triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Marathon für großspurige Jungspunde (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1488)

Thorsten 28.08.2007 00:43

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 36794)
das heißt für mihc "komplett weglassen"

Zieh das lieber durch mit den langen Dingern, auch wenn es besonders die ersten Male weh tun wird. Du glaubst gar nicht, wie schön dann der letzte lange Lauf (ohne die EB) ist. Ich habe diese Einheit dann immer "3-Stunden-Langeweile-an-der-Nidda" genannt. Danach hat man sich richtig auf den Marathon am folgenden Wochenende gefreut. Die letzten 10 Tage gehören ja nur noch dem Runterfahren, Regeneration und Spannung halten. Und der vorletzte lange Lauf mit 15 km EB war nichts anderes als der 15er-TDL, nur diesmal halt 21 statt 3 km einlaufen. Und wenn ich die EB durchgezogen habe, war das auch für den Kopf gut. Im Wettkampf kannst du dir auch nach km 30 sagen: EB einschalten und Schmerz verstärken!

Wasserträger 28.08.2007 01:06

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 36821)
Dann sind die 35km doch ein Kinderkram für dich :Lachen2:

Gruß Meik

Hab ich gesagt, dass ich das schön fand?

Lese grad, dass das von Fin gar keine Frage war^^

Meik 28.08.2007 01:46

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 36825)
Hab ich gesagt, dass ich das schön fand?

Nö, aber so blöd zu wetten du könntest den Mara unter 3h ... :Lachanfall:

Gruß Meik

Edit: So blöd war ich auch mal, ist meine erste LD und mein erster WK überhaupt rausgekommen. :)

Wasserträger 30.08.2007 15:55

So... ein kleines Update:

erste schnelle Einheit hinter mir - zwar waren die 15km dann doch "nur" ein 4:17er schnitt, aber die letzten km merkte ich die dehydrierung und die zu warme kleidung (11° und windig sah eigentlich mal ungemütlicher aus, so dass die dicke lex-mütze und das unterhemd zu viel war ;))
aber ich bin zufrieden! es war hart und ich hab mich gefragt, wie ich das die 3fache strecke durchhalten soll, aber ich bin zufrieden :)

des weiteren bin ich heute erstmalig meinen neuen nike marathoner gelaufen - wird mein wettkampfschuh am 28.10. :)
geiler schuh!!!!

laufen habe ich momentan auch tierisch bock drauf, jogging gegen liebeskummer ist jetzt programm...
schwimmen und rad läuft nebenher, aber immer unter regenerativen charakter, heute abend werd ich auch noch mal ein paar gewichte stemmen (aber die beine lasse ich in ruhe^^)

zudem wird heut nacht auch noch ein blog auf meiner hp erscheinen, wo ich immer meine eindrücke vom training niederschreiben werde....

Mafalda_Pallula 30.08.2007 16:01

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 37267)
aber ich bin zufrieden! es war hart und ich hab mich gefragt, wie ich das die 3fache strecke durchhalten soll, aber ich bin zufrieden :)

Na siehste, geht doch!

Zitat:

jogging gegen liebeskummer ist jetzt programm...

Grüße, Mafalda

FinP 30.08.2007 16:05

Zitat:

...jogging gegen liebeskummer ist jetzt programm...

Wie Nopogobiker mal sagte: Das einzige was einen im Wettkampf voran treibt ist der Hass auf den Gegner...
Ich sage: Muss nicht unbedingt ein Gegner sein... ;)

Kopf hoch und genieß das Single-Leben!

Wasserträger 30.08.2007 16:07

mein letztes single-leben ist noch nicht allzu lange weg, so dass ich da schnell drüber weg komme (bin ich geübt drin) - aber das wäre schlecht fürs training^^

mauna_kea 30.08.2007 16:12

Zitat:

es war hart und ich hab mich gefragt, wie ich das die 3fache strecke durchhalten soll, :)
....

ja, so sollte es sein :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.