triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Essverbote überdenken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36787)

Campeon 28.07.2015 15:14

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1151806)
Darum denken wohl viele, die gerne Wurststullen und Hausmannskost essen, dass sich gesund ernähren selbst-kasteien bedeutet.

Kurz und knapp auf den Punkt!:Huhu:

TheRunningNerd 28.07.2015 15:14

Also ich weiss nicht, ich bin ja kein Vegetarier aber rein geschmacklich finde ich Pflanzen eigentlich deutlich interessanter und vielfältiger als Fleisch. Fleisch ist mMn im wesentlichen Geschmacksträger und bringt eine gewisse Konsistenz mit.

Die ganze Welt der Kräuter und Gewürze macht doch Fleisch eigentlich erst interessant, ein ungewürztes Stück Huhn mampft doch kein Mensch. Wild und gutes Rind sind da sicher eine Ausnahme, aber zumindest Schwein und Geflügel schmecken für meinem Gaumen erstmal nach gar nix.

ScottZhang 28.07.2015 15:23

Also mir schmeckt Fleisch sogar roh und ungewürzt. Kommt mal damit klar :Huhu:

TheRunningNerd 28.07.2015 15:27

Zitat:

Zitat von ScottZhang (Beitrag 1151816)
Also mir schmeckt Fleisch sogar roh und ungewürzt. Kommt mal damit klar :Huhu:

Was heißt da klar kommen - ob Dir Fleisch roh schmeckt oder nicht ist mir vollkommen wurscht (SCNR).

Mich lässt der Gedanke an Milliarden leidender Tiere trotzdem nicht kalt. Komm mal damit klar. :Huhu:

ScottZhang 28.07.2015 15:29

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1151821)
Mich lässt der Gedanke an Milliarden leidender Tiere trotzdem nicht kalt. Komm mal damit klar. :Huhu:

Nichts leichter als das, geht mir nämlich genauso :Huhu:

Ironmanfranky63 28.07.2015 15:29

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1151806)
Das war auch was ich im letzten Post sagen wollte.:Lachen2:

Darum denken wohl viele, die gerne Wurststullen und Hausmannskost essen, dass sich gesund ernähren selbst-kasteien bedeutet.

Wer denkt so etwas? Doch keiner, Veganer ist man doch aus Überzeugung oder nicht.
Überhaupt wird dann vegan gleichbedeutend mit "gesund" in Verbindung gebracht und Fleisch essen mit "ungesund?
Das sehe ich aber anders. Wer nimmt für sich in Anspruch sich gesund zu ernähren, die Veganer mitnichten.
Frage mich nur immer wie meine Großeltern so alt werden konnten , die haben viel Fleisch und Wurst gegessen.

Lui 28.07.2015 16:25

Ich habe weder gesagt vegan ist gesund noch gesundes Essen ist vegan also verstehe ich nicht wieso du mir das in den Mund legst.

Mein Post bezog sich auf Aussagen wie "lieber das essen was schmeckt" oder"Vegetarier verzichten auf köstliche Schnitzel und Leberknödel", als würde die ganze Welt nur Deutsche Hausmannskost als schmackhaft empfinden.
Ich glaube die meisten Kulturen mit tollen Küchen, würden Deutsche Hausmannkost als einfältig und langweilig empfinden.
Was viele hierzulande heutzutage essen, ist noch nicht mal Hausmannkost sondern Fertignahrungskost.

Campeon 28.07.2015 16:28

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1151823)
Frage mich nur immer wie meine Großeltern so alt werden konnten , die haben viel Fleisch und Wurst gegessen.

Mitnichten.
Da gab es noch den für damalige Zeiten typischen "Sonntagsbraten". Den gab es halt nur am Sonntag oder an hohen Feiertagen. Unter der Woche gab es wesentlich mehr Gemüse und Kartoffeln und das war der Hauptanteil der Mahlzeiten.
Wurst hatte auch nur der, der ein Schwein halten und dann schlachten konnte.
So geschehen bei meinen Großeltern und genau eins gab es immer, mehr nicht.

Heute gibt es in vielen Familien genau 21 Fleisch/Wurstmahlzeiten pro Woche und das finde ich halt nicht mehr ausgewogen und gesund.

Geh mal in ein deutsches Schwimmbad, wenn Kinderschwimmen ist, da sieht man die Auswüchse.

Dicke Veganer gibt es eher selten, dicke Fleischesser dagegen zu Hauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.