![]() |
Hat eigentlich noch irgendwer den Überblick und kann hier mal den Status Quo zusammenfassen?
Fukushima 1 ist in die Luft geflogen, aber die Kernschmelze nicht bestätigt. Fukushima 3, dort gab es eine teilweise Kernschmelze, die besonders gefährlich ist, weil dort neben Uran auch Plutonium verfüttert wird. Im Meiler Onagawa wurde der atomare Notstand ausgerufen, warum ist nicht bekannt. Insgesamt sind 5 Reaktoren ausser Kontrolle, war heute morgen zu hören. Ist das soweit korrekt? Oh Mann, mir wird grad schlecht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist Welt des Wissens ein Untermagazin von PM? Da würde ich mich dann nicht zu sehr drauf verlassen. Die PM ist sowas wie die Bildzeitung der Wissenschaft - immer sehr reißerisch. Ich lese für gewöhnlich die Spektrum, da habe ich von solch einer Gefahr noch nichts gelesen, allerdings bin ich auch gerade ein paar Monate im Rückstand. Das wäre da sicher schon drin gewesen, wenn das ernsthaft diskutiert würde.
Das Erdmagnetfeld ist ja teilweise noch etwas rätselhaft. Klar ist aber, dass es Umkehrungen schon oft gab und auch wieder geben wird, aber das allein wird uns nicht umbringen. Die Atmosphäre in Kombination an sich bildet auch schon einen gewissen Schutz vor dem Sonnenwind, da sie mit dem Sonnewind reagiert und sich selbst magnetisiert. Mit Skifahren liegst du aber in jedem Fall richtig, das Leben ist ja eh kurz. Aber vergiss das surfen nicht ;) FuXX |
Zitat:
PS: Ist ja Gott sei Dank noch kein Galgenhumor. |
Zitat:
Und für Hawaii kann es wohl wirklich noch ungemütlich werden. Wenn da jetzt richtig was hochgeht, dann kann man nur hoffen, dass das Zeug in unbewohnten Gebieten abregnet. Der Pazifik würde sich anbieten, aber dann ist es über das Meer bald sehr weit verteilt, zudem wird die Nahrungskette arg darunter leiden - und die Meerwelt hat eh schon genug gelitten. |
Zitat:
Und werden die Jungs (und Mädels) wenn sie in der Kona Bay aus dem Wasser kommen dann anschließend erst mal mit Geigerzählern abgetastet...? |
Zitat:
Oh Mann, und ich mache schon einen Witz darüber! Aber ich verstehe bis heute noch nicht wie man dermaßen viele AKW´s in ein Erdbebengebiet stellen konnte:Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |