triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wie siehts bei euch mit der Glauberei aus? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22148)

FLOW RIDER 02.02.2012 15:56

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 706789)
:Lachanfall:

Glauben ist leichter als denken :)

:)
Glauben heißt nicht wissen.
Ich denke also bin ich.
:)

powermanpapa 02.02.2012 16:01

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 706739)
Ist es eigentlich rational, sich über irgendwas aufzuregen ?
Noch dazu wenn man's vermutlich noch nicht mal ändern kann ??

das ist eben bei mir der "esotherische Anteil" :Cheese:

tandem65 02.02.2012 16:07

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 706795)
Siehste Du musst sonst schenkt er Dir nicht......

Er schenkt mir in der Zwischenzeit ein tolles Leben.

Zitat:

Hat er nicht gesagt wer mich nicht annimt der landet in der Hölle??????

Das entspringt Deiner Phantasie, Die Hölle wird in der Bibel nicht erwähnt. So möchtest Du gerne Gott sehen!

Zitat:

Hätte ich ein Kind oder Kinder so würde ich sie nie egal was sie machen fallen lassen bzw. zum Teufel jagen.

Ich habe das Kind/Kinder in die Welt gesetzt und es/sie nicht befragt ob sie geboren werden wollen. So muss ich sie auch so nehmen wie sie sich entwickeln. Würde das nur mal der LIEBE GOTT mache wäre er dem was er angeblich sagt ein großes stück näher.

Genau so macht es Gott doch. Er nimmt Dich & mich so wie wir sind er lässt uns nie fallen, wir müssen nur zu ihm kommen wollen.
Du brauchst mir auch nichts zu erzählen. Ich war lange genug, 37Jahre, Agnostiker. Ich kenne Deinen Standpunkt sehr gut. Du kannst mir nicht beweisen, daß es Gott nicht gibt und ich kann Dir nicht beweisen, daß es ihn gibt. Ich habe kein Problem damit.

powermanpapa 02.02.2012 16:07

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 706777)

.........................
Ich muss jedenfalls nur an Jesus glauben, nicht mehr und nicht weniger. Dafür schenkt Gott mir Vergebung und das ewige Leben.

incl. der 74 Jungfrauen :Lachanfall:

nöö, hoppla, das war ja der andere Verein der für sich die allumfassende Wahrheit beansprucht

tandem65 02.02.2012 16:11

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 706789)
Glauben ist leichter als denken :)

Sicher!? Du schaffst es jedenfalls nicht zu glauben. Ich schaffe sogar beides:cool:

Pascal 02.02.2012 16:12

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 706779)
Ich halte es mit John Lennon.
Stell Dir vor es gäbe keine Grenzen und auch keine Religionen...
Die Welt wäre um einiges friedlicher :Huhu:

Wenn man nur die Millionen Opfer der Herren Hitler, Stalin, Mao, Pol-Pot, Amin usw. einer Religion zuordnen könnte.

Wie wäre es damit: die Welt des 20. Jahrhunderts wäre ohne Faschismus, Kommunismus, Maoismus und Steinzeitkommunismus erheblich unblutiger gewesen.

powermanpapa 02.02.2012 16:15

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 706811)
Sicher!? Du schaffst es jedenfalls nicht zu glauben. Ich schaffe sogar beides:cool:

wie? du glaubst du denkst?
oder denkst du du glaubst?

irgendwas musst du doch aber auch wissen oder nicht?

wie machst du das im restlichen Leben?

beruht das in erster Linie auf Glauben?

powermanpapa 02.02.2012 16:18

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 706813)
.....
Wie wäre es damit: die Welt des 20. Jahrhunderts wäre ohne Faschismus, Kommunismus, Maoismus und Steinzeitkommunismus erheblich unblutiger gewesen.

Wie wäre es damit:

hätte der Papst die Verhütung nicht verdammt

wären unzählige Kinder nicht jämmerlich verhungert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.