![]() |
@Niklas
Danke für den Link zum RBB24 Video. Die Stimmung erinnert mich an Binz. Keiner wollte den IM außer den Teilnehmern. Ich hoffe, das die Radstrecke bleibt. |
Hmh,
also ich hab mir gerade die Radstrecke angeschaut. Die ist doch schon wieder geändert zur geänderten Version von Anfang Juli. |
Zitat:
|
Zitat:
Das kannst du dir eigentlich nicht ausdenken |
Zitat:
Glaube für die Region an sich hat es in Erkner nur was schlechtes, wenn der Triathlon verschwindet. Dann haben die Anwohner halt 2 Tage im Jahr mehr ruhe dafür geht eine ganze Menge Geld für Hottellerie und Restaurants etc. flöten. |
Zitat:
|
Zitat:
Perfekt. Gehen die hotels und Restaurants flöten, so führt dies ja zu noch mehr Ruhe. |
Eilantrag abgelehnt – so lautet die Begründung vom Gericht
[…] In einer Mitteilung vom Dienstag heißt es, die Gemeinde als Trägerin der Straßenbaulast habe kein „Veto-Recht“ gegen die Erteilung der straßenverkehrsrechtlichen Erlaubnis durch den Landkreis Oder-Spree. Einer Zustimmung der Gemeinde habe es also nicht bedurft. […] „Die Gemeinde habe es zudem versäumt, im Anhörungsverfahren vor Erlass der Erlaubnis zu berücksichtigende Auflagen zu fordern“, heißt es zur Begründung. Im gerichtlichen Verfahren habe die Gemeinde Gosen-Neu Zittau geltend gemacht, der Anliegerverkehr durch Anwohner müsse während der Veranstaltung gewährleistet sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |