![]() |
Wenn ich sowas sehe, siehe Foto von der Drittplatzierten Holly Lawrence::(
http://www.slowtwitch.com/Features/2...lery_6285.html Wenn ich sowas sehe bekomme ich immer ein ganz schlechtes Gefühl... PS: Wobei manche meinen, das wäre ein Cliff Block. Das wäre netter... |
Zitat:
|
Zitat:
|
In Österreich ist die Verwendung von Asthmainhalern bis zu einem vorgegebenen Grenzwert zulässig, und Belastungsasthma oder allergisches Asthma treten bei Ausdauersportlern, die bei Training in kalten Temperaturen oder während Pollenbelastung die Lungen belasten, tatsächlich vermehrt auf. Wenn diese Athletin auf die Verwendung eines Medikaments angewiesen wäre um ihren Sport überhaupt ausüben zu können, dann ist eine Unterstellung von missbräuchlicher Anwendung einfach nur unqualifiziert!
|
Bestimmte Asthmasprays (nicht Clenbuterol!) sind weltweit nach WADA-Code erlaubt und führen bei gesunden Sportlern auch nicht zu einer Verbesserung gegenüber anderen Sportlern, die sie nicht benutzen.
Alleine wegen des Sprays hätte ich kein Problem mit Holly Lawrence. Ihre frappierende Leistungsentwicklung (und insbesondere auch Veränderung ihres Körperbaus) seit sie beim Trainingsinstitut von Sean Yates dem früheren sportlichen Leiter von Team Sky betreut wird, ist allerdings schon etwas, was nicht nur bei mir Stirnrunzeln hervorruft. Sean Yates war vor einigen Jahren wegen umfangreicher Dopingvorwürfe gegen ihn von "Sky" ausgeschieden und hatte sich daraufhin selbstständig gemacht. Die Lebenserfahrung lehrt halt leider, dass Doper, die weiterhin im Leistungsport arbeiten auch ihre Mentalität von früher beibehalten (vgl Bjarne Rijs, Johann Bruynel). Armstron hatte ja auch über Jahre beteuert, nur deswegen mit Michele Ferrari zusammensuarbeiten, weil dessen Trainingspläne so gut waren. |
Zitat:
Ich weiß, alles mit dem entsprechenden TUE erlaubt, aber ich kenne Leute, die sowas nicht genommen haben weil sie das als Teil ihrer körperlichen Grenzen akzeptiert haben, so wie andere auch Grenzen beim Bewegungsapparat. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.Interessant ist dann aber die Verbinudung zu einem ehemaligen Doper, der jahrzehntelang mit LA zu tun hatte und nie etwas bemerkt hat... Es sind nachher immer Mosaiksteine, die zusammen kommen. |
Helft mir mal, was passt nicht bei dem Bild?
Zu muskulöser Oberschenkel? Hafu: kenn die Dame nur dem Namen nach, wie hat sie sich denn entwickelt? Also sowohl körperlich, als auch leistungsmäßig. |
Zitat:
- du hast natürlich recht - die Verbindung zu einem fragwürdigen Trainer in Verbindung mit einer außergewöhnlichen Leistungssteigerung wirft Fragen auf - trotzdem würde ich die Anwendung eines Asthmamedikaments nicht als Mosaikstein in einem Gesamtbild gelten lassen, weil aus dieser Sicht jeder der einen inhaler verwendet im umkehrschluss in den Verdacht gerät unerlaubte Maßnahmen zur Leistungssteigerung anzuwenden. |
Zitat:
Das ist (auch wegen des darin schwingenden Untertons) eine ziemliche Unverschämtheit, denn erstens ist die Benutzung eines Asthmasprays mit entsprechender ärztlicher Bescheinigung zulässig und zweitens ist die Unterschrift auch noch sachlich falsch, denn in Wirklichkeit hat sie wohl ein Gel von ihrem Sponsor Cliff in der Hand, was man bei genauem Hinsehen und nach Vergrößerung des Fotos nach Meinung der Slowtwitch-Leser auch erkennen kann. Die Leistungsentwicklung von Lawrence ist phänomenal. Sie hat einige Jahre ITU-Triathlons hinter sich, bei denen sie wegen einer relativen Laufschwäche nie gut genug war, sich gegen die starke britische Konkurrenz durchzusetzen. Seit etwa einem Jahr (sie macht jetzt 70.3-Rennen) geht ihre Leistung durch die Decke. Von einer Laufschwäche ist nichts mehr zu sehen und beim Radfahren nimmt sie auf der 70.3-Distanz ihrer Konkurrenz meist gleich mehrere Minuten ab. Selbst eine Daniela Ryf hat derzeit im direkten Duell auf dem Rad auf der 70.3-Distanz gegen sie keine Chance. Körperlich hat sie sich so entwickelt, dass sie jetzt ungefähr 5kg weniger wiegt als zu Kurzdistanzzeiten. Vor wenigen Jahren sah sie noch so aus: ![]() |
Danke für die Info. Ich hab auch noch aufs falsche Bild geschaut, Depp ich... :dresche
Auf dem alten Foto sieht sie im Vergleich tatsächlich etwas "proper" aus, wobei sie es wahr. selbst damals nicht war. |
Laut der Zeitung mit den großen Buchstaben:
Zitat: London - Der Leichtathletik droht der nächste prominente Dopingfall: Marathon-Olympiasiegerin Jemima Sumgong aus Kenia ist offenbar positiv auf das Blutdopingmittel Epo getestet worden. Das berichtet die BBC unter Verweis auf eine Mitteilung des Weltverbandes IAAF. „Wir können bestätigen, dass in dieser Woche ein Verfahren gegen Jemima Sumgong wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regularien eingeleitet wurde“, zitiert die BBC aus dem Schreiben. Bei der 32-Jährigen, die 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro als erste Kenianerin Marathon-Gold geholt hatte, sei eine unangemeldete Kontrolle positiv auf Epo ausgefallen. |
http://www.flotrack.org/article/5437...O#.WOc7kaKkI2w
Hier noch ein paar Hintergründe. Schön in einem Kreis unterwegs, wo Doping schon in der Vergangenheit eine größere Rolle spielte und auch andere Topstars positiv getestet wurden. Alleine 6 positive Fälle in 2016 aus diesem Kreis. Prost... könnte man ja schon sowas annehmen wie "organisiert". Oder ist das jetzt eine völlig abwegige Vermutung?! Aber betrifft bestimmt nur die Frauen und nur ne Splittergruppe. Der Rest ist bestimmt sauber. |
Zitat:
Der Test war ja nach den olympischen Spielen und schon alleine wegen der finanziellen Konsequenzen wird Sumgong und ihr Umfeld alles versuchen, das ganze als einmaligen Fehler und "erstmaliges" Doping abzutun. Ich kann mich an eine Schweizer Triathlon-Olympiasiegerin erinnern, die auch später positiv auf EPO getestet wurde und trotzdem noch in allen offiziellen Statistiken als Olympiasiegerin firmiert.:( |
Zitat:
|
Zitat:
|
War hier Latifa Schuster schon Thema?
Die Dame ist bei mir in der Region bei Volksläufen sehr erfolgreich https://spe15.fr/latifa-schuster-sus...-a-la-cocaine/ Meine Kenntnisse reichen nicht aus um zu Beurteilen ob sie einfach zu intensiv gefeiert hat oder um es hier um Leistungssteigerung ging. Die 4 Jahre deuten aber auf zweites hin |
Meines Wissens besitzt sie trotz ihrer Sperre die Umverschämteit weiter zu starten!
Es wäre gut, das den Veranstaltern mitzuteilen damit man sie zumindest von der Siegerehrung ausschließt- wenn man schon den Start nicht vermeide konnte weil der Veranstalter es nicht. Wie man solch eine Haltung an den Tag legen kann ist mir unbegreiflich, aber da lebt jemand als AK- Doperin auch mental in einer anderen Welt:Nee: :Nee: |
Ja sie startet definitiv noch. Habe sie letztens erst bei einem Volkslauf gesehen (sie hat die 5km gewonnen).
Bis gerade eben wusste ich gar nichts von ihrer Sperre... |
Zitat:
http://www.athle.fr/upload/pdf/dopag...n_Schuster.pdf |
Bei der Gewichtheber WM hat sich grade im Superschwer einer um einen positiven Test beworben. Vor einigen Jahren noch 190kg gerissen und positiv auf Steroide und jetzt WR mit 217kg... sauber, logisch?!
|
Bestimmt ne neue Trainingamethode. Oder, auch nett, Lebensmittelunverträglichkeit entdeckt. :Huhu:
|
Der Sohn von Rudi Völler (Basketballer) wurde positiv getestet. Wenig überraschend: Es waren (natürlich) verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel. und erklär kann er es sich auch nicht. Aber sie haben mal wieder ganz schnell festgestellt, wo das Mittel drin war....
Für eine Sperre reicht die positive A-Probe aber nicht aus, außer "das Mittel wird eindeutig zum Betrug verwendet". Als Beispiel wird Anabolika genannt. Wo die Grenze gezogen wird, was unter "eindeutig zum Betrug verwendet" fällt und was nicht, würde mich mal interessieren. Auch, wie mit den Ergebnissen verfahren wird, wenn es keinen nachträglichen Freispruch gibt.... Ist das eine Basketball-eigene Regel oder ist das eine NADA-/WADA-Regel? M. |
Zitat:
|
Wenn's morgens zweimal klingelt, ist es eventuell doch nicht der Postbote:
http://www.dailyliberal.com.au/story...positive-test/ |
“All age-group athletes who accept qualifying slots to the IRONMAN World Championship are provided specific notice regarding the IRONMAN Anti-Doping Program, including what their rights and responsibilities are,” said Kate Mittelstadt, director of the IRONMAN Anti-Doping Program.
Zitat aus dem Artikel. Soviel dazu, dass auch hier im Forum schonmal welche meinten, dass sie als Hobbyathleten außerhalb des PRO Sektors nicht wollen würden, dass man ihnen beim Pinkeln zuschaut. :Huhu: |
Ariane Monticeli tested positive for EPO
"Monticeli admitted to MundoTri.br that she used EPO for that race, but insists that it was a one time affair." |
Zitat:
|
|
Zitat:
Zitat:
Und das Schärfste: Die ursprüngliche Strafe war wohl auf 4 Jahre festgesetzt. in der Anhörung/Berufung wollte der Bursche die Strafe reduziert bzw. erlassen bekommen. Dann erst kam sein erstes Vergehen aus dem Jahr 2009 ins Spiel (wofür er 2 Jahre Sperre bekam) und als Wiederholungstäter wurde die Strafe auf 8 Jahre erhöht. Mr. Robert brach daraufhin die Berufung ab und akzeptierte die Sanktion. Viel zu selten, aber: Mal gute Nachrichten von der Anti-Doping-Front! |
Zitat:
Strave File: https://www.strava.com/activities/1031671061 Ergebnisliste. http://ss1.spletnik.si/4_4/000/000/0...1_36Franja.pdf TUS Team ist sein ehemaliges Team. Wenn man jetzt noch Bilder davon finden würde, wo er seine Kollegen unterstützt oder Führung fährt oder was auch immer wäre das sicher ne Meldung bei der UCI wert. Ich hab nur noch nix gefunden. Vielleicht findet jemand was? Zumal die UCI es selbst gemerkt hat und ihn disqualifiziert hat. Damit dürfte die Sperre wohl hoffentlich nun endgültig neu beginne.... |
Zitat:
Oder wie gut muss man die Abläufe der UCI kennen und/oder Kontakte haben um zu wissen, dass das straffrei ausgeht. :( |
Wie frech ist das eigentlich vom Veranstalter? Kopse ist da bekannt. Der kommt von da und hat da schon gewonnen. Wie konnte der überhaupt ne Startnummer bekommen wenn da nicht gemauschelt wird?! Die halbe Spitze bestand aus seinem alten Team. Doper haben keinen Gegenwind. Auf strava betitelt er es als social ride.
|
Zitat:
Vielleicht hat er sich die Haare gefärbt und trägt jetzt Bart...:Cheese: Mal im Ernst. Daran erkennt man wie wichtig dem Veranstalter das Thema Doping ist. Da könnte ich mir glatt auch vorstellen, dass es keine offiziellen Bilder von ihm gibt. Dafür wird dann im Vorfeld schon gesorgt worden sein. Die Chance, dass ein Zuschauer ihn fotografiert hat und die Geschichte dahinter kennt und das Bild veröffentlicht, ist wohl ziemlich gering. |
Zitat:
Er is ja im Winter ein Langlaufrennen usw gelaufen..... Ich hab auch schon überlegt das ganze bei der UCI zu melden, das dürfte aber e schon geschehen sein. Einfach immer das selbe mit diesen Leuten, zu erst Rücktritt und dann versteckt doch irgendwo an den Start zu gehen....einfach erbärmlich...aber das ist der Typ so wie so.:dresche |
Fuentes: Doping-Gerüchte, die jetzt wohl nie geklärt werden
http://www.sueddeutsche.de/sport/fue...rden-1.3549784 ^^ sind wohl ein paar namen zu groß/wichtig :( |
Zitat:
|
US Mittelsreckenläuferin Ajee Wilson war im Februar positiv auf was verbotenes getestet worden. Damit ist sie zwar ihren 800m indoor Landesrekord los, aber eine Sperre wird es nicht geben. Die Substanz sei vermutlich über kontaminiertes Fleisch in den Körper gelangt. Somit darf sie an auch an der WM starten.
Ihr Coach sagt weder er noch Wilson haben zuvor jemals von Zeranol gehört. http://www.letsrun.com/news/2017/06/...ming-win-usas/ |
Doping bringt ja angeblich im Fußball nichts, aber selbst Amateurkicker sind offenbar anderer Ansicht und probieren´s doch :( :
http://www.heute.at/sport/fussball/s...perrt-45430396 |
Der Dude hat wieder einen erwischt. Sehr schön!
https://gfny.com/positive-doping-con...-gfny-nyc-epo/ |
Zitat:
Aber wie doof muss man sein, als Amateur zu dopen (was ja alleine schon Irrsinn ist, wenn man Nutzen und Risiken gegenüber stellt) und dann auch noch beim GFNY, von dem ja längst unter Dopern allgemein bekannt ist, dass dort getestet wird, an den Start zu gehen?:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |