![]() |
Zitat:
Aber heute werde ich mal 5 k zusätzlich laufen |
Zitat:
|
Zitat:
Also Skunki? ... raus aus den Furzwolken und rein in die Laufschuhe! :Cheese: |
Zitat:
Passt aber alles nicht in diesen Fred, können wir gerne in meinem Fred weiter fortführen und daher: "ROBERTEN, das" wird es nicht geben. Schon allein aus dem Grunde das der originär gemeinte Sub16 heißt und sich ein anderer gleich zu Wort meldet und mit Kilometern um sich wirft. |
Zum neuen Eintrag Coenenenen (ein schöner Eintrag)
Von meinem Sprachgefühl müßte es, wenn es von "Coenen" abgeleitet wird doch nur das "Coenenen" heißen. Er "macht den Coenen" oder "er hat gecoenendt", "er wird coenenen". Ich finde, es ist ein "en" zu viel: Oder verstehe ich da was falsch? Aber vielleicht haben die Griechen ja doch recht;) Gruß Nabenschalter (der die Füße nicht hoch nimmt) |
Zitat:
Und vor allem ein tolles neues Wort. ich sag immer wieder, seit ich den Begriff "Dingens" kenne, kann ich alles beschreiben. :Cheese: |
Zitat:
|
dann haben die Summerer einfach recht und wir vertagen die textkritische Exegese. Eventuell finden sich ja irgendwann bei anderen summerischen Tontafeln noch andere Schreibweisen des Begriffs, die eine zuverlässigere Datenbasis ergeben.
War das eigentlich ein religiöser Ritus bei den Summerern, der dann später weitertradiert wurde, oder muß man auch bei den Summerern von einer außerordentlichen Handlung ausgehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß das Alltagsgebaren so penibel auf Tontafeln beschrieben wurde. Da wurde doch neben Gesetzestexten nur außergewöhnliches festgehalten. Alles spricht jedenfalls für eine eher seltenere, außerordentliche Handlungsweise. Nabenschalter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |