triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   (K)eine Liveübertragung vom IM FFM im HR 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8281)

dude 30.04.2009 22:25

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 220123)
Offizielle Meisterschaften gehen nur im organisierten (i.S.v. offiziellem Verband) Sport. Da ist die Messlatte der DOSB.

Das ist Deine Interpretation.

Helmut S 30.04.2009 22:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220124)
Das ist Deine Interpretation.

Wo wäre denn noch ne offizielle Meisterschaft im Sport möglich?

KernelPanic 30.04.2009 22:38

Interessant ist ja vielleicht das hier.

neonhelm 30.04.2009 22:41

Ah, du warst schneller... ;)

aber dein Link ist nicht richtig... ;)

Edith sagt, der Kai wieder... :D

Edith nimmt alles zurück und wundert sich, dass die Links wieder gehen und nicht einfach nur auf 3athlon.de verweisen....

Zitat:

Zitat von 3athlon
Paradigmenwechsel mit Paukenschlag: World Triathlon Corporation und Xdream Sports & Events GmbH besiegeln transatlantische Ironman Triathlon Hochzeit.

Hafu 30.04.2009 22:41

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 220123)
...
Triathletisch ist "echter, offizieller Wettkampf" also nur auf der OD möglich. Frodo hat's schon immer gewusst.

Widerspruch.

Jeder Sport definiert sich auch über seine Historie, ob das Fußball, Radsport, Leichtathletik oder eben Triathlon ist.

Und so wie die Wiege der Leichtathletik in der Antike bei Olympia steht, diejenige des Radsportes bei der Tour de France (die ja auch seit eh und je ohne seriösen Meisterschaftscharakter privat veranstaltet wurde, anfangs übrigens von einem Zeitungsverlag allein mit dem kapitalistischen Ziel der Auflagensteigerung), so liegen eben die entscheidenden historischen Wurzeln des Triathlons in Hawaii!

Und die Erstaustragung des Hawaii-Ironmans war ganz sicher nichts anderes als eine Breitensportveranstaltung. Erst mit Dave Scott entwickelte sich dann der Wettkampf graduell in Richtung seriöser Leistungssport.

Das Nebeneinander von Hochleistungssport, Leistungssport und Breiten- oder Eventsport gehört also gerade beim Ironman historisch von Anfang an dazu.

Der olympische Draftathlon dagegen hat, wenn man so will, keine historischen Wurzeln. Er ist ein klassischer Retortensport, der von Funktionären erfunden wurde, denen im Kampf gegen das Windschattenfahren keine bessere Lösung eingefallen ist, als es freizugeben.

Cruiser 30.04.2009 22:45

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 220031)

aber ich muss sagen das ich sehr froh über mein Umfeld --meine Sportsfreunde -- bin

Die sind noch in der Lage ihre Fähigkeiten richtig einzuordnen

dieses Jahr hab ich sie zu nem Sprint Tria überreden könne
nächstes Jahr vielleicht ne KD
und wenn nicht dann ists auch gut

Mit den Träumern und Luftschlossbauern kann ich halt nix anfangen

Mir sind realistische Menschen lieber

ansonsten ists mir wirklich völlig wurscht was die Träumer tun, sollen aber auch so tolerant sein und mir mein Grinsen lassen :Lachen2:

Was willst du uns mit diesen Sätzen sagen?
Wer sind die Träumer und Luftschlossbauer?

Gut das du Freunde gefunden hast, brauche ich mir keine Sorgen um dich machen. :Blumen:

Cruiser 30.04.2009 22:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 220133)
Ah, du warst schneller... ;)

aber dein Link ist nicht richtig... ;)

Edith sagt, der Kai wieder... :D

Was bedeutet das genau?

Helmut S 30.04.2009 22:49

@HaFu: Das ist alles absolut richtig was Du sagst. Ich sehe das aber nicht als Widerspruch, sondern als Ergänzung.

Bleibt nämlich trotzdem, dass es keine IM Meisterschaften im Dachverband gibt und damit auch keine offiziellen Meisterschaften.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.