![]() |
Hilft dir nicht weiter aber SRAM konnte noch nie Umwerfer
https://www.facebook.com/watch/?v=2715756148495099 deshalb ja das Bestreben mit den einfach Antrieben... Hatte am MTB deshalb vor Jahren den XO Umwerfer gegen einen XTR ersetzt. Nichts desto trotz, schau mal hier ab 2:40 ob der Umwerfer bei dir auch genau so justiert ist: https://www.youtube.com/watch?v=K5xeTN_DcK0 Viel Erfolg! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also die sind nicht richtig toll aber sollen wohl insgesamt besser sein. Alternativ dazu gäbe es noch den NEUEN Force Umwerfer (also so ne Arte Facelift für die Force) oder den Rival. |
Zitat:
Zitat:
Wir haben die gestern Abend nochmal streng nach Anleitung ausgerichtet, die saß schon ziemlich anders. Jetzt muss ich eigentlich erstmal wieder testen oder direkt zu meiner Radwerkstatt hier. |
der neue Force Umwerfer (also das Upgrade dieser Gruppe) ist das eigentliche "Highlight" dabei
SRAM gibt das natürlich nicht zu, aber es ist genau dieser Umstand. Eine Option für dich wäre ggf. 1-fach vorne. Musst halt nur ein KB und eine Kassette für hinten finden , die deinen Übersetzungsansprüchen genügt. Ich habe 46 und 10-36 und komme damit überall hoch. 46/36 = 1,28 was ziemlich genau 36/28 entspricht (Kompaktkurbelübersetzung bei Shimano) |
Ich habe bei meiner elektronischen SRAM-Schaltung genau das gleiche Problem, es wirft mir vorne vom großen aufs kleine Kettenblatt auch oft die Kette runter wenn ich nicht "mit Gefühl" schalte. Sie ist dann so am Rahmen verharkt, dass ich viel Mühe habe sie wieder drauf zu bekommen.
Ich habe sie beim Radhändler einstellen lassen aber trotzdem ist es anfällig. Ich schalte nur noch ohne Druck auf der Pedale und trete langsam und vorsichtig weiter...seitdem klappt es besser, aber nervig finde ich es trotzdem :( |
Zitat:
Wenn du möchtest kannst du das fahren.........ich bräuchte dann für den Übergang deine Kassette (wenn du auch 10-36 hast natürlich nicht) Dann kannst du deinen Umwerfer abbauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |