triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ironman 70.3 Kraichgau 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32617)

carolinchen 06.05.2015 23:09

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 1129037)
Frage an die Experten:

Soll ich für die Radstrecke lieber Scheibe ohne Wattmessgerät oder Hochprofilfelge (40mm) mit Wattmessgerät nehmen? Warum die Frage: An Bergen/Hügeln, neige ich zu überpacen. Eventuell ist das Wattmessgerät eine Hilfe dies in Griff zu bekommen. Jedoch macht mich die Scheibe - mindestens mental - schneller ;-)

Bin gespannt auf Feedback.

Die Frage hast du dir eigentlich selbst beantwortet..wg überpacen!
Ich hatte bisher im Kraichgau immer die Devise hügelabwärts drücken was geht, weils technisch nicht so anspruchsvoll ist aber jetzt gab es gerade den Tipp doch hügelauf Druck zu machen wg. weniger Gegenwind usw.

schnodo 06.05.2015 23:14

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1130188)
Hat jemand schon mal beim Freiwasserschwimmen am Hardtsee mitgemacht?

Sind dort dann die Bojen wie auf der Orginalstrecke gesteckt?

Ich habe es in den vergangenen Jahren einige Male mitgemacht. Dieses Jahr allerdings noch nicht, es gab aber auch erst einen Termin, letzte Woche, wenn ich es richtig sehe. Ich werde zwar dieses Jahr nicht am Rennen teilnehmen aber das Schwimmen fand ich immer schön und habe vor, ein- oder zweimal mitzumachen.

An den Punkten, wo am Tag des Rennens die großen Bojen sind, gibt es ein paar kleinere blaue Tonnen, die nicht immer gut zu sehen sind. Man kann sich aber sehr gut an den Strommasten nach Süden, am Strand nach Westen und an den Bäumen auf dem Rückweg orientieren. Außerdem sind immer noch genügend andere unterwegs, die nicht zum ersten Mal schwimmen. Denen einfach hinterher, das passt in der Regel schon. :)

holger-b 09.05.2015 20:52

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1130207)
... habe vor, ein- oder zweimal mitzumachen.

Denen einfach hinterher, das passt in der Regel schon. :)

Und wann stehen deine Füße zur Verfügung?

schnodo 10.05.2015 23:12

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1130758)
Und wann stehen deine Füße zur Verfügung?

Das weiß ich leider meist erst am jeweiligen Donnerstag und fahre dann spontan hin, wenn meine Tagesplanung es erlaubt.
Vielleicht klappt es übernächste Woche. :)

zunfti 18.05.2015 13:45

Moin Moin,

ist die Strecke eigentlich ausgeschildert so wie in Frankfurt.

Ich wollte am Samstag die Strecke mal abfahren. Kennt sich einer aus und würde mitkommen?

VG

carolinchen 18.05.2015 14:15

Wenn das Wetter passt könnt ich mir vorstellen mit zu kommen und ja ich kenn mich aus.
Welches Tempo kommt auf mich zu?

slo-down 18.05.2015 14:42

ach carolinchen. Das Tempo bei dem du nicht mitkommst gibts doch gar nicht. :)

carolinchen 18.05.2015 15:07

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1132520)
ach carolinchen. Das Tempo bei dem du nicht mitkommst gibts doch gar nicht. :)

Kommste auch ?:Huhu: :Cheese:
Ohje ich bin gerade ins Profil gegangen....die Strecke ist ausgeschildert- viel Spass und gutes Wetter wünsch dir.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.