![]() |
Zitat:
Aber der Veranstlter hätte für den Fall einer Schwimmabsage einen Plan B für einen echten Duathlon ( mit vorgeschaltetem Laufen)in der Tasche haben müssen. Das ist ihm votzuwerfen, denn so tauscht er das Sicherheitsrisiko "Kälte beim Schwimmen" gegen das Sicherheitsrisiko "hohe sturzgefahr" ( wegen Fahrrad Massenstart durch Triathleten mit hierfür ungeeigneten Zeitfahrmaschinen, auch noch höchstwahrscheinlich bei Regen, wo Felgenbremsen v.a. Auf Carbonfelgen nur eingeschränkt funktionieren). Wir haben uns für unseren eigenen Wettkampf nächste Woche schon längst einen Plan B zurechtgelegt, wenn das Schwimmen nicht funktionieren sollte. Und ein Bike and Run ist dabei keine Option, auch wenn es für den Veranstalter organisatorisch das einfachste ist! |
Zitat:
|
So wird gestartet:
http://www.triaguide.com/ironman-70-...ird-gestartet/ Bei den Agegroupern werden alle 30 Sekunden 15 Starter losgeschickt. |
CHAOS......am besten mit gopro fahren....dass will ich sehen...
|
Zitat:
Vorwerfen find ich ja ein wenig hart, der Organisator hat anscheinend keine andere Möglichkeit... Zitat: Die Austragung eines Duathlons war aufgrund der Streckenführung nicht möglich da es ansonst zu mehrfachen Kreuzungen von Radfahrern und Läufern gekommen wäre. Aus diesem Grund wird ein Bike-Run Bewerb ausgetragen. Gestartet wird dabei in kleinen Gruppen zu maximal 15 Athleten im Abstand von 15 Minuten. Die Wechselzone ist bis 07:00 Uhr geöffnet. Vor dem Start können sich die Athleten im Irondom aufwärmen. hier weiterlesen: http://www.trinews.at/index.asp?CID=3081 Copyright © trinews.at Zitatende. |
was zieht ihr morgen an? habe keine erfahrungen bei solchen verhaeltnissen...
wenn es unter 10 grad hat ist mein plan. von unten nach oben. 2 paar socken mit sackerl (tueten) dazwischen. beinlinge triathlonhose 2x radshirt kurz armlinge stirnband regenjacke in der tasche |
Nach den ITU Regeln wird eben ein Duathlon durchgeführt, wenn kein Schwimmen möglich ist.
Einfach mal so eben einen Rad-Lauf Wettbewerb durchzuführen ist gar nicht vorgesehen. Nach der Halbdistanz in Berlin setzt ein weiterer WTC Lizenznehmer einen Wettkampf in den Sand. Mehr als 250 € für eine Luftnummer- Mir ist schleierhaft, warum zig Leute für diesen Müll melden. |
Zitat:
Für einen 5km-Auftaktlauf, der die Wellenstarts vergleichbar einem Auftaktschiwmmen sportlich halbwegs entzerrt hätte, reicht auch eine 2,5km Wendepunktstrecke oder eine 2,5km -Runde, die man zweimal durchläuft. Das hätte auch den angenehmen Nebeneffekt gehabt, dass bei der Duathlon-Lösuung, der erste einer Welle auch wirklich der Sieger dieser AK oder eben der Profis ist und man nicht erst im Ziel groß rumrechnen und warten muss, bis die jeeiligen Sieger feststehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |