triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   V-Card Triathlon in Viernheim (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3659)

Ortsschildkönig 22.08.2009 20:52

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 268257)
Kompressions-Beinlinge (calf guards) sind zugelassen.
Jede Form von (Kompressions)Socken, -strümpfe sind verboten.

Leitet sich aus der SpO F.1.g) ab.
"Verboten sind Hilfsmittel wie z.B. Flossen, Handschuhe, Socken, Paddles, Schnorchel."

danke...wie gesagt, hatte mich nur wegen der dm in zittau gewundert!:Huhu:

gilt die 10% regel denn?

Thorsten 22.08.2009 21:35

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 268314)
gilt die 10% regel denn

Liest du die 10%-Regel denn?

Die hier angeführten Wettkampfdistanzen gelten als vorgesehene Standarddistanzen. Geringfügige Abweichungen in den einzelnen Teildisziplinen auf Grund von örtlichen Gegebenheiten und/oder des Schwierigkeitsgrads der Strecke sind durchaus akzeptabel. Bei Meisterschaften dürfen die Abweichungen jedenfalls maximal +- 10% betragen.

"Um welche Meisterschaft handelt es sich hier?"

"ähhh ..."

"Genau! Setzen, s..."

;)

cruelty 23.08.2009 22:29

war ein toller wettkampf. mir persönlich zu heiß, darum war die laufzeit auch 2 minuten langsamer als heidelberg. ansonsten aber okay.

und ein blick auf die ergebnissliste hat mich doch erschrocken. kann mich nicht erinnern schonmal so viele DSQ's gesehn zu haben. dabei fand ich das feld was die lutscherei angeht sehr diszipliniert. hab nicht einmal gesehn, dass richtig offensichtlich gelutscht wurde. mein frauchen hat allerdings was anderes berichtet...war aber auch weiter vorne unterwegs...

Thorsten 23.08.2009 22:43

Ergebnisse hier:

http://www3.your-sports.com/details/...d=2927&lang=de

titansvente 23.08.2009 23:10

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 268526)
war ein toller wettkampf. mir persönlich zu heiß, darum war die laufzeit auch 2 minuten langsamer als heidelberg. ansonsten aber okay.

d´accord!
sehr geiler wettkapf!

Zitat:

und ein blick auf die ergebnissliste hat mich doch erschrocken. kann mich nicht erinnern schonmal so viele DSQ's gesehn zu haben. dabei fand ich das feld was die lutscherei angeht sehr diszipliniert. hab nicht einmal gesehn, dass richtig offensichtlich gelutscht wurde. mein frauchen hat allerdings was anderes berichtet...war aber auch weiter vorne unterwegs...

mindestens ein kr war wohl völlig umnachtet.
disqualifikationen ohne "ankündigung" (zeitstrafe o.ä.) bergauf bei 10 km/h in einer "gruppe"auszusprechen, zeugt von sehr, sehr wenig sachverstand.
solche leute gehören, genauso wie lutscher, raus aus diesem sport!

Gast 24.08.2009 08:28

jetzt wissen wir warum sebi so stark ist

feder 24.08.2009 08:37

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 268577)
jetzt wissen wir warum sebi so stark ist

genau, weil er das Bier nur über sich leert anstatt es zu trinken :Lachen2:

hazelman 24.08.2009 08:43

Zitat:

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 268537)
d´accord!
sehr geiler wettkapf!

mindestens ein kr war wohl völlig umnachtet.
disqualifikationen ohne "ankündigung" (zeitstrafe o.ä.) bergauf bei 10 km/h in einer "gruppe"auszusprechen, zeugt von sehr, sehr wenig sachverstand.
solche leute gehören, genauso wie lutscher, raus aus diesem sport!

Kampfrichter sind ebenso fehlbar wie Athleten, deshalb sag ich jetzt mal nix dazu, wie hier Zeitstrafen zustandegekommen sind.

Wenigstens eine DSQ aber geht auf das Konto unseres Vereins. :(

Die wurde aber, leider nur allzu regelgerecht, ausgesprochen. Der Athlet hatte nach ausgesprochener Zeitstrafe die Penaltybox in T2 nicht aufgesucht. Die Folge davon ist eben ein DSQ.

Wir lernen daraus: Immer die Ausschreibung lesen UND zur Wettkampfbesprechung gehen da zuhören!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.