne hier im Thread wurde immer wieder kolportiert, dass der Garmin nur ~20h aufzeichnen kann bis der Speicher voll ist.

Da muss ich nochmal was zu schreiben: Hatte die Uhr jetzt seit Juli nicht mehr ausgelesen und Einheiten mit einer Gesamtdauer von ~110 Stunden drauf - davon wohl etwa 90h inkl. GPS Aufzeichnung. Das ergibt 37% Speicherbelegung laut Uhr und im History Ordner 44.8MB (Activities 1.5MB) ohne das es Probleme gab

FroschCH 24.09.2012 15:47

Falls jemand Interesse an einer gebrauchten 310 XT hat... Meine ist gerade in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/Garmin-310-XT...item416b073d68

Best Wife hat mir den Upgrade auf 910 gegoennt... :bussi:

JF1000 31.10.2012 20:38

Aus irgendeinem Grund hat meine 310XT die letzten daten nur ins offline Trainingscenter übertragen und nicht wie immer auch in garmin online connect. Was bzw. wie muss ich es anstellen, das die eine nun fehlende Aufzeichnung ins onlinePortal übertragen wird:confused:

TriAlex 16.11.2012 12:55

Keine Datenübertragung bei Austauschgerät

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 806792)
Hallo zusammen,

...

So nun hatte ich letze Woche genug davon.... und habe mich mit Garmin in Verbindung gesetzt, und das Gerät an Garmin zurückgesendet. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich ein komplett neues Gerät, mit Zubehör bekommen.... SUPER Service :liebe053:

Jetzt habe ich das Gerät natürlich getestet, und habe nun das Problem, dass keine Datenübertragung zum PC (Garmin Connect und TC) stattdfindet. Ich nutze die bereits vorher installierte Software sowie den "alten" Ant USB Stick... wat nu? :confused:

drullse 16.11.2012 12:57

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 833005)
So nun hatte ich letze Woche genug davon.... und habe mich mit Garmin in Verbindung gesetzt, und das Gerät an Garmin zurückgesendet. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich ein komplett neues Gerät, mit Zubehör bekommen.... SUPER Service :liebe053:

Jetzt habe ich das Gerät natürlich getestet, und habe nun das Problem, dass keine Datenübertragung zum PC (Garmin Connect und TC) stattdfindet. Ich nutze die bereits vorher installierte Software sowie den "alten" Ant USB Stick... wat nu? :confused:

Jaja, Garmin Software... :Lachen2:

Schau mal nach, ob Dein altes Gerät noch installiert ist. Das sollte gelöscht werden, dann neu verbinden, dann könnte es laufen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.