![]() |
Alle Vorschläge, welche die Ausgangssperren aufheben, sehen eigentlich vor, das zunächst die Einreisesperre für andere Nationalitäten weiter besteht. Lässt DE keine Spanier, Polen, Schweizer, Italiener (Schengen Raum wieder ohne Grenzkontrollen) rein (und Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern keine Berliner, Hamburger, Bremer, Brandenburger :o ), werden sehr wahrscheinlich solange auch keine Deutschen nach Spanien einreisen dürfen.
|
Zitat:
Alle späteren Daten halte ich aktuell für Gerüchte (aber auch nicht für unwahrscheinlich). Seit 23. März besteht für 30 Tage gemäß Beschlusses der EU-Mitgliedsstaaten eine Einreisesperre für alle Ausländer nach Spanien, ausgenommen .... |
Zitat:
|
Zitat:
Hürzeler schreibt folgendes: "ABREISEN NACH DEM 15. APRIL (SPANIEN) – 30. APRIL 2020 (GRIECHENLAND) Wir werden die Situation in den nächsten Tagen, zusammen mit Behörden, Hotel- und Flugpartnern, einschätzen. Spätestens am 31. März 2020 informieren wir über das weitere Vorgehen. Leider ist aber heute davon auszugehen, dass Radsportferien bis Ende April 2020 kaum möglich sein werden. Sollten Sie Ihre Restzahlung noch nicht getätigt haben, warten Sie bitte zu." o.K. Das ist noch keine aussage für Mai. Ich verfolge ds Thema deshalb, weil ich ab 11.5 eigentlich selbst einen Aufenthalt in Playa de Muro gebucht habe und nicht fahren will. |
Zitat:
|
Zitat:
Der sagt viel... |
Zumindest gibt es das Gerücht bis Mai Ausgangs Sperre auf Mallorca auch von dort Lebenden.
Unser Stamm Hotel auf Lanzarote hat bis Anfang Mai komplett zu ,und der dort ansässige Rad verleiher bis Mitte August. |
Zitat:
Definitives gibt es noch nicht, da der Präsident immer nur eine 15-tägige Verlängerung der Ausgangssperre verhängen kann. Die erste endet am kommenden Dienstag, wobei schon auf jeden Fall davon gesprochen wurde, das eine weitere noch folgen wird. Was nicht verwundert, bei der Menge an Infizierten. Die 2. würde dann am 12.4. enden. Wie es dann weitergeht, wird man sehen. Wie gesagt, die Spekulationen nehmen auch hier kein Ende. Mancher Spanier schreibt von Mai. Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |