triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

keko# 04.03.2022 11:30

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1649406)
... und wenn sie da fertig sind und sie sich der nächsten früheren Sowjetrepublik zuwenden das gleiche?

Ist das nicht reine Spekulation? Meines Wissens geht es klar um die Ukraine und das auch schon seit Jahren.

qbz 04.03.2022 11:32

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1649428)
die aktuell dysfunktionale deutsche Bundeswehr wird sicher nicht über Nacht hochgerüstet, mit den 100Mrd wird die wenn überhaupt erstmal auf eigenen Beinen stehen können. Aber von 'hochgerüstet' Lichtjahre entfernt sein. Die sollten mal funktionierende Gewehre haben und ausreichend Unterwäsche für den Start, keine verschimmelten Luftabwehrraketen. Schiffe die schwimmen können. etc.

Das wird doch aus durchsichtigen Gründen jeweils so in die Presse gebracht. Auf der anderen Seite fahren Fregatten der Bundeswehr im südchinesischen Meer, die Bundeswehr ist in Mali, Jordanien, am Horn von Afrika, war 20 Jahre in Afghanistan und ? .
Es ist traurig, dass eine Ampel-Regierung mit SPD-Grüne mit einer Steigerung des jährlichen Verteidigungsetats um 53 % auf 71 Milliarden (ohne die 100 Milliarden Sondervermögen gerechnet) in die Geschichte eingehen wird.
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8859

Stefan 04.03.2022 11:34

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1649423)
Andere Frage: WAS genau machst DU persönlich so humanitäres? Ausser klug daher zu kommentieren. ...

[Anmerkung: Die Frage wurde von happytrain an qbz gestellt]

Man muss nicht mit qbz einer Meinung sein. Aber Deinen Beitrag finde ich unangebracht. qbz hat in diesem Forum schon einiges von sich preisgegeben. Für mich klang das nicht nach einem Egoisten. Mehr nach jemandem, der einen nicht unerheblichen Teil seines Lebens dem schwächeren Teil der Gesellschaft geholfen hat (im Job und auch im Privatleben).

Obwohl man sich IMHO mit 75 mit gutem Gewissen zurückziehen darf, gehe ich davon aus, dass qbz weiterhin gelegentlich der Gesellschaft "dient".

tandem65 04.03.2022 11:45

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1649435)
Man muss nicht mit qbz einer Meinung sein. Aber Deinen Beitrag finde ich unangebracht.

+1 :Blumen:
@happpytrain auch :Blumen:
peace!

TIME CHANGER 04.03.2022 12:01

Selenski soll drei Anschlägen entkommen sein
Einem neuen Zeitungsbericht zufolge haben Attentäter seit vergangener Woche mindestens drei Mal versucht, den ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski zu töten. Die Attentatspläne wurden laut «The Times» angeblich vereitelt, weil russische Kriegsgegner die Ukraine mit Informationen versorgt hätten.

Die Zeitung zitiert einen hohen ukrainischen Sicherheitsbeamten, der behauptet, die entsprechenden Informationen seien von Kriegsgegnern innerhalb des russischen Inlandsgeheimdiensts FSB weitergegeben worden. In zwei Fällen habe die berüchtigte Wagner-Söldnertruppe hinter den Anschlagsplänen gegen Selenski gesteckt.

Einem weiteren Anschlag entging Selenski offenbar am Samstag am Stadtrand von Kiew, als eine Gruppe tschetschenischer Kämpfer ausgeschaltet wurde, bevor sie des ukrainischen Präsidenten habhaft werden konnten
- quelle: blick.ch, 04.03.2022 - 10:59 Uhr

Also sind die Wagners in der Ukraine.
Gleichzeitig scheint es Gegenwehr zu geben aus dem Inlandgeheimdienst - erfreulich!

Mitsuha 04.03.2022 12:19

Vermutlich bin ich einfach nur naiv oder dumm, aber würde ein Mord am Regierungschef der Ukraine nicht zwangsläufig den WW3 verursachen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die USA das durchgehen lassen würden.

El Stupido 04.03.2022 12:21

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1649442)
(...)

Also sind die Wagners in der Ukraine.
Gleichzeitig scheint es Gegenwehr zu geben aus dem Inlandgeheimdienst - erfreulich!

Und nachdem was man so lesen kann (bei allem Vertrauen zu den regelmäßigen Infos hier von Marco) fällt es mir schwer zu glauben, dass das "nur" Söldner / Kriminelle / Auftragskiller ohne ideologisches Kalkül sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dmitri...jewitsch_Utkin

Und hieraus eine Quelle mit Bildern:

https://en.respublica.lt/signs-of-ne...an-mercenaries

Es war ja ohnehin hahenbüchen von Putin von "Entnazifizierung" zu sprechen. Gerade solche Leute wie Wagner & Co. aber auf den Kopf von Selenski anzusetzen ist aber nochmal bitterer als es ohnehin schon ist (blöd auszurücken....)

Helios 04.03.2022 12:35

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1649418)
Wie wahrscheinlich ist es dann das eine demilitarisierte Ukraine souverän bleibt - was sollte Russland in diesem Szennario dauerhaft binden?

m.

Wenn man die Rede des Knilch von Moskau gestern gesehen hat, da hat er ausgeführt, dass Russland nicht nur aus Russen besteht, sondern - bitte nicht festnageln, es klang unheimlich - zusätzlich aus über 300 Minderheiten mit entsprechender Kultur und eigenständiger Sprache - aber innerhalb des russischen Staatsgebietes.

Break
Ich hatte gedacht, er "fotzt" die Ukrainer herum, weil sie ihm widersprechen und aus meiner Sicht macht es Sinn für ihn, alles was mit atomar zu tun hat zu inspizieren, wie weit sie mit dem Bau einer Atombombe bereits sind und die Möglichkeit für die Zukunft, so ein Ding niemals zu bauen bzw. notwendige Zutaten zu zerstören (das Ausbildungsgebäude hat gebrant - echt jetzt??) .

Irgentwie passt das auch zu dem Geeiere des Direktors der Atomaufsichtbehörde von eben im Interview.

Gestern Abend war ein Historiker in "Welt" - ein "der Putin hat keine Ahung"-Wissenschaftler, der aber als Fakt genannt hat, dass es die Ukraine erst seit 30 Jahren - Zerfall SU - gibt und die Ukraine nie ein eigenständiger Staat war, sie aber ein haufen-mix an Kulturen, Religion, Ethnien sonstwas ist - und Putin sie jetzt geeint hätte, ohne ihn waren sie heillos zerstritten.

Kurzum: vor dem Angriffskrieg wäre eine Eigenständigkeit (light) möglich gewesen, jetzt werden sie geschluckt und je mehr sie sich wehren, desto höher das Leid - gestern wurde bereits fehlen von Wasser, Strom, Lebensmittel berichtet - die Russen bräuchten jetzt nix mehr machen - 2 Wochen warten und alle stehen in den eigenen Fäkalien und zwar bis zur Unterlippe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.