triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Walchsee-Kaiserwinkl (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36237)

Hafu 10.06.2019 17:53

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1457072)
Walchsee = TT

Die Strecke hat ja keine Berge sondern Hügel.

Streckenkenntnis ist allerdings sehr zu empfehlen, denn zwei der Abfahrten (also vier insgesamt da Zweirundenkurs) sind technisch durchaus herausfordernd und man kann da ordentlich Zeit liegen lassen.

hanse987 10.06.2019 19:08

Die Strecke sollte man sich immer ansehen und im Training auch mal schwierige Abfahrten üben. Teilweise unverständlich wie viele unsicher irgendwo runter eiern.

crimefight 11.06.2019 21:08

hab ich auch ín Erinnerung---vor allem im Feld geht irgendwann rechts um die Ecke-dann wieder leicht hoch---da kann man sich schnell vertun

Ich leiste gerade Überzeugungsarbeit bei meinen Mitstreitern----sie wollen das Rennrad nehmen

liquide 24.06.2019 11:10

Freue mich sehr auf den Wettkampf, auch scheint das Wetter besser zu werden wie in den letzten zwei Jahren ;)

Kann es sein dass der Schwimmstart recht spät ist dieses Jahr?
10:30 Uhr...
Schön zum ausschlafen, aber falls es Hitze gibt natürlich verlorene 90 Minuten :)

iChris 24.06.2019 11:30

Zitat:

Zitat von liquide (Beitrag 1459315)
Freue mich sehr auf den Wettkampf, auch scheint das Wetter besser zu werden wie in den letzten zwei Jahren ;)

Kann es sein dass der Schwimmstart recht spät ist dieses Jahr?
10:30 Uhr...
Schön zum ausschlafen, aber falls es Hitze gibt natürlich verlorene 90 Minuten :)

AG'ler gehen sogar erst ab 10.45 ins Wasser ;-)

Hafu 24.06.2019 13:23

Zitat:

Zitat von liquide (Beitrag 1459315)
...:)

Letztes Jahr fand ich das Wetter nahezu perfekt für eine Mitteldistanz, aber das ist natürlich auch ein wenig Geschmackssache. Glaube, dass sich nächsten Sonntag mehr Teilnehmer über das Wetter (in dem Fall dann Hitzeschlacht) beschweren werden.

Der Walchsee hat übrigens aktuell 22°, so dass angesichts der Wettervorhersage für die kommenden 6 Tage Neoprenverbot mehr als wahrscheinlich ist.

Jonny22 24.06.2019 13:31

Hätte gar nicht gedacht das der See schon so warm ist. Aber hab nachgeschaut. Er ist halt auch nur 21 m tief. Schwimmen ohne Neo + Hitzeschlacht. Das wird bei mir etwas länger dauern...

iChris 24.06.2019 15:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1459344)
Der Walchsee hat übrigens aktuell 22°, so dass angesichts der Wettervorhersage für die kommenden 6 Tage Neoprenverbot mehr als wahrscheinlich ist.

Was so eine Terminverlegung ausmacht. Ich war bei einer der ersten Austragungen am Start und da wurden die 16 Grad irgendwie hin geschummelt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.