triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Seyan 15.12.2020 14:14

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1573696)
Bei mir ist das Virus nun auch in der Familie angekommen. Die gesamte Familie (insgesamt 12 Personen) enger Freunde sind positiv getestet worden. Die Familie (nur 2 von ihnen!) hat letzte Woche noch meine Eltern besucht... mit einer "nur leichten Erkältung" - wie sie gesagt haben.

Ergebnis heute: meine in der höchsten Risikogruppe steckenden Eltern zeigen erste Symptome.

Ehrlich gesagt bin ich stinksauer und auf 180, denn ich kann leider nicht verstehen, dass die Freunde aus dem Berliner Umland in diesem Jahr nicht auf ihr sch*** großes Weihnachtsshoppen in den Shoppingcentern Berlins verzichten konnten. Sollte mein alter Herr erkranken, wird er es sehr wahrscheinlich nicht schaffen. Das wussten alle.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht und sie wirklich nur eine Erkältung haben und kein Corona.

Auf Schuldzuweisungen (wie du es tust) verzichte ich mal, denn im Gegensatz zu Leuten im Pflegeheim, die sich ja nicht wirklich von ihren Pflegern distanzieren können, hat es jeder selbst in der Hand. Wir sollen Kontakte vermeiden, darauf verweist auch du immer wieder.

Vicky 15.12.2020 14:35

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1573706)
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht und sie wirklich nur eine Erkältung haben und kein Corona.

Auf Schuldzuweisungen (wie du es tust) verzichte ich mal, denn im Gegensatz zu Leuten im Pflegeheim, die sich ja nicht wirklich von ihren Pflegern distanzieren können, hat es jeder selbst in der Hand. Wir sollen Kontakte vermeiden, darauf verweist auch du immer wieder.

Dein Post verstehe ich nicht und finde ihn ehrlich gesagt ziemlich daneben. *hüstel* :confused: :Nee:

Vicky 15.12.2020 14:37

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1573701)
Alles Gute für deine Familie und deren Freunde! Wie haben die sich denn beim Shoppen angesteckt, ist das bekannt oder nur von dir vermutet?

Ganz Deutschland geht in den LockDown, außer in NRW - da gehen die Schulen normal weiter, nur ohne Schulpflicht. Für mich ändert sich wenig, die Klassen sind teilweise gut gefüllt. Die Ministerin ist aktuell stark in der Kritik.

Die Freunde haben sich vorher schon angesteckt und sind mit Symptomen nach Berlin gereist, um ihr alljährliches Weihnachtsshoppen zu starten. Das ist immer mit einem sehr ausufernden (und eigentlich auch schönen) Besuch bei den Eltern verbunden. Sie haben sich allerdings erst deutlich später testen lassen.

Vicky 15.12.2020 14:39

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1573702)
Ich wünsche Deinen Eltern einen guten Verlauf und viel Glück!

Erfreulicherweise sind die meisten meiner Freunde/innen sehr vernünftig und vorsichtig, aber bei einigen schüttele ich am Telefon den Kopf und warne sie vor ihren geplanten Weihnachtsferienbesuchen / -treffen / -essen.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1573704)
Alles Gute !

Ich drücke die Daumen !

Vielen Dank! :Blumen: Ich hoffe auch das Beste...

Seyan 15.12.2020 14:40

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1573707)
*hüstel* :confused: :Nee:

Deine Eltern hätten durchaus die Möglichkeit gehabt, den Besuch ihrer Freunde abzulehnen. Machen wir bei Freunden auch, obwohl wir die wirklich gerne sehen würden, weil es uns einfach zu heikel ist.

Mir widerstrebt an mancher Stelle einfach dieses "Der war infiziert, der ist schuld!" Gedanke.

Vicky 15.12.2020 14:43

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1573711)
Deine Eltern hätten durchaus die Möglichkeit gehabt, den Besuch ihrer Freunde abzulehnen. Machen wir bei Freunden auch, obwohl wir die wirklich gerne sehen würden, weil es uns einfach zu heikel ist.

Mir widerstrebt an mancher Stelle einfach dieses "Der war infiziert, der ist schuld!" Gedanke.

:Nee: :confused: Sorry. Nee. Es wird nicht besser.

Seyan 15.12.2020 14:45

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1573713)
:Nee: :confused: Sorry. Nee. Es wird nicht besser.

Einerseits zeigst du dich hier im Forum als Hardliner bzgl. Corona, andererseits ist es bei deinen Eltern wieder okay, dass sie ein Risiko eingehen. Soviel zu dem Thema.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Vicky 15.12.2020 14:57

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1573715)
Einerseits zeigst du dich hier im Forum als Hardliner bzgl. Corona, andererseits ist es bei deinen Eltern wieder okay, dass sie ein Risiko eingehen. Soviel zu dem Thema.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Nein es ist für mich ganz und gar nicht ok und erst recht nicht bei meinen Eltern. Was glaubst Du, warum ich auf 180 bin. :Maso: :Gruebeln:

Es ist nicht ok, mit Erkältungssymptomen zur Arbeit zu gehen. Es ist auch nicht ok mit Erkältungssymptomen groß shoppen zu gehen. Erst recht ist es nicht ok, Freunde zu besuchen. Es ist nicht ok Freunde einzuladen, die Symptome zeigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.