![]() |
Zitat:
(Sorry, auf die Argumentation von Nobodyknows fällt mir nun auch nix sinnvolles mehr ein, ich kann auch nur vermuten das er sich einen auf Trimichi macht. Eigentlich hätte ich eher vermutet das der alte Öko nicht mal ein Auto hat.:Cheese: ) |
Zitat:
Wir leben in Deutschland. Es gibt Gesetze und Verordnungen. Wer hat sie erlassen? Antwort: Ein demokratisch legitimierte Regierung. Die Legislative. Ich muß mich -denn das ist die Basis unseres Zusammenlebens- daran halten auch wenn es mir manchmal nicht gefällt. 50 km/h in der Stadt, 100 km/h auf der Landstraße, daran gibt es für nichts zu deuten. Denn ich bin nicht in der Position ein Gesetz oder Verordnung zu verändern (so lange ich nicht der zuständige gewählte Minister bin) und habe auch keinen Spielraum für Interpretationen. Wie kommst Du darauf, dass jemand, der entgegen der StVO mit seiner Fahrweise andere behindert das Recht hat, sich nicht an die StVO halten zu müssen, und mir etwas aufzwingt was in mehrfach erwähnter Situation (Tageslicht, gerade, trockene Straße, etc.) nicht gerechtfertig ist? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :Cheese: Der Straßenverkehr wird mit der Zeit immer dichter, und es nehmen junge/alte sowie erfahrene und unerfahrene Fahrer daran teil. Derjenige, der sich dann darüber aufregt, dass der vorausfahrende PKW etwas trödelt (aus welchem Grund auch immer), man nicht überholen kann und dadurch ein paar (lebenswichtige) Minuten verliert, hat meiner Meinung nach ein ziemlich miserables Zeitmanagement. |
Zitat:
ja ja schön und gut, und ich frage nochmal ob wir eine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit in Deutschland haben. Aber ich freue mich sehr über dein selbstloses Verhalten auch unter grossen persönlichen Opfern den dir aufgezwungenen Regeln gerecht zu werden. :liebe053: Äh ist unsere demokratisch gewählte Regierung nicht die Exekutive? ;) uah schon wieder nur Fragen. |
Zitat:
Aber für jemanden mit staudruckoptimierter 130-dB-Poser-Karre ist dieser Gedanke natürlich schwer nachvollziehbar. :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ich kann die Frage von Trillerpfeife nur wiederholen: Wo steht geschrieben, dass ich in der 100er Zone 100 fahren muss? Außer auf Autobahnen gibt es meines Wissens kein Mindesttempo und jeder darf (und sollte!) so fahren wie er es für angemessen hält. Das man einem Rentner der noch 30 km/h schafft vielleicht langsam ein Bus-Ticket spendieren sollte ist natürlich auch klar. |
Die Polizei kann auf jeden Fall die Fahrtauglichkeit eines Schleichers prüfen.
Im eigenen Ermessen der Polizei kann auf Verkehrsbehinderung rapportiert werden. Landwirtschaftliche Fahrzeuge zb die deutlich zu langsam fahren müssen nach Möglichkeit den nachfolgenden Verkehr passieren lassen. Tun sie dies nicht, kann es eine Anzeige geben. Es kann also durchaus eine Busse absetzen, wenn man unnötig langsam fährt oder nicht überholen lässt. Edit meint: das ist natürlich Schweizer Strassenverkehrsrecht. |
Zitat:
Dir schwebt vor das genauer zu festzulegen und auch mehr durch Verkehrszeichen (275) darzustellen? Aber dann wird der Schilderwald noch dichter und diejenigen, vor die Du dich in diesem Thread schützend stellst, werden dann doch noch mehr überfordert. Also warum lassen wir es nicht so wie es ist? Gruß N. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |