triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Trainingslager Osterferien Mallorca (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46843)

qbz 26.03.2020 10:25

Alle Vorschläge, welche die Ausgangssperren aufheben, sehen eigentlich vor, das zunächst die Einreisesperre für andere Nationalitäten weiter besteht. Lässt DE keine Spanier, Polen, Schweizer, Italiener (Schengen Raum wieder ohne Grenzkontrollen) rein (und Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern keine Berliner, Hamburger, Bremer, Brandenburger :o ), werden sehr wahrscheinlich solange auch keine Deutschen nach Spanien einreisen dürfen.

Stefan 26.03.2020 10:35

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1520134)
Wer sagt das denn? Ich möchte es nicht bestreiten, hätte nur gerne eine Quelle.
:Blumen:

Aktuell offizieller Stand für die Einreise ist der 21. April. Das wäre ein paar Tage vor Beginn Deines Trainingslagers.
Alle späteren Daten halte ich aktuell für Gerüchte (aber auch nicht für unwahrscheinlich).

Seit 23. März besteht für 30 Tage gemäß Beschlusses der EU-Mitgliedsstaaten eine Einreisesperre für alle Ausländer nach Spanien, ausgenommen ....

carvinghugo 26.03.2020 11:36

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1520040)
@Carvinghugo : Danke für die Info , hatte es wohl nicht ganz korrekt im Kopf. Für die Eifel205 oder 210 oder so - sind die beiden eh schon angemeldet gewesen, und Schweden wollten sie wohl nicht.... jedenfalls habe ich nur die für unsere "Urlaubstage" abgespeicherte Info wiedergegeben.
Du hast wohl recht.

Gerne!

abc1971 26.03.2020 11:47

Zitat:

Nicht offizielles, aber z.B. Carbon und Laktat Podcast und dort das Interview mit Till Schenk, der ja in Girona wohnt und sicherlich nicht schlecht vernetzt ist.

Hürzeler schreibt folgendes: "ABREISEN NACH DEM 15. APRIL (SPANIEN) – 30. APRIL 2020 (GRIECHENLAND)
Wir werden die Situation in den nächsten Tagen, zusammen mit Behörden, Hotel- und Flugpartnern, einschätzen. Spätestens am 31. März 2020 informieren wir über das weitere Vorgehen.
Leider ist aber heute davon auszugehen, dass Radsportferien bis Ende April 2020 kaum möglich sein werden. Sollten Sie Ihre Restzahlung noch nicht getätigt haben, warten Sie bitte zu."

o.K. Das ist noch keine aussage für Mai.

Ich verfolge ds Thema deshalb, weil ich ab 11.5 eigentlich selbst einen Aufenthalt in Playa de Muro gebucht habe und nicht fahren will.

Duafüxin 26.03.2020 12:00

Zitat:

Körbel :cool:

TriVet 26.03.2020 12:11

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1520163)
Körbel :cool:

:Cheese: :Lachen2:

Der sagt viel...

Dafri 26.03.2020 12:34

Zumindest gibt es das Gerücht bis Mai Ausgangs Sperre auf Mallorca auch von dort Lebenden.

Unser Stamm Hotel auf Lanzarote hat bis Anfang Mai komplett zu ,und der dort ansässige Rad verleiher bis Mitte August.

Körbel 26.03.2020 13:24

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1520119)
Man hört von immer mehr Seiten, dass man in Spanien von einer Ausweitung der Ausgangssperre bis Mitte Mai ausgeht. Körbel hat es hier auch schon geschrieben..........

Man munkelt es.
Definitives gibt es noch nicht, da der Präsident immer nur eine
15-tägige Verlängerung der Ausgangssperre verhängen kann.
Die erste endet am kommenden Dienstag, wobei schon auf jeden Fall davon gesprochen wurde, das eine weitere noch folgen wird.
Was nicht verwundert, bei der Menge an Infizierten.
Die 2. würde dann am 12.4. enden.
Wie es dann weitergeht, wird man sehen.

Wie gesagt, die Spekulationen nehmen auch hier kein Ende.
Mancher Spanier schreibt von Mai.

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1520135)
.......... solange auch keine Deutschen nach Spanien einreisen dürfen.

Das soll seit gestern noch für 30 Tage gelten.:-((

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1520166)
Der sagt viel...

....und oft hat er Recht!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.