triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Loretta 03.04.2017 21:47

Wenn ich sowas sehe, siehe Foto von der Drittplatzierten Holly Lawrence::(
http://www.slowtwitch.com/Features/2...lery_6285.html
Wenn ich sowas sehe bekomme ich immer ein ganz schlechtes Gefühl...

PS: Wobei manche meinen, das wäre ein Cliff Block. Das wäre netter...

NBer 03.04.2017 22:17

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1298779)
Wenn ich sowas sehe, siehe Foto von der Drittplatzierten Holly Lawrence::(
http://www.slowtwitch.com/Features/2...lery_6285.html
Wenn ich sowas sehe bekomme ich immer ein ganz schlechtes Gefühl...

PS: Wobei manche meinen, das wäre ein Cliff Block. Das wäre netter...

wobei man zugestehen muss, dass sie von allen frauen da im ungünstigsten augenblick fotografiert wurde. frauen während der landephase beim laufen sehen meist nie vorteilhaft aus.....

LidlRacer 03.04.2017 23:29

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1298786)
wobei man zugestehen muss, dass sie von allen frauen da im ungünstigsten augenblick fotografiert wurde. frauen während der landephase beim laufen sehen meist nie vorteilhaft aus.....

Es ging um den angeblichen Inhalator.

bergflohtri 04.04.2017 07:42

In Österreich ist die Verwendung von Asthmainhalern bis zu einem vorgegebenen Grenzwert zulässig, und Belastungsasthma oder allergisches Asthma treten bei Ausdauersportlern, die bei Training in kalten Temperaturen oder während Pollenbelastung die Lungen belasten, tatsächlich vermehrt auf. Wenn diese Athletin auf die Verwendung eines Medikaments angewiesen wäre um ihren Sport überhaupt ausüben zu können, dann ist eine Unterstellung von missbräuchlicher Anwendung einfach nur unqualifiziert!

Hafu 04.04.2017 08:08

Bestimmte Asthmasprays (nicht Clenbuterol!) sind weltweit nach WADA-Code erlaubt und führen bei gesunden Sportlern auch nicht zu einer Verbesserung gegenüber anderen Sportlern, die sie nicht benutzen.

Alleine wegen des Sprays hätte ich kein Problem mit Holly Lawrence. Ihre frappierende Leistungsentwicklung (und insbesondere auch Veränderung ihres Körperbaus) seit sie beim Trainingsinstitut von Sean Yates dem früheren sportlichen Leiter von Team Sky betreut wird, ist allerdings schon etwas, was nicht nur bei mir Stirnrunzeln hervorruft.

Sean Yates war vor einigen Jahren wegen umfangreicher Dopingvorwürfe gegen ihn von "Sky" ausgeschieden und hatte sich daraufhin selbstständig gemacht.

Die Lebenserfahrung lehrt halt leider, dass Doper, die weiterhin im Leistungsport arbeiten auch ihre Mentalität von früher beibehalten (vgl Bjarne Rijs, Johann Bruynel). Armstron hatte ja auch über Jahre beteuert, nur deswegen mit Michele Ferrari zusammensuarbeiten, weil dessen Trainingspläne so gut waren.

Loretta 04.04.2017 20:45

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1298792)
In Österreich ist die Verwendung von Asthmainhalern bis zu einem vorgegebenen Grenzwert zulässig, und Belastungsasthma oder allergisches Asthma treten bei Ausdauersportlern, die bei Training in kalten Temperaturen oder während Pollenbelastung die Lungen belasten, tatsächlich vermehrt auf. Wenn diese Athletin auf die Verwendung eines Medikaments angewiesen wäre um ihren Sport überhaupt ausüben zu können, dann ist eine Unterstellung von missbräuchlicher Anwendung einfach nur unqualifiziert!

Die Verwendung ist zulässig, von Training bei kalten Temperaturen oder Pollenbelastung konnte beim Rennen eher nicht die Rede sein...
Ich weiß, alles mit dem entsprechenden TUE erlaubt, aber ich kenne Leute, die sowas nicht genommen haben weil sie das als Teil ihrer körperlichen Grenzen akzeptiert haben, so wie andere auch Grenzen beim Bewegungsapparat. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.Interessant ist dann aber die Verbinudung zu einem ehemaligen Doper, der jahrzehntelang mit LA zu tun hatte und nie etwas bemerkt hat...
Es sind nachher immer Mosaiksteine, die zusammen kommen.

su.pa 05.04.2017 07:29

Helft mir mal, was passt nicht bei dem Bild?
Zu muskulöser Oberschenkel?

Hafu: kenn die Dame nur dem Namen nach, wie hat sie sich denn entwickelt? Also sowohl körperlich, als auch leistungsmäßig.

bergflohtri 05.04.2017 08:19

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1298877)
Die Verwendung ist zulässig, von Training bei kalten Temperaturen oder Pollenbelastung konnte beim Rennen eher nicht die Rede sein...
Ich weiß, alles mit dem entsprechenden TUE erlaubt, aber ich kenne Leute, die sowas nicht genommen haben weil sie das als Teil ihrer körperlichen Grenzen akzeptiert haben, so wie andere auch Grenzen beim Bewegungsapparat. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.Interessant ist dann aber die Verbinudung zu einem ehemaligen Doper, der jahrzehntelang mit LA zu tun hatte und nie etwas bemerkt hat...
Es sind nachher immer Mosaiksteine, die zusammen kommen.

Wenn eine Anfälligkeit der Lunge einmal aufgetreten ist, dann machen die Bronchien bei starker Belastung auch ohne externen Auslöser zu - wie stark ist sicher von Athlet zu Athlet verschieden, aber Leistungsport kannst du dann ohne Medikament im Regelfall vergessen. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er dann nur mehr Sport in niedrigen intensitätsbereichen machen möchte. Ich fände es nur falsch die Verwendung eines asthmamedikaments in den nahebereich von unerlaubter Leistungssteigerung zu stellen - um Deinen Vergleich mit Grenzen im Bewegungsapparat herzunehmen wäre dann ja auch die Behandlung bei einem Physiotherapeuten fragwürdig.
- du hast natürlich recht - die Verbindung zu einem fragwürdigen Trainer in Verbindung mit einer außergewöhnlichen Leistungssteigerung wirft Fragen auf - trotzdem würde ich die Anwendung eines Asthmamedikaments nicht als Mosaikstein in einem Gesamtbild gelten lassen, weil aus dieser Sicht jeder der einen inhaler verwendet im umkehrschluss in den Verdacht gerät unerlaubte Maßnahmen zur Leistungssteigerung anzuwenden.

Hafu 05.04.2017 12:06

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1298895)
Helft mir mal, was passt nicht bei dem Bild?
Zu muskulöser Oberschenkel?

Hafu: kenn die Dame nur dem Namen nach, wie hat sie sich denn entwickelt? Also sowohl körperlich, als auch leistungsmäßig.

Bei dem Bild passt eigentlich alles. Das Problem ist die Bildunterschrift, in der slowtwitch behauptet, dass lawrence einen "Inhaler" gerade benutzen würde.

Das ist (auch wegen des darin schwingenden Untertons) eine ziemliche Unverschämtheit, denn erstens ist die Benutzung eines Asthmasprays mit entsprechender ärztlicher Bescheinigung zulässig und zweitens ist die Unterschrift auch noch sachlich falsch, denn in Wirklichkeit hat sie wohl ein Gel von ihrem Sponsor Cliff in der Hand, was man bei genauem Hinsehen und nach Vergrößerung des Fotos nach Meinung der Slowtwitch-Leser auch erkennen kann.

Die Leistungsentwicklung von Lawrence ist phänomenal. Sie hat einige Jahre ITU-Triathlons hinter sich, bei denen sie wegen einer relativen Laufschwäche nie gut genug war, sich gegen die starke britische Konkurrenz durchzusetzen.
Seit etwa einem Jahr (sie macht jetzt 70.3-Rennen) geht ihre Leistung durch die Decke. Von einer Laufschwäche ist nichts mehr zu sehen und beim Radfahren nimmt sie auf der 70.3-Distanz ihrer Konkurrenz meist gleich mehrere Minuten ab. Selbst eine Daniela Ryf hat derzeit im direkten Duell auf dem Rad auf der 70.3-Distanz gegen sie keine Chance.
Körperlich hat sie sich so entwickelt, dass sie jetzt ungefähr 5kg weniger wiegt als zu Kurzdistanzzeiten. Vor wenigen Jahren sah sie noch so aus:

su.pa 05.04.2017 14:50

Danke für die Info. Ich hab auch noch aufs falsche Bild geschaut, Depp ich... :dresche

Auf dem alten Foto sieht sie im Vergleich tatsächlich etwas "proper" aus, wobei sie es wahr. selbst damals nicht war.

holger801 07.04.2017 08:59

Laut der Zeitung mit den großen Buchstaben:
Zitat:
London - Der Leichtathletik droht der nächste prominente Dopingfall: Marathon-Olympiasiegerin Jemima Sumgong aus Kenia ist offenbar positiv auf das Blutdopingmittel Epo getestet worden.
Das berichtet die BBC unter Verweis auf eine Mitteilung des Weltverbandes IAAF.
„Wir können bestätigen, dass in dieser Woche ein Verfahren gegen Jemima Sumgong wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regularien eingeleitet wurde“, zitiert die BBC aus dem Schreiben.
Bei der 32-Jährigen, die 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro als erste Kenianerin Marathon-Gold geholt hatte, sei eine unangemeldete Kontrolle positiv auf Epo ausgefallen.

captain hook 07.04.2017 09:51

http://www.flotrack.org/article/5437...O#.WOc7kaKkI2w

Hier noch ein paar Hintergründe. Schön in einem Kreis unterwegs, wo Doping schon in der Vergangenheit eine größere Rolle spielte und auch andere Topstars positiv getestet wurden. Alleine 6 positive Fälle in 2016 aus diesem Kreis. Prost... könnte man ja schon sowas annehmen wie "organisiert". Oder ist das jetzt eine völlig abwegige Vermutung?! Aber betrifft bestimmt nur die Frauen und nur ne Splittergruppe. Der Rest ist bestimmt sauber.

Hafu 07.04.2017 12:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1299137)
http://www.flotrack.org/article/5437...O#.WOc7kaKkI2w

Hier noch ein paar Hintergründe. Schön in einem Kreis unterwegs, wo Doping schon in der Vergangenheit eine größere Rolle spielte und auch andere Topstars positiv getestet wurden. Alleine 6 positive Fälle in 2016 aus diesem Kreis. Prost... könnte man ja schon sowas annehmen wie "organisiert". Oder ist das jetzt eine völlig abwegige Vermutung?! Aber betrifft bestimmt nur die Frauen und nur ne Splittergruppe. Der Rest ist bestimmt sauber.

Der Artikel liefert ein paar gute Hintergrundinformationen, ist aber ziemlich vorschnell in seinen Schlüssen, dass Sumgong jetzt ihre olympische Goldmedaille zurückgeben muss und auch ihre zuvor gewonnenen Städtemarathons nicht mehr gelten.

Der Test war ja nach den olympischen Spielen und schon alleine wegen der finanziellen Konsequenzen wird Sumgong und ihr Umfeld alles versuchen, das ganze als einmaligen Fehler und "erstmaliges" Doping abzutun.

Ich kann mich an eine Schweizer Triathlon-Olympiasiegerin erinnern, die auch später positiv auf EPO getestet wurde und trotzdem noch in allen offiziellen Statistiken als Olympiasiegerin firmiert.:(

captain hook 07.04.2017 12:57

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1299157)
Der Artikel liefert ein paar gute Hintergrundinformationen, ist aber ziemlich vorschnell in seinen Schlüssen, dass Sumgong jetzt ihre olympische Goldmedaille zurückgeben muss und auch ihre zuvor gewonnenen Städtemarathons nicht mehr gelten.

Der Test war ja nach den olympischen Spielen und schon alleine wegen der finanziellen Konsequenzen wird Sumgong und ihr Umfeld alles versuchen, das ganze als einmaligen Fehler und "erstmaliges" Doping abzutun.

Ich kann mich an eine Schweizer Triathlon-Olympiasiegerin erinnern, die auch später positiv auf EPO getestet wurde und trotzdem noch in allen offiziellen Statistiken als Olympiasiegerin firmiert.:(

Ob die sich da was zurückholen... das fand ich jetzt eher nicht so spannend - sie wird pleite sein und eh nix zurückgeben wenn das Ding so durchgeht. Eher die Story um Dr. Rosa und die auffällige Zahl von positiven Fällen aus seiner Gruppe etc... und die Beziehung zur ebenfalls sehr erfolgreichen Jeptoo und so. Dabei laufen die in Kenia doch alle immer nur seit dem sie 6 sind zu Fuß 20km zur Schule und zurück?!

drullse 07.04.2017 15:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1299137)
Der Rest ist bestimmt sauber.

GANZ bestimmt... :Cheese:

Kruemel 07.04.2017 19:36

War hier Latifa Schuster schon Thema?
Die Dame ist bei mir in der Region bei Volksläufen sehr erfolgreich

https://spe15.fr/latifa-schuster-sus...-a-la-cocaine/

Meine Kenntnisse reichen nicht aus um zu Beurteilen ob sie einfach zu intensiv gefeiert hat oder um es hier um Leistungssteigerung ging.
Die 4 Jahre deuten aber auf zweites hin

Loretta 07.04.2017 21:25

Meines Wissens besitzt sie trotz ihrer Sperre die Umverschämteit weiter zu starten!
Es wäre gut, das den Veranstaltern mitzuteilen damit man sie zumindest von der Siegerehrung ausschließt- wenn man schon den Start nicht vermeide konnte weil der Veranstalter es nicht.
Wie man solch eine Haltung an den Tag legen kann ist mir unbegreiflich, aber da lebt jemand als AK- Doperin auch mental in einer anderen Welt:Nee: :Nee:

plastex7 08.04.2017 00:05

Ja sie startet definitiv noch. Habe sie letztens erst bei einem Volkslauf gesehen (sie hat die 5km gewonnen).
Bis gerade eben wusste ich gar nichts von ihrer Sperre...

Stefan 08.04.2017 07:54

Zitat:

Zitat von plastex7 (Beitrag 1299230)
Ja sie startet definitiv noch. Habe sie letztens erst bei einem Volkslauf gesehen (sie hat die 5km gewonnen).
Bis gerade eben wusste ich gar nichts von ihrer Sperre...

Falls jemand das Urteil nachlesen möchte:
http://www.athle.fr/upload/pdf/dopag...n_Schuster.pdf

captain hook 08.04.2017 18:12

Bei der Gewichtheber WM hat sich grade im Superschwer einer um einen positiven Test beworben. Vor einigen Jahren noch 190kg gerissen und positiv auf Steroide und jetzt WR mit 217kg... sauber, logisch?!

FlowJob 08.04.2017 22:53

Bestimmt ne neue Trainingamethode. Oder, auch nett, Lebensmittelunverträglichkeit entdeckt. :Huhu:

Matthias75 21.05.2017 18:07

Der Sohn von Rudi Völler (Basketballer) wurde positiv getestet. Wenig überraschend: Es waren (natürlich) verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel. und erklär kann er es sich auch nicht. Aber sie haben mal wieder ganz schnell festgestellt, wo das Mittel drin war....

Für eine Sperre reicht die positive A-Probe aber nicht aus, außer "das Mittel wird eindeutig zum Betrug verwendet". Als Beispiel wird Anabolika genannt. Wo die Grenze gezogen wird, was unter "eindeutig zum Betrug verwendet" fällt und was nicht, würde mich mal interessieren. Auch, wie mit den Ergebnissen verfahren wird, wenn es keinen nachträglichen Freispruch gibt.... Ist das eine Basketball-eigene Regel oder ist das eine NADA-/WADA-Regel?

M.

repoman 23.05.2017 07:31

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1305847)
[url="http://www.spiegel.de/sport/sonst/basketball-marco-voeller-von-den-giessen-46ers-positiv-getestet-a-1148682.html"]
.... Ist das eine Basketball-eigene Regel oder ist das eine NADA-/WADA-Regel?
M.

So einen Unsinn habe ja schon lange nicht mehr gelesen!? Warum testen die auf dieses Mittel bzw. warum ist es überhaupt auf der Dopingliste, das können sie sich sparen.

maximgold 29.05.2017 17:28

Wenn's morgens zweimal klingelt, ist es eventuell doch nicht der Postbote:

http://www.dailyliberal.com.au/story...positive-test/

captain hook 29.05.2017 18:07

“All age-group athletes who accept qualifying slots to the IRONMAN World Championship are provided specific notice regarding the IRONMAN Anti-Doping Program, including what their rights and responsibilities are,” said Kate Mittelstadt, director of the IRONMAN Anti-Doping Program.

Zitat aus dem Artikel.

Soviel dazu, dass auch hier im Forum schonmal welche meinten, dass sie als Hobbyathleten außerhalb des PRO Sektors nicht wollen würden, dass man ihnen beim Pinkeln zuschaut. :Huhu:

ritzelfitzel 12.06.2017 11:07

Ariane Monticeli tested positive for EPO

"Monticeli admitted to MundoTri.br that she used EPO for that race, but insists that it was a one time affair."

Hafu 12.06.2017 12:19

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1309300)
Ariane Monticeli tested positive for EPO

"Monticeli admitted to MundoTri.br that she used EPO for that race, but insists that it was a one time affair."

Sehr seltsam, dass der brasilianische Triathlonverband ihren armseligen und unglaubwürdigen Erklärungs- und Rechtfertigungsversuch komplett auf der eigenen Website abdruckt und einer verurteilten Doperin damit eine öffentlichkeitswirksame Plattform zur Selbstdarstellung überlässt.

Michael Skjoldborg 12.06.2017 18:42

68, aber noch gut dabei. :)

Foxi 12.06.2017 19:10

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1309419)

Zitat:

Zitat von Cycling today, June 9, 2017
The Canadian Centre for Ethics in Sport (CCES) announced today that Gérard-Louis Robert, a 68 year old highly decorated masters cyclist, received a sanction of eight years for a second anti-doping rule violation. The athlete’s urine sample ...

Master of Desaster, würde ich sagen... :dresche

Und das Schärfste: Die ursprüngliche Strafe war wohl auf 4 Jahre festgesetzt. in der Anhörung/Berufung wollte der Bursche die Strafe reduziert bzw. erlassen bekommen. Dann erst kam sein erstes Vergehen aus dem Jahr 2009 ins Spiel (wofür er 2 Jahre Sperre bekam) und als Wiederholungstäter wurde die Strafe auf 8 Jahre erhöht. Mr. Robert brach daraufhin die Berufung ab und akzeptierte die Sanktion.

Viel zu selten, aber: Mal gute Nachrichten von der Anti-Doping-Front!

captain hook 12.06.2017 22:36

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1297640)
Grad gesehen, dass Igor Kopse heute beim Sorger Halbmarathon in Graz gestartet ist.
Sollte der nicht gesperrt sein?

Und die Kopse "ich interessiere mich einen Dreck um meine Sperre" geht diret weiter. Beim offiziellen Gran Fondo WM Qualifier in Slowenien ist Kopse ausweislich seiner hochgeladenen Strava File im Feld gefahren. Die Strava Flybys lassen rel. gut erkennen wo er das Rennen über verbrachte. "Vorne". Interessanterweise gewann einer Fahrer seines alten Teams. Eine ganze Reihe weiterer ehemaliger Kollegen lagen in der zweiten Gruppe dahinter.

Strave File: https://www.strava.com/activities/1031671061

Ergebnisliste. http://ss1.spletnik.si/4_4/000/000/0...1_36Franja.pdf

TUS Team ist sein ehemaliges Team. Wenn man jetzt noch Bilder davon finden würde, wo er seine Kollegen unterstützt oder Führung fährt oder was auch immer wäre das sicher ne Meldung bei der UCI wert. Ich hab nur noch nix gefunden. Vielleicht findet jemand was?

Zumal die UCI es selbst gemerkt hat und ihn disqualifiziert hat. Damit dürfte die Sperre wohl hoffentlich nun endgültig neu beginne....

Gozzy 13.06.2017 09:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1309490)
.......

Wie dämlich muss man eigentlich sein? :confused:

Oder wie gut muss man die Abläufe der UCI kennen und/oder Kontakte haben um zu wissen, dass das straffrei ausgeht. :(

captain hook 13.06.2017 09:35

Wie frech ist das eigentlich vom Veranstalter? Kopse ist da bekannt. Der kommt von da und hat da schon gewonnen. Wie konnte der überhaupt ne Startnummer bekommen wenn da nicht gemauschelt wird?! Die halbe Spitze bestand aus seinem alten Team. Doper haben keinen Gegenwind. Auf strava betitelt er es als social ride.

Gozzy 13.06.2017 09:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1309549)
Wie frech ist das eigentlich vom Veranstalter? Kopse ist da bekannt. Der kommt von da und hat da schon gewonnen. Wie konnte der überhaupt ne Startnummer bekommen wenn da nicht gemauschelt wird?! Die halbe Spitze bestand aus seinem alten Team. Doper haben keinen Gegenwind. Auf strava betitelt er es als social ride.

Absolut! (Allerdings wusste ich nicht, dass Kopse da schon gewonnen hat. Ich kenne mich da leider nicht aus)

Vielleicht hat er sich die Haare gefärbt und trägt jetzt Bart...:Cheese:

Mal im Ernst. Daran erkennt man wie wichtig dem Veranstalter das Thema Doping ist. Da könnte ich mir glatt auch vorstellen, dass es keine offiziellen Bilder von ihm gibt. Dafür wird dann im Vorfeld schon gesorgt worden sein.

Die Chance, dass ein Zuschauer ihn fotografiert hat und die Geschichte dahinter kennt und das Bild veröffentlicht, ist wohl ziemlich gering.

deirflu 13.06.2017 10:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1309490)
Und die Kopse "ich interessiere mich einen Dreck um meine Sperre" geht diret weiter.

Hab ich mit meinen Kollegen aus dem Team auch schon gemerkt und diskutiert, waren ja am Start.

Er is ja im Winter ein Langlaufrennen usw gelaufen.....

Ich hab auch schon überlegt das ganze bei der UCI zu melden, das dürfte aber e schon geschehen sein.

Einfach immer das selbe mit diesen Leuten, zu erst Rücktritt und dann versteckt doch irgendwo an den Start zu gehen....einfach erbärmlich...aber das ist der Typ so wie so.:dresche

Globe84 19.06.2017 14:12

Fuentes: Doping-Gerüchte, die jetzt wohl nie geklärt werden

http://www.sueddeutsche.de/sport/fue...rden-1.3549784

^^ sind wohl ein paar namen zu groß/wichtig :(

waden 19.06.2017 14:35

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1310473)
Fuentes:

^^ sind wohl ein paar namen zu groß/wichtig :(

Ich vermute: sportartübergreifend die gesamte "goldene Generation" des spanischen Sports. Sehr enttäuschend, aber nicht ganz überraschend.

rundeer 20.06.2017 20:09

US Mittelsreckenläuferin Ajee Wilson war im Februar positiv auf was verbotenes getestet worden. Damit ist sie zwar ihren 800m indoor Landesrekord los, aber eine Sperre wird es nicht geben. Die Substanz sei vermutlich über kontaminiertes Fleisch in den Körper gelangt. Somit darf sie an auch an der WM starten.

Ihr Coach sagt weder er noch Wilson haben zuvor jemals von Zeranol gehört.

http://www.letsrun.com/news/2017/06/...ming-win-usas/

trithos 22.06.2017 17:00

Doping bringt ja angeblich im Fußball nichts, aber selbst Amateurkicker sind offenbar anderer Ansicht und probieren´s doch :( :

http://www.heute.at/sport/fussball/s...perrt-45430396

deralexxx 27.06.2017 13:19

Der Dude hat wieder einen erwischt. Sehr schön!

https://gfny.com/positive-doping-con...-gfny-nyc-epo/

Hafu 27.06.2017 13:29

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1312161)
Der Dude hat wieder einen erwischt. Sehr schön!

https://gfny.com/positive-doping-con...-gfny-nyc-epo/

Herzlichen Glückwunsch, Uli!:Blumen:

Aber wie doof muss man sein, als Amateur zu dopen (was ja alleine schon Irrsinn ist, wenn man Nutzen und Risiken gegenüber stellt) und dann auch noch beim GFNY, von dem ja längst unter Dopern allgemein bekannt ist, dass dort getestet wird, an den Start zu gehen?:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.