![]() |
Zitat:
|
Man ist Fußball manchmal unfair. Die Schalker tun mir richtig leid, dabei hab ich für den Verein nicht viel über.
Nach dem Spiel von Barca ist Bayern aber dann wohl doch nicht Topfavorit... |
Zitat:
Klar war Barcá gut, aber Milan war heute auch nicht so dolle, so dass sich der Hinweis das Juve besser ist nachvollziehen. Ich denke, dass Bayern auch gegen Barcá gute Chancen hat, die sind nicht auf dem Niveau wie in der Vergangenheit schon mal. PS: Unterm Strich bleibt, dass Jones u. Huntelar nicht ersetzt werden konnten, wahrscheinlich hätte einer gereicht. |
War Milan jetzt so viel schwächer als im Hinspiel, oder Barca so viel stärker? Milan hat halt kaum saubere Konter hinbekommen, was im Hinspiel noch super funktioniert hat. Und dann kommt eben das Glück dazu, geht der Ball rein statt an den Pfosten, dann steht es 1:1 und es entwickelt sich vielleicht ein ganz anderes Spiel. So fällt das 2:0 und auf einmal ist alles wieder genullt. Und Barca war dann einfach saustark, ich glaub heute hätten die alles platt gemacht. Aber wenn die eine Mannschaft schlagen kann, dann ist das neben Real wohl Bayern. Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn Barca die auch 4:0 wegfiedelt (egal ob Real oder Bayern).
Dass es an Jones und Huntelaar lag glaub ich nicht. Eigentlich fand ich die Truppe so sogar besser. Höger und Neustädter machen das schon gut (auch wenn Neustädter den Fehlpass vor dem 1:2 gespielt hat - Künstlerpech). Und Pukki vorne hat halt viel mehr Tempo gebracht als Huntelaar. Das war doch ne geile Offense mit Draxler, Bastos, Farfan und Pukki, man haben die Alarm gemacht! Klaar, Huntelaar bringt ein anderes Element rein und Pukki wirkte etwas überdreht, aber das hatte doch auch was. Vielleicht muss man auch manchmal gar nicht nach tieferen Gründen als: "Hat halt nicht sollen sein", suchen. Wie sagte Poldi:"Manchmal gewinnt im Fußball die bessere Mannschaft." Heute war zumindest in Gelsenkirchen keiner von diesen Tagen. |
m.m.n. war es entscheident villa als MS zu bringen und messi etwas nach hinten versetzt aus der tiefe kommen zu lassen. so geschehen beim 1:0 und 2:0. da die italiener messi mit ner raumdeckung (meist durch ambrosini durchgeführt) aus dem spiel nehmen wollten, ist der plan ordentlich daneben gegangen. sah man im hinspiel noch zwei dicht gestaffelte Viererreihen vorm kasten milans, konnte man gestern über den freien platz von messi, iniesta und xavi nur staunen. das villa durch die umstellung vorne ohne anbindung herumgeisterte nahm man billigend in kauf. am ende macht der sogar noch seine bude.
bei schalke fehlte weniger der hunter als viel mehr jones. deswegen hat keller auch neustädter schon zur Halbzeit ausgewechselt. der junge hatte kein zugriff auf die offensivreihen der Türken, speziell drogba der sich immer wieder fallen lies hätte man m.e. viel mehr unter druck setzen müssen. ebenso Felipe (und nicht fernando herr born) melo konnte immer wieder hohe bälle auf yilmaz spielen. sowas gilt es zu verhindern weil der Stürmer richtig stark ist: physisch sehr präsent und auch mit dem ball am fuss ne nummer. bayern - barca würde ich mir wünschen. beide in guter form wären zwei sehr interessante partien. als borusse wünsche ich mir jetzt GALA. für mich die schwächste mannschaft im lostopf (ich gehe davon aus, dass bayern und porto folgen). mein wunsch: GALA - BVB real - psg barca -bayern porto - juve |
Zitat:
Gala - BVB PSG - Bayern Porto - Real Juve - Barca und dann im HF aus Barca, Real, BVB und Bayern wählen zu dürfen :) (Spanien - Deutschland anyone?) |
Zitat:
Drogba läßt grüßen.:Huhu: Viele Grüße Hippoman :cool: |
Tippe auf Bayern gegen Real, gibt es ja gefühlt jedes Jahr in der K.O.-Runde.
BVB-Juve als 1997er-Revival Barca - Gala Malaga - PSG |
Zitat:
|
Zitat:
Höwedes sah zumindest nicht gut aus! Aber der Fehlpass des in der Hinrunde überzeugenden Neustädters hat das Kontertor erst eingeleitet. Mich wundert dass Neustädter zu schwächeln anfängt. Der "Koladingens" hat auf seiner Position im def. MF deutlich souveräner gewirkt! |
Zitat:
koladingens :Lachen2: war wirklich stark. beachtlich wie easy der den positionswechsel auf so hohem niveau vollzogen hat. den jungen und jones kann keller auf der doppel6 aber nicht bringen, weil beide eher den defensiven part spielen. und höger ist auch nicht gerade der mann für den spielaufbau eines teams die sich in der CL sehen. da müssen die blauen nachbessern. und n sturmbackup wäre nicht schlecht. habe auch nicht verstanden warum keller nicht rafael nach vorne gesetzt hat:confused: der junge ist doch wesentlich spiel- und konterstärker als pukki. falls der mit so ner miesen form (wie es die journaille vermutet) aus kiew gekommen ist, hat horst mal wieder ganze arbeit geleistet.:Nee: |
Was für ein müder Kick. Wenigstens die Schlussphase wird jetzt bestimmt nochmal spannend.
|
Hammer!!
da können sich die Bayern nach dem Spiel aber herzlichst beim blinden Linienrichter bedanken, der knapp nach der Pause Abseits angezeigt hat, als Arsenals Stürmer alleine vor Neuer gestanden wäre... Könnte also durchaus auch schon 0:3 stehen. |
Glück gehabt.
In der nächsten Runde wird es mit Schweinsteiger und Ribery besser. |
Zitat:
|
Ist Bayern noch Favorit !? :Huhu:
|
Zitat:
Ich denke, Sammer wird die Spieler schon wieder zurecht stutzen und in der nächsten Runde werden andere Bayern auftreten als heute. Zumal ja dann auch Schweinsteiger und Ribery wieder dabei sind. |
Galatasaray - Barcelona
Malaga - Dortmund Juve - PSG Bayern - Real Olli Kahn hat eben schonmal vorab das Viertelfinale ausgelost. Mal schauen, wie es am Freitag tatsächlich ausschaut. |
Zitat:
:Nee: |
Für mich war Bayern, ungeachtet der gezeigten Leistungen u.a. in der Bundesliga, sowieso noch nie Favorit.
Der Topfavorit ist und bleibt, nach dem 4:0, Barça! |
Heute abend gibt´s ja das "Geisterspiel" in Roma, wo ich nicht unglülcklich bin, wenn der VFB aus dem Europaleague--Cup rausfliegt...;)
Bis heute habe ich noch keine Sekunde der Spiele vom VFB in diesem Wettbewerb angeschaut, weil dieser Cup mich noch nie interessiert hat. Ich denke, dass die Europa-Ligue nur für die diejenigen Fußballfans interessant ist, die schon eine Ewigkeit nicht mehr international gespielt haben. Viele Grüße Hippoman :cool: |
Zitat:
naja wenigstens wissen die blauen jetzt, dass sie auf der 9 dringend nachbessern müssen. |
Manchmal frage ich mich, warum die Bayern noch Eckbälle machen..die könnten den Ball doch auch gleich dem Tormann wieder geben...
Vom Spielverlauf finde ich das 0:2 nicht angemessen, der höhere Spielanteil war schon bei den Bayen. Mit der Chancenverwertung der Bayern und dem ständigen Zehen der immer gleichen Rezepte hätte ich bei einem 0:3 aber auch gesagt "selbst schuld". Ich hoffe für die Bayern, dass sie daraus etwas lernen und ihre Überheblichkeit ablegen. Robben`s Mehrwert sehe ich auch eher kritisch. Übrigens fand ich Mertesacker gestern sehr überzeugend. |
Ich fand, das war gestern ein gutes Spiel der Bayern.
Beim 1-0 haben sie sich halt etwas blöd auskontern lassen, das 2-0 nach einer Ecke, ja mei, wenn die gut reinkommt, dann ist da oft wenig zu machen. Zwischen den Toren hätte es mindestens 2-3 Tore für Bayern geben müssen und das ist das, was sie ja schon die ganze Saision begleitet, die schlechte Chancenverwertung, das ist jedes mal so, nur gestern ging halt gar keiner rein. Ich glaube das war das erste Spiel diese Saison ohne eigenes Tor? So eine Niederlage kann viel positives bringen, so war es nach Leverkusen und so war es nach Borisov. Barca ist klarer Favorit, aber wenn die Bayern einen guten Tag erwischen, können sie jeden schlagen. Barca hat in den letzten Wochen auch ein paar Spiele verloren... Ein bisschen leid tut mir der Neuer. Man könnte meinen, jeder Schuss auf sein Tor geht rein. Wenn in letzter Zeit jemand zum Schuss kam, stand er dann aber meistens allein vorm Neuer, da hast du als Torwart einfach nur ne 50/50 Chance in die richtige Richtung zu springen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, diese, ich nenns mal lethargische Körpersprache alleins, ne, des war gar nix. Und wenn ich ein Spiel null zu zwei verliere, kann ich ned gut gespielt haben :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Und letztlich wird es genau darum gehen, sein Potential zum Zeitpunkt X optimal abrufen zu können. Wer dies schafft gewinnt die CL. Die Bayern haben ihre Chancen genauso wie Dortmund und wahrscheinlich Juve und Real, mE die fünf Teams mit dem besten Potential. Zitat:
Ich sehe zwei Gründe: 1) Irgendwie hat die richtige Aggressivität von Anfang an gefehlt. Immer ein wenig zu weit weg vom Gegener und die letzten 10% waren nicht da. Als Ausnahme bietet sich mE nur Thomas Müller an und mit Abstrichen van Buyten, Robben und Lahm. Das reicht halt auf dem Niveau nicht. Und dann lief es auch etwas unglücklich. 2) Die zwei besten Spieler fehlten. Und Schweinsteiger ist für Bayern genauso wichtig wie Messi für Barça. Ohne Messi und Inesta ist das auch ein anderes Team. Wenn man das Spiel jetzt überbewerten will kann man das tun. Nachvollziehbar ist es nicht. |
Ich fand, das war gestern ein gutes Spiel der Bayern.
:confused: :confused: OK |
Zitat:
Wenn man die Zuschauerzahlen (gegen Lazio waren´s grad`mal 28750, was in allen VFB-Europaleague-Spielen 2012/2013 die meisten waren...) aber betrachtet, sieht man, dass dieser Cup bei den meisten VFB-Fans nicht so ankommt. Gladbach-Lazio war z.B ausverkauft... In der Bundesliga kommen bei einem Spiel mindestens 40000 Zuschauer zu jedem VFB- Spiel.;) Mit Deiner Vermutung (..."dass der VFB auf absehbarer Zeit nicht mehr"...) hast Du bestimmt recht. Mit den momentanen 4 Punkten aus der Rückrunde kann der VFB froh sein, wenn er in der nächsten Saison nicht in Liga 2 spielt... Vielleicht hat ja die Frankfurter Eintracht am kommenden Sonntag einen sozialen Tag und schenkt dem VFB mal wieder 3 Punkte, so wie meistens in deren Heimspielen gegen den VFB...:Huhu: Viele Grüße Hippoman :cool: |
Zitat:
Wegen Einnahmen EL: Das wird überschätzt. Erst wenn das Team unter die letzten 4 in diesem "second hand game" kommt, ist dies wirklich lukrativ. Vorher eher Plus/Minus Null, insbesondere wenn man eine derart schwache Zuschauerzahl wie beim VfB hat. Da ist der Einzug in das DFB Pokal Halbfinale, oder Finale, wesentlich lukrativer! Zudem, alle Deutsche Mannschaften (außer Bayern, BVB) sind einfach personell zu schwach auf der Brust, bezogen auf die Qualität in der Breite, um Doppel- oder Dreifach Belastung wirklich zu verkraften. Die Quittung kommt dann meist in der folgenden Saison. Oft geht es bei dem ganzen Hype um die EL Plätze nur um ein bis zwei Topspieler in dem jeweiligen Verein, welche behaupten unbedingt "International" spielen zu wollen. Aber eigentlich meinen die Burschen (oder deren Manager...), dass sie ihren eigenen persönlichen Marktwert damit vielleicht steigern können. Grüße vom Berg (verbunden mit der Hoffnung auf einen Dreier am Sonntag, für die Eintracht...:Blumen: ), Kurt |
@mimasoto: Ja, tu ich.
Ich wette, ihr würdet anders schreiben, wenn es nur 0-1 ausgegangen wäre. Zwischen den beiden Toren haben die Bayern echt ziemlich gerackert. Klar, der Torabschluss war gestern ziemlich bescheiden, aber Chancen waren allemal da. |
komischerweise hat hier noch niemand die schiedsrichterleistungs angesprochen.
ich fand den guten einwenig "komisch". teilweise pfeift der im mittelfeld schon bei leichtem körperkontakt foul und andermal lässt der viel laufen... ganz komisch. irgendwie keine linie. |
Auweia :Cheese:
Der Uli Hoeneß war aber Böse heute :Huhu: :cool: |
Zitat:
Eigentlich müssen wir langsam mal wieder punkten, um uns nicht noch um die Früchte der Saison zu bringen... Wir werden sehen ;) |
Zitat:
Die Londoner hatten 2 Chancen, die beide mehr oder weniger zufällig entstanden sind, also nicht aus einer großen Druckphase oder sowas. Ein bisschen weniger Glück, bzw. etwas Pech, für Arsenal und sie schießen kein Tor. Ein bisschen Glück für Bayern und sie schießen eines. Dann stehts 1:0 und die ganze Welt feiert die Superbayern. Das spiel war nicht brilliant, aber absolut i.O. |
Zitat:
Wobei da ja schon wieder "die Gefahr" besteht, dass man im nächstes Jahr wieder Europaleague- Wettbewerb spielt, wo das Stadion nur zu einem Viertel (wenn überhaupt :Cheese: ) gefüllt ist... Schaun mer mal, wie am Sonntag das Spiel wird. Eventuell gibt´s ab Sonntagabend für Bruno ein ernsthaftes Problem, denn so sicher sitzt er nicht mehr auf der Trainerbank. Viele Grüße aus dem Breisgau.:Huhu: Hippoman :cool: |
CL-Viertelfinale:
Bayern-Juve Malaga- BVB Real-Gala PSG- Barca Viele Grüße Hippoman :cool: PS. Da kann ich ja mal wieder mein Juve-Trikot anziehen...:Cheese: Juve ist in Italien mein Lieblingsteam. FORZA JUVE!:liebe053: |
Tja, da hat Bayern die einzige wirklich spannende Partie abbekommen, oder? :Huhu:
Ja, ok, etwas übertrieben vll. Aber in den anderen Spielen gibt es klarere Favoriten, zumal das Rückspiel auswärts nominell ein kleiner Nachteil ist. Aber wenigstens kommt dann niemand auf die Idee das nicht 100% ernst zu nehmen. Schöner Gegner für den BVB: machbar aber nicht ohne. Die Halbfinals werden hoch klassig :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |