![]() |
Zitat:
Danke für Deine Antwort :Huhu: |
Worum ging es Dir dann? :confused:
Klar kannst Du nen "Ballaststoff" wie Amylopectin reinmischen, wenn Du es verträgst. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dextrine In allen längeren Zuckern ist ja am Ende des Abbauweges auch Glukose/Dextrose. Brauchst Du sehr schnell verfügbare Energie, mischt Du etwas reines Dextro zu, musst dann aber wieder alle anderen KH Komponenten mengenmäßig anpassen. Das Amylopektin hält Dir die Energie sicher am längsten vor, noch länger als langkettiges Maltodextrin. Könntest auch noch Stärke reinmachen, die ist nur nicht wasserlöslich... Nur so aus der Erinnerung des Chemieparts im Studium... |
Habt ihr schon mal bei den Bienenzüchtern nachgeschaut? Die sind ähnlich bekloppt wie Triathleten, wenn es um das Futter geht, speziell Winterfutter. :Lachen2:
Recht interessant mal in den entsprechenden Foren zu stöbern, wenn man Zeit hat. Winterfutter für Bienen ist zB. Apisuc. Preis knapp über 1 Euro das Kilo. Gibt's auch im handlichen 1000kg Behälter ;) Besteht aus: - Saccharose: ca. 30 % - Glucose: ca. 31 % - Fructose: ca. 39 % |
Ich bin Imker,kann die Parallelen zwischen Triathleten und Imker bestätigen:Huhu:
|
Das Winterfutter gibt es auch in einer Art Futterteig,ist aber so zäh,dass man es als eine Art Leckstein zwischen die Extensions kleben könnte.
|
Zitat:
Wenn es zu dem "Leckstein" dann in Aero-Halterung aus Carbon gibt, bestenfalls recht teuer, dann wird das der Verkaufsschlager! :liebe053: |
... das hab ich beim Lesen auch gedacht ...
Tief in den Extensions montiert zwingt es einen in eine 'aerodynamisch' Position ...;) Gruß Jan |
Hallo Zusammen,
zur Eigenverpflegung hätte ich zwei eher praktische Fragen: - wieviel Gramm Pulver lässt sich in Wasser noch lösen, anders: Wie hoch lässt sich die Verpflegung maximal konzentrieren? Wie viel KH bekomme ich maximal z. B. auf einen Liter noch "flüssig) - da das ganze eine recht klebrige Angelegenheit ist/wird bietet sich ja eine möglichst hochwertige Radflasche mit möglichst gutem Verschluss an, insbesondere wenn das ganze zwischen den Extensions platziert werden soll. Empfehlungen (meine Flasche wird evtl. sogar leicht negativ geneigt sein, was das ganze nicht "dichter" macht) Vielleicht erspare ich mir durch eure kurze Info die "Versuchsreihe" ;) Danke! :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |