|  | 
| 
 Zitat: 
 Just my 2 cents! :Blumen: | 
| 
 Ich finde, die Diskussion hier krankt ein dem Umstand, dass der Neo als Kälteschutz gedacht ist, ihn aber die wenigsten(?) deswegen tragen, sondern wegen der Verbesserung der Schwimmzeit. Darum hat auch (z.B.) Klugschnackers Argumentation nen bemerkenswerten Zickzackkurs, weils einmal um Schwimmzeiten geht unds andermal um die Wassertemperatur. Man bräuchte schlicht nen Kälteschutz, der nicht auch gleichzeitig die Schwimmleistung (positiv) beeinflusst, dann wär doch alles geritzt...;) | 
| 
 Und welchen Vorteill bekomme ich als schlechter Radfahrer? Statt Neopren prinzipiell zu erlauben, außer bei zu hohen Temperaturen, hätte ich das im Regelwerk sowieso anders formuliert, nämlich so wie Flow schreibt: Zitat: 
 - Ausnahme: Kälteschutz ist unterhalb bestimmter Temperaturen erlaubt. Bei einer prinzipiellen Freigabe sehe ich bei wärmen Wettkämpfen die Gefahr, dass es tatsächlich mehr Notfälle im Wasser gibt. Gerade bei den schlechten Schwimmer, die länger im Wasser sind, besteht aus meiner Sicht die Gefahr, dass sie eben nicht, wenn es zu warm ist, auf den Neo verzichten, weil sie mit eben schneller sind oder Angst haben ohne Neo. Da diese Schwimmer dann länger im Wasser sind, besteht aus meiner Sicht die Gefahr, dass gerade die Schwimmer - die den Neo mit dem Argument der eigenen Sicherheit nutzen - im Wasser überhitzen. Daher Neoverbot zum Schutz vor der eigenen Dummheit. Matthias | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Moin, Zitat: 
 Aber die Distanzen sind nun mal so wie sie sind. Wie in jedem sportlichen Mehrkampf ist die Herausforderung nicht, in allen Disziplinen Bestleitungen zu erzielen, weil das aufgrund der jeweiligen individuellen Voraussetzungen nicht geht, sondern mit den vorhandenen Möglichkeiten das bestmögliche Gesamtergebnis zu erzielen. Und auf diese Herausforderung hat da jemand eine sehr gute Antwort gefunden, wenn er die Quali geholt hat. Zitat: 
 :Lachanfall: Viele Grüße, Christian | 
| 
 Moin, Zitat: 
 Kein Problem!... :Cheese: Mal im Ernst: Ich finde die Idee auch gut. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |