triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50706)

Adept 27.06.2023 07:01

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1713553)
Gestern, am Montag, hat die deutsche Aussenministerin in Brüssel die Geschehnisse vom Wochenende in Russland den deutschen TV-Zuschauern und Presse "ganz klar" und "unklar" in 3 Sätzen erklärt:
"Es ist nach wie vor unklar, was dort geschieht. Ich sage ganz klar, was dort geschieht und nicht, was dort geschah. Denn es ist offensichtlich nur ein Akt in diesem russischen Schauspiel." (ab 16:33) :confused:

Immerhin hat sie sich bei den drei Sätzen nicht verhaspelt oder Fantasie-Wörter benutzt. Finde ich schon mal einen Fortschritt für sie. Über den Inhalt kann man diskutieren, ja. 😉

Sie bleibt eine absolute Fehlbesetzung. Kann sich nicht klar und souverän ausdrücken, ist null diplomatisch. Zwei Kern-Skills für eine Aussenministerin.

Trimichi 27.06.2023 08:02

Vllt nicht aus dem Nichts gegriffen. In Anbetracht von Klarheit bei gleichzeitiger Unklarheit. Gibt ja den Film "Apocalypse now". Daraus die Szene mit dem Hubschrauberanflug unterlegt mit "Ride of the Walkyres" von Richard Wagner. Storyboard auffaellig aehnlich dem was passiert ist die letzten Tage.

Mich wuerde nicht wundern, zoege man im AA Amt Schlussfolgerungen aus solchen Assoziationen oder Parallelen. Zum anderen werden wohl wenige Experten Information an die oben beschriebenen Vertretung im AA fliessen lassen. Gaebe es den welche.

Krieg mit Show zu verwechseln ist IMHO jenseits von Realitaetsverlust als Ausrede (btw. kann man das "nicht mit Dummheit wegwischen"). Ich hoffe in Berlin weis man mehr..., denn je laenger man schlaeft, desto lauter muesste der Gong sein? Immerhin wurden 4000 Soldat_innen nach Litauen verlegt. Sieht das nach show aus? Denkt das Verteidigungsministerium etwa mit?

Hies es nicht zu Anfang, man wolle sich in nichts (in einen Krieg) hineinziehen lassen?

Wie dem auch sei, vllt hat das AA ja Recht, insofern, dass die Kampfgruppe Wagner aus Hollywood inspiriert ist. So gesehen dann ganz klar die Handschrift von Putin und anderen Ex - KGBlern, die ja bekannt sind dafuer amerikaaffin zu sein. Und das stimmt, denn Putis Fitnessgeraete stammen bekanntlich aus Amerika.;)

MattF 27.06.2023 11:35

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1713559)
Immerhin hat sie sich bei den drei Sätzen nicht verhaspelt oder Fantasie-Wörter benutzt. Finde ich schon mal einen Fortschritt für sie. Über den Inhalt kann man diskutieren, ja. 😉

Wenn man es sich anhört incl. Betonung versteht man es schon, was sie meint.
Dass die Dinge im Fluß sind.

Es ist auch nur ein Satz aus einer Erklärung, immer ein bisschen unfair.

qbz 27.06.2023 12:02

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1713603)

Es ist auch nur ein Satz aus einer Erklärung, immer ein bisschen unfair.

Es ist das Statement in Brüssel vor den Micros mit 3 Sätzen ab Beginn. Ob noch weitere Rede folgt, weiss ich nicht, weil ausser den Tagesthemen das Statement offenbar kein anderes Medium publiziert hat. Ich habe danach gesucht.

merz 27.06.2023 12:22

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1713603)

....

genauso, man kann den Satz mit entsprechender Betonung selber lesen oder sich den Videoschnipsel ansehen. Ziemlich klares statement,

mehr Kontext davor und danach hier.

https://www.stern.de/panorama/video-...-33592712.html

m.

sabine-g 27.06.2023 12:25

Ziemlich klar was in dem Statement von Anna geschieht.

TRIPI 27.06.2023 16:26

Also sorry, aber wer nicht rafft wie und was sie meint muss zurück in die Grundschule und darf nicht über Los und 4000$ einziehen.

Helmut S 27.06.2023 16:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1713619)
Ziemlich klar was in dem Statement von Anna geschieht.

Du meinst ganz klar geschah. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.