triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wenn das wahr ist..... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1808)

Philipp 09.10.2007 16:01

[quote=powermanpapa;43302]Siehste
und dabei ist eben der klitzekleine Unterschied entdeckt worden :Huhu:

nach laaaangem Training

den Körper erstmal ans Laufen gewöhnen
dann mal nen 10er WK gelaufen
den Körper ans längere Laufen gewöhnen
dann mal nen HM laufen
geht dieser nicht unter 2h
dem Körper auf kürzeren Strecken beibringen mal ein bisschen schneller zu werden
dann wieder einen HM laufen
dann den Körper an längere Strecken gewöhnen

.....und am Ende dieses Prozesses, der vernünftig durchgeführt und genug Zeit gelassen, kann der Marathon stehen

/QUOTE]

In Punkto laaaaangem Training stimme ich dir vollkommen zu. Ich finde dass man sich entsprechend darauf vorbereiten sollte (Muss). Blos schliesst das für mich nicht automatisch die Leute aus die 4h+ laufen. Man kann auch nen HM in 01:30 laufen und aufm Mara vom allerfeinsten eingehen, weil man das laufen über die lange Zeit nicht gewohnt ist (Mir mal passiert :) ) Aber die Diskussionen gabs ja schon.

huck 09.10.2007 16:04

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 43304)
ach Du jehh - Du hängst der Diskussion schon längst hinterher

aber so schön formuliert hat das noch keiner ...

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 43302)
dann ist für fast jeden möglich wenigstens nen 6er Schnitt bei einem Marathon WETTKAMPF zu laufen, wenn dann der Arsch trotzdem platzt weil ein Furz quer hängt, dann wirds halt ne 2. Wanderhälfte
aber wenn einers noch nie im Training geschafft hat, mal 10km unter 60min zu laufen, dann wäre --wie hier vorgeschlagen
ne Art Lauf RTF die passende Alternative

dude 09.10.2007 16:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 43301)
Alles mal wieder relativ.

hier ists halt relativ eindeutig :Cheese:

powermanpapa 09.10.2007 16:07

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 43306)
... Man kann auch nen HM in 01:30 laufen und aufm Mara vom allerfeinsten eingehen, weil man das laufen über die lange Zeit nicht gewohnt ist (Mir mal passiert :) ) Aber die Diskussionen gabs ja schon.

DAS ist wohl fast jedem schon passiert, selbst dem Dude wie er schreibt und ich bin bei meinem IM auch in 4:22 angekommen und die Erinnerung daran ist----immer kurz stückchen gelaufen--vor der Verpflegung, während der Verpflegung und nach der Verpflegung gegangen, bei meiner Familie immer ein Pläuschchen gehalten---also für mich war die 2. "LAuf"häfte, eine gefühlte Wanderung

aber das steht ja auch in meinem Text

Kampa 09.10.2007 16:12

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 43305)
im Gegensatz zu euch muss ich mein Geld mit Arbeit verdienen und kann nicht den ganzen Tag mitblubbern :Holzhammer:

:( da haste jetzt aber ma watt Wahres gesagt - und außerdem ist die Disk. eh ausgelutscht :Huhu:

Flow 09.10.2007 16:17

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 43311)
:( da haste jetzt aber ma watt Wahres gesagt - und außerdem ist die Disk. eh ausgelutscht :Huhu:

Wie ... is' vorbei jetzt, Zielschluss, Uhr aus ... :confused:

Wenn das wahr is ... mach' ich auch mal Feierabend und radel nach Hause ... :Huhu:

... laut Keko reicht's doch, wenn ich dabei über 25 km/h bleibe, oder ... :)

neonhelm 09.10.2007 20:15

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 43253)
OT: Essen wird völlig überbewertet, zurecht hast Du trinken geboldet*

*der Untergang der deutschen Sprache. Aber gefettet schien mir unpassend.

Oh weh, wohl wahr. Würde es das nächste Mal ein hervorgehoben tun? ;)

powermanpapa 09.10.2007 21:10

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 43263)
..
@P(I)MP; Ärger? Ich? Doch nicht mit dem Dieter Bohler der Triathlon-Foren!:Lachanfall:

Danke!
da fühl ich mich echt geschmeichelt :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.