![]() |
Zitat:
Es gibt diverse Studien, die belegen, dass sowohl Lottogewinner als auch Menschen, die einen Unfall mit bleibenden Schäden hatten, nach 3 (3) Jahren genauso glücklich sind, wie vorher. Und nur darauf kommt es an, oder? |
ich frag mich, was an diesem Unfall so speziell ist, dass man nun sogar die Klinik in Notwil vor den Medien schützen muss und sich die Eltern nicht mehr frei bewegen können. :Nee:
solche Unfälle passieren zu hunderten jedes Jahr, nicht live im TV, aber die Schicksale jedes einzelnen ist nicht weniger schlimm als bei Samuel. zudem hat er das von sich aus gemacht, er hat über die Risiken gewusst und hat sich trotzdem drauf eingelassen. Nun ging es halt schief. Andere kommen unschuldig in solche Situationen und können doch nichts ändern dran. |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
http://www.20min.ch/life/tv/story/15829256 :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Gut! Ich bin schon zu abgestumpft....ist doch alles ein alter Hut: Panem et Circensis hieß das bei den Römern Der Gröfaz wußte um die Bedeutung der Medien (der Godwin-Punkt geht an mich)...Volksempfänger, Olympische Spiele 1936, Leni Riefenstahl Berlusconi...., Helmut Kohls Einleitung der "geistig moralischen Wende" zeitgleich mit der Einführung des Privatfernsehen, Angelina Jolie's Niederkunft an der namibischen Küste, der zu Gutenberg'sche Familienausflug zu unseren Helden am Hindukusch (mit JBK im Gepäck)..... Alles lenkt (genau wie die Fokussierung auf eine eigentlich unbedeutende Sportart, meinem Hobby - 'will sagen: ICH bin NICHT besser als "die" anderen) so schön von den wirklichen Aufgabenstellungen ab. Und wir Konsumenten und Vernebelten lassen die Führer in Politik und Wirtschaft gewähren.... Gruß N. :Maso: |
Zitat:
Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen warum dieser Fall in den Medien jetzt breit getreten wird. Klar ist das Schicksal des jungen Mannes tragisch, aber es gibt leider auch genug andere Personen, welche einen ähnlich harten Schicksalsschlag erleiden, deren Geschichte nicht in den Medien erscheint, und demzufoge sich auch kaum jemand für ihr Leid interessiert. |
Zitat:
Grüße, Arne |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |