![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn ichs gelesen hab, werd ich mal was kurzes dazu schreiben.
Ich hoffe ja, dass es eher wissenschaftlich, als spirituell geschrieben ist :Lachen2: |
Salmonellen gegen Krebs
Eine aktuelle Pressemeldung, die im Lichte der Theorie von Guy Caude Burger zur Rolle von Infektionen für unsere Gesundheit, die ich im Artikel skizziert habe, m.E. recht interessant ist:
http://www.welt.de/print/die_welt/ha...gen-Krebs.html "Salmonellen, die schwere Lebensmittelinfektionen auslösen können, sind jetzt zur Basis einer neuen Krebstherapie geworden. Ein Forscherteam am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI) in Braunschweig arbeitet daran. Die Forscher setzen allerdings genetisch veränderte Salmonellenstämme ein. Die haben auch nützliche Eigenschaften zur Bekämpfung von Krankheiten. "Seit 150 Jahren ist bekannt, dass Bakterien Tumorzellen zerstören können", berichtet Siegfried Weiß, der am HZI die Arbeitsgruppe Molekulare Immunologie leitet. Die Salmonellen sollen helfen, Darmkrebs zu zerstören" |
Zitat:
Es sollte nicht mit Zerstörung versucht werden zu heilen. - Hmm, Aterhov schreibt dazu in seinem Buch "Unsere natürliche Nahrung": "Rohköstler haben keine Angst vor Mikroben, denn sie sind dagegen durch ihre natürlichen Abwehrkräft gefeit. Mikroben können voll entwickelten Zellen keinen Schaden zufügen, da sie nur schwache und degenerierte Zellen angreifen." Weiter heißt es: |
Vorsicht. Mit solchen Äusserungen machst du hier in riesen Fass auf...
Mosh (hat Aterhov als PDF daheim, hält sich aber nicht dran;) ) |
Zitat:
Er begründet das so (Ich hab seinen Text mal optisch aufbereitet):
Unter Vorsicht zu betrachten, aber für mich macht es Sinn. Edit: Ich erwähne mal an dieser Stelle die Maillard-Reaktion, die beim Kochen stattfindet: http://de.wikipedia.org/wiki/Maillard-Reaktion Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Du wärst nicht der erste Bote einer Nachricht den es erwischt:Huhu:
Eins hat Robert hier auf jeden Fall geschafft: es machen sich eine ganze Menge Leute Gedanken über ihre Ernährung. Ich auch und deshalb versuche ich grade mir aus allen Bausteinen MEINEN Ernährungsplan zu basteln. Mosh |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |