![]() |
Hallo zusammen,
auch ich bin im kommenden Jahr im Kraichgau am Start und noch auf der Suche nach den passenden Trainingsplänen. Eure Idee wurde mir von einem Vereinskollegen empfohlen. Bin mal gespannt was mich hier erwartet. Gruss Bigforche |
Ich fang mal an!
So, ich fang mal an zu dokumentieren. Nach dem ich am Freitag meinen Eingangstest 300m Lauf gemacht habe. Diese Woche wird jetzt nach Plan trainiert und die Keysessions eingebaut.
big_krümel Eingangstest Swim --s / Rad --km/h / Lauf 54s Woche 1 / KeySwim -- / KeyRad -- / KeyLauf -- / Lauf - |
Ich brauch ma Hilfe. Egal welchen Plan ich öffne, ob den 10h oder den 15h Plan, immer steht Januar als Startpunkt drin. Was mach ich falsch?
Grüße, Gutti, jetzt schon wenig Antrieb... |
Gutti, du mußt das Datum des Wettkampfes anpassen (Peak, letzter Tag).
Edit: Ups, sehe gerade, dass das Datum schon ok ist. Dann musst du wohl einen anderen Plan nehmen:Lachen2:. |
Wir befinden uns noch in der PREP Phase.
Die MD Pläne beginnen aber erst mit der BASE Phase. Also bis 02.01.2012 Training nach Lust und Laune oder sich an den PREP Plänen der LD orientieren. :Huhu: Natürlich unbedingt Arnes Key-Sessions einbauen !!! |
@flow rider: RICHTIG :Cheese:
|
Oder einfach trainieren und die Schlüsseleinheiten die Arne vorgegeben hat einbauen. Verteilung der Einheiten nach Gusto.
Also oft laufen und je 1-2 mal die Woche 10 x 200m und/ oder die Rampensprints einbauen. Ein oder zwei mal Radeln und 10 Ortsschildsprints einbauen. Zweimal schwimmen. Ein mal davon das... 400m Einschwimmen 20x 25m Technikübungen 8x 50m Kraul Sprint mit 40s Pause 200m locker, wenig Kraul 8x 25m Sprint mit 30s Pause 200m locker, wenig Kraul ... andere Einheit Technik. |
Mal ne Frage zur Kerneinheit Lauf:
Ist es nicht besser, wenn man die Lauftechnik und Steigerungen VOR den 200m Sprints macht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |