![]() |
Meist du eigentlich Reifen mit Schlauch oder tatsächlich Schlauchreifen? Und: Wo ist denn aus Sicht der Mechaniker das Problem? Ich habe mich mit TL anfangs etwas blöd angestellt aber dann … problemlos.
:Blumen: |
Ist Vinegaard nicht sogar Schlauchreifen bei der Tour gefahren? Meine das irgendwo aufgeschnappt zu haben.
|
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings darf man eben die Trainingsausfahrt auch nicht mit der Tour Etappe auf frisch gefegten Straßen vergleichen. Oder halt dem Radfahren in Roth, wo vorher noch zwei mal die Kehrmaschine über die Radstrecke rollt. |
Tubeless ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft.
Ich habe 4 unterschiedliche Laufräder und auf alle habe ich Tubeless problemlos draufbekommen. Wer als Radmechaniker an dieser Stelle versagt, hat den Beruf verfehlt. Ich habe bisher Skepsis walten lassen weil ich def Sache in Pannenfall misstraut habe. Jetzt bin ich aber schlauer und weiß genau um die Vorteile und Nachteile des jeweiligen Systems Bescheid. Eines ist allerdings klar wie Kloßbrühe: Schlauchreifen hatten ihre Berechtigung im letzten Jahrhundert. Heutzutage sind wir weiter. |
Zitat:
|
Zitat:
Es sei denn man hat hookless, da geht nicht mehr Luftdruck als 5bar. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |