![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Kann ja mal passieren dass
Für eine Schaltung-Einstellung in den Radladen zu gehen ist für mich, wie Scheibenwischerwasser in der Werkstatt auffüllen zu lassen. Das macht ja auch (fast) Niemand wenn es nur Auffüllen ist. Erst wenn man einen Defekt merkt. |
Kinder, das Wetter ist gut. Lasst das Quatschen sein und steigt aufs Rad, wenn die Schaltung nicht 100% passt: egal.
|
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...2&postcount=22 Das mit dem "Schaltung einstellen lernen" war übrigens auch ein ernstgemeinter Tipp. genauso die Anregung weiter vorne, um etwas weniger Steilvorlagen zu liefern. Und ein bisserl auf die Schippe genommen worden bist auch von anderen. Na egal, wollte Dir nicht zu nahe treten. Sorry und noch viel Spaß auf den hoffentlich bald anstehenden Kilometern. |
Zitat:
Zitat:
Naja nichts für ungut! |
Zitat:
Bei der Schaltung gibt es 3 Möglichkeiten: - springt zu spät: Stellrad rausdrehen - springt über: reindrehen - passt: fertig Und dazu muss man nichtmal die Motorhaube öffnen (gerade beim Schließen muss man da ja vorsichtig sein) Natürlich darf jeder das für ein paar Euros machen lassen. Aber bei Scheibenwischwasser kann man sich auch einen dummen Kommentar in der Werkstatt einholen. |
Gut wenn du meinst, wird man ja sehen ob ich einen doofen Kommentar kriege.
Der Punkt ist, es ist für mich einfach bequem. Der Laden ist 300m von der Wohnung weg und ich muss eh nochmal hin weil ich noch ein Tacho haben möchte. Ebenfalls bräuchte ich wie hier empfohlen ist Flickzeug, Ersatzschläuche und ne Luftpumpe mit Baranzeige. Zudem habe ich selber kein gutes Gefühl dafür wie der Sattel und Lenker speziell für mich optimal eingestellt sein muss. Du merkst, ich schlage also mehrere Fliegen mit einer Klappe. Und da ich morgen die erste richtige Ausfahrt machen will und nicht morgen den ganzen Tag schrauben und hin und her probieren will. Ist es so für mich die bequemste Lösung! |
Zitat:
Und wenn Du dann alle zusätzlichen Einzelposten, für die Du zahlen musst, addierst, hätte Dir der freundliche von 300m weiter bestimmt auch ein Rad hingestellt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |