triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

PippiLangstrumpf 02.05.2010 16:28

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 383973)
Aha, die Damen männ äh menscheln:Lachanfall:
Aber keine Angst, ich bin voll davon überzeugt, dass Ihr in Kürze wieder mit tollen Zeiten glänzt:Blumen:

Ok, dann will ich Deine Erwartung mal nicht enttäuschen:
Heute T24 geschwommen und im ersten 100er erstmal ne neue Bestzeit hingelegt :liebe053:
Aber das Programm war schon echt hart - lag aber vielleicht auch daran, daß ich ne Stunde vorher nen TDL gemacht hatte :cool:
Hier meine Zeiten:
100er (soll: max)
1:34/1:37/1:37 - 1:34/1:39 (Stau auf der Bahn)/1:37
100er PB und Paddles (Soll: < 1:48)
1:38/1:36

Eben hab ich mir den Bauch vollgeschlagen und jetzt geht nur noch Extreme-Couching :Cheese:

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 384005)
So ... das nenn ich mal eine Punktlandung. 300m vorm Ziel nochmal auf die Uhrgeschaut - das veranlasste mich nochmal voll durch zu ballern und somit bei 1:32:57 die Zielmatte zu überqueren.

Super! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Erstens natürlich zu der tollen Zeit und dann zur dermaßen punktgenauen Einschätzung der eigenen Leitungsfähigkeit.

Kässpätzle 02.05.2010 16:30

Glückwunsch:Blumen:

Steffko 02.05.2010 16:51

Danke danke (auch für die Erfolgs-Wünsche huete vormittag).
@Pippi: Ja danke, dass ist mir auch wichtig, dass ich es einschätzen kann und auch ein Grund warum ich mir vorher viel gedanken um die eigenen Ziele mache.

Jetzt los. Tisch beim Türken ist bestellt =)

Volkeree 02.05.2010 17:14

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 384006)
Fett. Glückwunsch! :Blumen: :Blumen:

Von mir auch.

Wenn du ne gute Radform hast, schaffst du vielleicht den Laufsplit auch schneller, ich tippe mal HM + 9:30.

FMMT 02.05.2010 17:24

Zitat:

So ... das nenn ich mal eine Punktlandung. 300m vorm Ziel nochmal auf die Uhrgeschaut - das veranlasste mich nochmal voll durch zu ballern und somit bei 1:32:57 die Zielmatte zu überqueren.
Habe in der letzten halbe stunde zeit verloren. Nach 60min sah es eher nach ner glatten 1:32 aus. Aber trotzdem gut. Die Hoffnung in der MD ne 1:45 zu packen steigt!

Grüße.

Stark:Blumen: , mit ein paar Langen sollte die Sub 3.30 im Herbst klappen.:cool:

keko 02.05.2010 18:38

Zitat:

Klasse! Viel genauer geht es kaum :Blumen:

sandra7381 02.05.2010 20:21

@ Steffko: Glückwunsch! :Blumen: Da hat ja wirklich alles gepasst. Bin auf deine MD gespannt.

@ Glaurung: Ich mache sehr gerne morgens (nüchtern) Sport und kann mich da auch intensiv belasten. Mir macht Sport morgens Spaß und ich kann danach meinen Tag planen, ohne noch den Sport einplanen zu müssen. Nur radeln gehe ich nicht nüchtern, da man da ja meistens länger unterwegs ist, und momentan auch eher noch am Mittag/Nachmittag aufgrund des Wetters. Ist vielleicht auch eine Kombination aus Gewöhnung und Veranlagung. Früher fand ich nachmittags/abends laufen ganz furchtbar, da ich da schon gegessen hatte und es mir oft schlecht wurde bzw. es sich nicht gut anfühlte. Das klappt inzwischen aber gut.
Ingo kann sich z.B. morgens überhaupt nicht intensiv belasten. Jeder ist eben anders.

@ Volker: Ich habe mir eben mal die Ausschreibung von Erlangen angesehen. Der WK klingt echt gut. Da ich im Sommer auch gern eine MD machen würde, behalte ich den mal im Auge. Auch wenn Malterdingen Prio1 wäre, doch da gibt es eben terminliche Probleme. Zudem hätte Erlangen weniger Hm... :cool:

Steffko 02.05.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 384044)
Von mir auch.

Wenn du ne gute Radform hast, schaffst du vielleicht den Laufsplit auch schneller, ich tippe mal HM + 9:30.

Ich hatte als 1:45 als sicher machbar erachtet, was sich jetzt durch die sub1:35 bestätigt hat. Wenn ich ein paa rminuten noch sparen kann freut mich das natürlich.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 384048)
Stark:Blumen: , mit ein paar Langen sollte die Sub 3.30 im Herbst klappen.:cool:

3:20! *mal weit aus dem Fenster lehn* - Aber eine genauere Prognose gibts erst wenn die kommenden Wochen die Läufe 30+ kommen. 27er gingen ja problemlos locker in 5:30er Pace. Ohne Schmerzen am Folgetag.

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 384106)
@ Steffko: Glückwunsch! :Blumen: Da hat ja wirklich alles gepasst. Bin auf deine MD gespannt.

Ich auch! sub5 wird aber meines erachtens nicht erreichbar sein. Dank fehlendem Radtraining und mangelder Schwimm-Skills.

Grüße und Dank an alle.

sandra7381 02.05.2010 20:41

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 384108)
Ich auch! sub5 wird aber meines erachtens nicht erreichbar sein. Dank fehlendem Radtraining und mangelder Schwimm-Skills.

Dann hau doch jetzt auf dem Rad mal richtig rein und mach deine 30km-Läufe erst nach der MD, vorausgesetzt, dass beide WKs A-Wettkämpfe sind. Falls dir der Marathon wichtiger ist, dann natürlich nicht. Doch ich gehe mal davon aus, dass die MD mindestens genauso wichtig ist... ;)
Und da die Radstrecke in Hannover wohl topfeben ist, dann tritt endlich mal richtig in die Pedale und fahr ordentlich KA! :cool:

Steffko 02.05.2010 20:55

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 384113)
Dann hau doch jetzt auf dem Rad mal richtig rein und mach deine 30km-Läufe erst nach der MD, vorausgesetzt, dass beide WKs A-Wettkämpfe sind. Falls dir der Marathon wichtiger ist, dann natürlich nicht. Doch ich gehe mal davon aus, dass die MD mindestens genauso wichtig ist... ;)
Und da die Radstrecke in Hannover wohl topfeben ist, dann tritt endlich mal richtig in die Pedale und fahr ordentlich KA! :cool:

A? Sind beides meine Saison-WK's. Die 30er mach ich eh am WE wenn langer Lauf angesagt ist. Schadet für die MD auch ned! Und ich will noch gas geben auf dem Rad korrekt! Hoffe das Wetter spielt mit. KA bin ich schon etwas gefahren. Muss jetzt langsam dadrüber gehen (das hat zumindest letztes Jahr gut geholfen).
Himmelfahrt-Pfingsten evtl nochmal Trianingslager. Ist relativ Topfen - "wellig" nennt man das hier. Geht halt immer ma 1-2% rauf und mal 1-2% runter. Auf der 30km Runde gibt eine ernst zu nehmende Bodenwelle, wos mal 300m bisser ansteigt - aber der Plan ist da voll rüber zu bügeln.
Sportdoc bei dem ich immer meine Leistungstests mache traut mir 2:30er Split zu ... mal sehen ob ich das rausholen kann.

Grüße.

sandra7381 02.05.2010 21:08

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 384119)
A? Sind beides meine Saison-WK's.

Im Normalfall unterteilt man seine WKs in A, B und C (absteigende Prio) und dementsprechend bereitet man sich bzw. tapert man.

Zitat:

Die 30er mach ich eh am WE wenn langer Lauf angesagt ist. Schadet für die MD auch ned!

IMHO würde dir aber ein entsprechendes Radtraining mehr bringen und lieber unter der Woche mal 2h laufen. Was bringt dir eine gute Laufform, wenn du sie aufgrund einer "schlechten" Radform nicht abrufen kannst? Schwimmen passt bei dir, denke ich.

Zitat:

Und ich will noch gas geben auf dem Rad korrekt! Hoffe das Wetter spielt mit. KA bin ich schon etwas gefahren. Muss jetzt langsam dadrüber gehen (das hat zumindest letztes Jahr gut geholfen).Himmelfahrt-Pfingsten evtl nochmal Trianingslager.

Wie auch immer, Tempo muss rein. Ich war nur erstaunt, als du mal schriebst, dass du mit Kumpels zusammen Tempo gemacht hast und am Ende kam ein 27er-Schnitt raus. Aber natürlich kenne ich dein Trainingsterrain und die sonstigen Bedingungen nicht. Deswegen sind natürlich solche Betrachtungen und Vergleiche immer schwierig.

Zitat:

Ist relativ Topfen - "wellig" nennt man das hier. Geht halt immer ma 1-2% rauf und mal 1-2% runter. Auf der 30km Runde gibt eine ernst zu nehmende Bodenwelle, wos mal 300m bisser ansteigt - aber der Plan ist da voll rüber zu bügeln.

Das klingt doch gut. Von wie vielen Hm sprechen wir?

Zitat:

Sportdoc bei dem ich immer meine Leistungstests mache traut mir 2:30er Split zu ... mal sehen ob ich das rausholen kann.

Das wäre ein 36er Schnitt. Wenn deine 38km/h auf 18km am Limit waren, dann wird das (derzeit noch) eine enge Kiste.

Achso, ich will dich übrigens nur positiv anstacheln. :Huhu:

Steffko 02.05.2010 21:20

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 384124)
Im Normalfall unterteilt man seine WKs in A, B und C (absteigende Prio) und dementsprechend bereitet man sich bzw. tapert man.

Okay ... dann habe ich A: MD und Mara, Rest C ;)

Zitat:

IMHO würde dir aber ein entsprechendes Radtraining mehr bringen und lieber unter der Woche mal 2h laufen. Was bringt dir eine gute Laufform, wenn du sie aufgrund einer "schlechten" Radform nicht abrufen kannst? Schwimmen passt bei dir, denke ich.

Schwerpunkt wird wiegesagt nun Rad werden die kommenden 3-4 Wochen. Langen lauf lasse ich ned weg. Das bringt mir technisch auch viel!

Zitat:

Wie auch immer, Tempo muss rein. Ich war nur erstaunt, als du mal schriebst, dass du mit Kumpels zusammen Tempo gemacht hast und am Ende kam ein 27er-Schnitt raus. Aber natürlich kenne ich dein Trainingsterrain und die sonstigen Bedingungen nicht. Deswegen sind natürlich solche Betrachtungen und Vergleiche immer schwierig.

Jo .. schreibe halt das auf, was am Ende auf der Uhr steht. Also 10-12km auser Stadt raus + warten am treffpunkt und hinterher wieder rein. Außerhalb nach Lust und Laune. Wenn ich hochintensive Intervalle fahren will, dann am Berg oder alleine. Aber auch da ist der Schnitt nicht hoch - pausen und so. Auf der Laufbahn ists auch nie nen hoher Schnitt ;)

Zitat:

Das klingt doch gut. Von wie vielen Hm sprechen wir?

Ne Hand voll ... ~330m Aufsteig (also gesamt auf 90km).

Zitat:

Das wäre ein 36er Schnitt. Wenn deine 38km/h auf 18km am Limit waren, dann wird das (derzeit noch) eine enge Kiste.

Ja @36er. Ja war am Limit ... ohne Vorbelastung wärs aber eher 39-40 gewesen und der Radschwerpunkt kommt ja noch.

Zitat:

Jo .. werde berichten. Bald ist wieder ein trainingszeitfahren, da werd ich mal etwas ausgeruhter hin.

Grüße

Kässpätzle 02.05.2010 21:23

Zitat:

Wo du gerade schon dabei bist, könntest du mir vielleicht eine atmungsaktive Wasserlage in den Hintern treten? :Cheese:

sandra7381 02.05.2010 21:29

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 384128)
Wo du gerade schon dabei bist, könntest du mir vielleicht eine atmungsaktive Wasserlage in den Hintern treten? :Cheese:

Hab grad keine rumliegen, tut mir leid. Und das Schwimmgefühl habe ich wohl neulich auch im Hallenbad vergessen. Muss nächste Woche mal schauen, ob es gefunden wurde. :Cheese:

Marsupilami 02.05.2010 21:44

Zitat:

Die 30er mach ich eh am WE wenn langer Lauf angesagt ist. Schadet für die MD auch ned!

sehe ich anders: der einzige grund der für so lange läufe sprechen würde wäre das training des fettstoffwechsels. das machst du allerdings besser auf dem rad, denn einerseits hast du da noch defizite, auf der anderen seite (und das ist das hauptargument) erfordert ein 30er jede menge regeneration, vor allem, wenn man kein richtig guter läufer ist (du wirst dafür ja sicher knapp 3h brauchen).
auch für den marathon den du glaube ich im herbst machen willst, sind so lange läufe jetzt noch nicht nötig. reicht, wenn du so 8 wochen vor dem marathon mit 30ern anfängst (noch besser wären 35er, aber die sind noch schwerer zu verkraften)

p.s.: glückwunsch zur hm-pb :)

Steffko 02.05.2010 22:54

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 384140)
sehe ich anders: der einzige grund der für so lange läufe sprechen würde wäre das training des fettstoffwechsels. das machst du allerdings besser auf dem rad, denn einerseits hast du da noch defizite, auf der anderen seite (und das ist das hauptargument) erfordert ein 30er jede menge regeneration, vor allem, wenn man kein richtig guter läufer ist (du wirst dafür ja sicher knapp 3h brauchen).
auch für den marathon den du glaube ich im herbst machen willst, sind so lange läufe jetzt noch nicht nötig. reicht, wenn du so 8 wochen vor dem marathon mit 30ern anfängst (noch besser wären 35er, aber die sind noch schwerer zu verkraften)

p.s.: glückwunsch zur hm-pb :)

Immer dies Tara .. ich bin derzeit bei 27km Läufen ... die gehen prima und machen mich auch nicht so mega fertig. Werd das steigern und ich merk ja wenn szu hart wird - die harten dinger kommen ja wie Marsi schon sagt erst später ;)
Am meisten haben mir die langen Läufe jetzt für die ökonomie gebracht.

Nu geh ich mal pennen ... morgen arbeiten ;)

Grüße.

Volkeree 02.05.2010 23:24

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 384108)
3:20! *mal weit aus dem Fenster lehn* - Aber eine genauere Prognose gibts erst wenn die kommenden Wochen die Läufe 30+ kommen. 27er gingen ja problemlos locker in 5:30er Pace. Ohne Schmerzen am Folgetag.

Wir wollen dir mal nicht zu viel Mut für den Mara machen. Ich habe mit einer 1:26,hoch 3:25 gebraucht :) . Ich kann dich aber auch beruhigen, ich hatte anstelle von 30er- Läufen eher 30er- Wochen :) . Mir fehlten also wirklich jede Menge Kilometer.

Volkeree 02.05.2010 23:27

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 384113)
...

Wenn man das aus unserer Sicht (holländische Verhältnisse) sieht, sind da schon ein paaaar Höhenmeter drin. Ich habe irgendwie was von 3 oder 400 für beide Runden im Kopf.:)

sandra7381 03.05.2010 05:49

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 384193)
Wenn man das aus unserer Sicht (holländische Verhältnisse) sieht, sind da schon ein paaaar Höhenmeter drin. Ich habe irgendwie was von 3 oder 400 für beide Runden im Kopf.:)

Ingo ist mit mir schon nach Holland gefahren und da gibt es zum Teil um einiges krassere Berge als hier - und das ist jetzt kein Scherz! 400Hm auf 90km sind ja wirklich nicht der Rede wert. Ab 100Hm/10km wirds wellig. ;)
Wollte eben noch mal schauen, wie viele Hm Erlangen hat, aber beim Öffnen der Seite stürzt mein Firefox immer ab. :confused:

Steffko 03.05.2010 07:16

Ich sagte ja, das mit den Hm ist relativ. Wenns hier mal 4km mit 6% rau fgeht pilgern die Leute aus 200km entfernung zu diesem Anstieg ;)
Volkeree: Die Streckenführung ist anders dies Jahr ;) Das dürften ein paar Hm mehr als letztes jahr sein.

Grüße.

sandra7381 03.05.2010 08:40

Gefunden auf http://www.wasserstadt-triathlon.de/ausschreibung.html:
Zitat:

Radstrecke

Mitteldistanz und Langdistanz: ( ca. 390 Hm)

Bei der Mitteldistanz muss der 30 km lange Radkurs 3 x bzw. 6 x gefahren werden. Die Strecke führt auch über Davenstedt hinaus in das wunderschöne Calenberger Land. Es werden folgende Orte durchfahren:
:confused: 390Hm pro Runde wohl kaum, oder? Mich wundert nur, dass die gleiche Angabe bei beiden Distanzen gemacht wird, obwohl einmal 3 und einmal 6 Runden zu fahren sind...

Anstiege gibts hier zu Genüge. Z.B. von mir auf die Schwäbische Alb - 20km und 440Hm. Was aber nicht heißt, dass ich gerne Berge fahre. :Cheese:

Dafür habe ich, wenn ich richtig flach fahren will (100-200Hm/100km), nur eine Alternative. Und die muss ich dann auch als Wendepunktstrecke fahren, da die Route im Neckartal ist und dementsprechend links und rechts nur Anstiege sind (2-3km lang, 100 - max. 150 Hm).

Sorry fürs Verwässern dieses Threads - ich hoffe, das stört niemanden. :Huhu:

@ Pipi: Kannst du mit deinem Ischias gut Radfahren? Glückwunsch auch zu deiner Schwimmerei!

@ Crobi: Sehr gut gemacht!

Steffko 03.05.2010 09:44

Also ich hab die GPS daten genommen der Runde und das mal 3 genommen - weil wegen 3 Runden für die MD.

:Huhu:

glaurung 03.05.2010 14:10

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 384218)

Verwässern passt doch zu Schwimmen, oder net? :Cheese:
Verwässern ist gut. Wer will momentan schon schwimmen? :Cheese:

oko_wolf 03.05.2010 14:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 384366)
Wer will momentan schon schwimmen? :Cheese:

Ich, heute 500m Test :(

maultäschle 03.05.2010 14:59

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 384402)

Viel Glück, äääh Spaß! :Lachen2:
:bussi: :Blumen:

crema-catalana 03.05.2010 15:04

Zitat:

Aber ohne Zeitnahme, gell! :Huhu:

Ich geh' auch schwimmen. Heute startet das Freibadtraining. Ich such' schon mal meinen Regenschirm raus... :Lachanfall:

oko_wolf 03.05.2010 16:02

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 384406)
Aber ohne Zeitnahme, gell! :Huhu:

Leider nicht :(

keko 03.05.2010 18:58

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 384445)
Leider nicht :(

Da mußt du durch. Vielleicht solltest du so viele 500m Tests schwimmen, bis dir das Ganze am A... vorbei geht. :)

keko 03.05.2010 19:00

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 383920)
Ja.
Du hattest weiter oben mal irgendwo geschrieben, du wolltest dieses Jahr eventuell noch eine Mitteldistanz machen.

Ja will ich. Aber ich will gerade erst einfach mal in Ruhe arbeiten und ein bisschen trainieren. So eine langfristige Anmeldung setzt mich dann schon wieder zu sehr unter Druck. Weil man halt für eine Mittelstrecke schon ordentlich trainieren muß. Eine OD bring ich immer irgendwie hin, ganz zu schweigen von einer VD.

Und letztendlich zählt eh nur SiFi 2.0 :)

autpatriot 03.05.2010 20:58

@ steffko:
gratulation zu deiner tollen zeit beim HM und der neuen PB!!

bin schon gespannt wies dir auf der MD gehen wird.

schaue dast die nächsten wochen bis zur MD den SChwerpunkt aufs Radfahren legst, denn wennst beim Radln net zu 100% in form bist und zu wenig KM gesammelt hast, wirds dann auch schwer dast im laufen das Bestmöglichste rausholen kannst.

sandra7381 03.05.2010 21:17

Zitat:

Ich, heute 500m Test

Und, wie ist es gelaufen?

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 384507)
Ja will ich. Aber ich will gerade erst einfach mal in Ruhe arbeiten und ein bisschen trainieren. So eine langfristige Anmeldung setzt mich dann schon wieder zu sehr unter Druck. Weil man halt für eine Mittelstrecke schon ordentlich trainieren muß. Eine OD bring ich immer irgendwie hin, ganz zu schweigen von einer VD.

Hast du schon mal über Erbach nachgedacht? Finde ich nen superschönen WK.

Zitat:

:liebe053:

PippiLangstrumpf 03.05.2010 21:30

Zitat:

@ Pipi: Kannst du mit deinem Ischias gut Radfahren?

Ja, geht ganz gut. Lediglich Auflieger tat anfangs weh. Aber das geht inzwischen auch - wobei ich jetzt keine 20 km am Stück auf dem Auflieger fahre - weils die Strecken (und mein Können) nicht hergeben.
Zitat:

Ich - gehe morgen wieder. Drittletzte Schwimm-Einheit vor meinem Saisonauftakt :liebe053:

Wombat 03.05.2010 21:42

Zitat:

Stress Dich da net zu sehr. Ich überlass Dir den Delle-Sieg kampflos. :Cheese:
Heut wollte ich wieder schwimmen. Keine Lust gehabt nach einem recht besch.....eidenen Tag. Morgen geht net, weil Beuteltierchen Doktorprüfung hat und übermorgen geht net, weil ich da die Katze auskurieren muss. Also geht erst wieder am Donnerstag. D.h. schon wieder 5 Tage Pause zwischen zwei Einheiten.
Das wird langsam anstrengend mit den Doktorfeiern in unserem engen Kreis von Leidensgnossen............4 promovierte Trottel (inklusive mir) in nur 3 Wochen :Lachanfall:

Aber grad eben hab ich meine neuen Vibram Five Fingers KSO für 3 1/2 km spazieren gelaufen. Das ist soooo geil. Ich glaub, mit den Dingern mach ich mal nen 5km-Lauf mit :cool:

Edit: Shit! Das ist Wombat's Computer und Wombat's Login. Aber ich bin glaurung :Huhu: :Lachen2:

Kässpätzle 03.05.2010 21:48

Zitat:

G

Zitat:

Ich war gerade ungeplant im Wasser, von daher stört mich das verwässern jetzt auch nicht mehr:Lachen2:

Zitat:

Weil man halt für eine Mittelstrecke schon ordentlich trainieren muß.

Muß man? Also wenn ich so schwimmen könnte wie du würde ich mich sofort anmelden.

Wombat 03.05.2010 21:52

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 384560)
Ich war gerade ungeplant im Wasser, von daher stört mich das verwässern jetzt auch nicht mehr:Lachen2:

Muß man? Also wenn ich so schwimmen könnte wie du würde ich mich sofort anmelden.

Ist le petit moineau de fromage eigentlich ein Produkt Deiner eigenen Phantasie oder ist der Spruch geklaut :Lachen2: :Lachen2:
Gefällt mir. Is soviel Wahres dran......:Cheese: ;)

Achso: Ich bin's immer noch, der glaurung

Wombat 03.05.2010 22:02

Ach menno. Wieso quatscht keiner mit mir. Mir ist langweilig. Wombat ist heute zu nix zu gebrauchen. :Lachen2:

glaurung :Huhu:

keko 03.05.2010 22:04

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 384563)
Achso: Ich bin's immer noch, der glaurung

Mußte nicht erwähnen. Dich erkennt man schon an deinem Geschreibe :Cheese:

sandra7381 03.05.2010 22:05

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 384563)
Ist le petit moineau de fromage eigentlich ein Produkt Deiner eigenen Phantasie oder ist der Spruch geklaut :Lachen2: :Lachen2:
Gefällt mir. Is soviel Wahres dran......:Cheese: ;)

Das müsste vermutlich "du fromage" lauten, da le fromage männlich ist. Wobei Glaurungs Variante auch plausibel klingt.

sandra7381 03.05.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 384566)
Ach menno. Wieso quatscht keiner mit mir. Mir ist langweilig. Wombat ist heute zu nix zu gebrauchen. :Lachen2:

glaurung :Huhu:

Hab doch schon was geschrieben. :) Sprichst du frz.?

Wombat 03.05.2010 22:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 384568)
Mußte nicht erwähnen. Dich erkennt man schon an deinem Geschreibe :Cheese:

Das wollte ich hören. Bin halt einzigartig :Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.