![]() |
Zitat:
Wenn man sich an ein Paar Radschuhe die ziemlich teueren Powertap-Platten oder die günstigeren baugleichen Wellgo-Platten hinschraubt ist alles o.k., aber in manchen Einsatzfällen ist das halt doch unbequem. Dieselbe Problematik dürfte auch das Assioma-Pedal haben bei Benutzung mit Look-Platten statt den mitgelieferten beiliegenden Assioma/ Wellgo-Platten, da es auf denselben Pedalkörpern basiert. |
Zitat:
Habe jetzt noch nicht sonderlich viel Erfahrungen mit den Assiomas & Look Platten, aber bei 10x 1min 140% rutschte da nichts. |
Zitat:
Im Tour-Forum gibt es auch Favero-Nutzer, die Probleme mit Look-Platten haben und dann auf Favero-Cleats umgerüstet haben. Da Favero die Pedalkörper nicht von Look lizenziert hat, sondern von Wellgo so wie Powertap, und dort auch den Pedalkörper herstellen lässt bzw. zukauft, wäre es verwunderlich, wenn es anders wäre. |
Zitat:
Selbst erlebt ist übrigens der Service von Assioma in der Tat genial. Weit entfernt von dem, was man bei Garmin mit Problemen bei deren Geräten so erlebt... |
Ich habe mich entschlossen die Favero Duo zu bestellen.
Jetzt muss ich nur noch meinen neuen Satz SPD loswerden :) Dank euch ! |
Zitat:
Tritt das Problem vielleicht nur bei den Platten mit Spiel auf? Ich nutze die schwarzen mit 0°. Oder meine Beine sind einfach zu schwach? :D |
Zitat:
Auch bei hohen Wattwerten (Sprints oder Minutenbelastungen über 450w) keine Probleme. |
Zitat:
DCRainmaker hatte in seinen Reviews die Problematik auch schonmal durchleuchtet. Da die meisten User ohnehin erstmal die mit den Pedalen mitgelieferten Platten montieren und es eine ganze Weile dauert, bis die verschlissen sind, muss man das Ganze auch nicht so hoch hängen, weil es halt nur einige wenige unter bestimmten Rahmenbedingungen betrifft. (Hier wird das Ganze vom Autor sowie in einem der User-Kommentare auch mal kurz beleuchtet: Assioma (=Wellgo)-Cleats gehen wohl gut sowohl in Look-Pedalen wie in Assioma, während bei original-Look-platten eher der Ausstieg in Assioma etwas hakelig im Vergleich zu Vector und Original Look ist.) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |