triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Aktueller Artikel: Test Kompressionssocken: CEP Running O2max (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3238)

dude 07.04.2008 23:34

Uh, igitt, die Arme.
Versucht sie's nochmal in zwei Wochen?

Gruss
dude

Dieda 07.04.2008 23:34

Test x-Socks

Vielleicht interessiert es Euch ja: Hab ein Läufchen gemacht, so ca 17 km im profilierten Gelände, danach zum Schwimmen und keinerlei Krämpfe, die sonst Montag gern mal kommen nach dem Trainingswochenende. Ich will hier um Gottes Willen keine Verallgemeinerung treffen, hab aber ein gutes Gefühl. Jetzt sitz ich dem Wechsel-Paar(!) hier rum und schreibe und es fühlt sich im unteren Bereich der Wade angenehm kühl an (weiß nicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll). Werde weiter testen....

:Huhu:

dude 07.04.2008 23:41

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 83317)
Jetzt sitz ich dem Wechsel-Paar(!) hier rum und schreibe und es fühlt sich im unteren Bereich der Wade angenehm an :

Wade? Ich glaub Du verwechselst da was.

Aber lass' Dich nicht stoeren.

Viel Spass noch mit der Socke wuenscht

dude

Klugschnacker 07.04.2008 23:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 83316)
Uh, igitt, die Arme.
Versucht sie's nochmal in zwei Wochen?

Gruss
dude

Zürich wäre eine Möglichkeit, wahrscheinlich aber erst Köln im Herbst. Die Kölner wissen einfach, wie man eine Party feiert.
:liebe053:

Randlipper 08.04.2008 00:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 83265)
Nach Aussage von CEP sind sie nicht vergleichbar. Der Unterschied ist: Die Strümpfe von CEP sind echte medizinische Kompressionsstrümpfe, die einen genau definierten, von den Füßen zur Kniekehle hin abnehmenden Druckverlauf haben. Die meisten anderen (eigentlich alle) so genannte Kompressionsstrümpfe von Nike, Falke etc. seien lediglich normale, eng anliegende Strümpfe. Häufig sei dabei der Druckverlauf genau verkehrt herum, also in der Kniekehle am stärksten. Dadurch verkehrten sie die gewünschten positiven Durchblutungseffekte in ihr Gegenteil: Sie behindern den venösen Blutfluss statt ihn zu fördern.

Viele Grüße,
Arne

Meine das die CEP auch keine medizinische Kompressionsstrümpfe sind,zumindest nicht von den Krankenkassen anerkannt,geht erst ab Kompressionsklasse 2 los!Da fallen mir nur die Bauernfeind Champion als "Sportstrumpf" ein ,Kostenpunkt auf Maß ca.85 Euro :Traurig: verschrieben ca.20 Euronen;)

huck 08.04.2008 09:38

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 83321)
Zürich wäre eine Möglichkeit, wahrscheinlich aber erst Köln im Herbst. Die Kölner wissen einfach, wie man eine Party feiert.
:liebe053:

in zürich leben jetzt ja so viele deutsche, wenn die alle zum marathon kommen, dann würde in zürich auch mal was abgehen ...

runningmaus 08.04.2008 09:57

@Randlipper: die CEP O2 Max entsprechen von den technischen Daten den medizinische Kompressionsstrümpfen in Kompressionsklasse2. Nur das Material ist etwas anders.

Material CEP O2 max (Klasse 2): 91% Polyamid, 9% Elasthan.

Material meines Omma-Kompressionsstrumpf aus dem Sanitätshaus (Klasse 2):
65% Polyamid, 35% Elasthan

letzterer fühlt sich auch viel Gummi-artiger an.

Grüßle

dude 08.04.2008 10:05

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 83349)
in zürich leben jetzt ja so viele deutsche, wenn die alle zum marathon kommen, dann würde in zürich auch mal was abgehen ...

aber die passen sich doch lieber an. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.