![]() |
Zitat:
Tretlager wirste natürlich ein neues brauchen. Mit BSA-Gewinde in diesem Fall...;) 9fach-kompatibel ist die erste Geschichte beim Kurbeltausch, allerdings wirds da dünner. Irgendwer hat sicher mal den Zahnmitten-Abstand von 9-, 10-fach und sonstwas gemessen;- ich hab keine Ahnung, obs da Unterschiede gibt und probiers einfach aus, ehe ich lang theoretisiere. 9-/10fach-Mix dürfte aber in jedem Fall gehn. Probleme hab ich zB. mit 8fach-Kurbel, 10fach-Kette und 9fach-Umwerfer, 11fach-Kette mit 11fach-Umwerfer auf 8fach-Kurbel ging dagegen einwandfrei. Also: probieren geht über studieren...:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
@Strampeltier sag mal, ist das der 50er Rahmen von "Jahangir"? @photonenfänger die 8.0 kg kriege ich nur mit ein paar neuen Teilen hin. Ich hab noch das Vorgängermodel. Die Profile-Design-Gabel stammt aus alter Zeit und ist teilweise aus Carbon. Irgendwann ist mal ne 7800 DA dazu gekommen. Ein leichterer Lenker ist auch drauf. Und ein anderer Sattel... Also in der Original-Wetung kann ich gar nicht punkten. Den Grip-Shiftern der alten Schaltung trauere ich am meisten nach. Die ließen sich einfach schön bequem und komfortabel fassen. War ein schönes Fahren. Leider manchmal mit Schaltmacken. :Cheese: Clavicula. das wär mal was. Wenn du die Penunse hast, die fertigen dir bestimmt eine passende an. :Cheese: MfG |
Zitat:
|
Zitat:
komm endlich mal wieder dazu ins Forum zu schauen. Ich hab meinen TSL nur einmal auf die Waage gestellt und da hatte sie auch 8,9 kg in dém gezeigten "Setup" gewogen. Ich hab mich im Winter auf dem Rad vermessen lassen und der hat mir eingeredet mein TSL wäre mir zu klein. :( Da hab ich den Felt mir aufbauen lassen so dass dié Maße gepasst haben. Im Endeffekt hätte ich nur einen kürzeren Vorbau und positiv einbauen müssen könnte ich den schönen TSL weiterfahren. Jetzt such ich einen 85er Vorbau von Syntace (Force 90) dann bau ich mir den Tsl wieder auf. ALSO BITTE schaut doch mal in eure Kruschkiste ob ihr denn nocht noch sowas rumliegen habt. |
Zitat:
|
Hi Strampeltier,
der Rahmen stand mal vor Jahren zum Verkauf. Ich hab damals hin und her überlegt. Ich brauche eigentlich einen 52er. Ein Jahr später hab ich den Vorbesitzer noch mal angeschrieben. Da war der Rahmen aber schon weg. Mein Rahmen ist mir eigentlich zu groß. Die Idee war, diesen gegen einen 51-53er zu tauschen. Hab mir aber mit nem 50er Vorbau beholfen. Es geht schon. Und da das Principia mein erstes Triarad war, hat es den MeinKumpelBonus. Ich gebs nun nicht mehr her und es bleibt, wie es ist. Es sind ja nur Nostalgie- oder Trainingsfahrten. Und gewinnen kann ich eh nichts :) . Es ist wirklich schön geworden!!! MfG, der Ralf |
Zitat:
Ich finde dein Radl ist doch echt hübsch, die Pumpe ist halt Irrsinn. Auch als ambitionierter Radler hätte ich kein Problem mit dem Ding an den Start zu gehen, alleine wegen der Laufräder schon ;) Das ist die ältere Version des TSL, oder was für ein Modell ist das? Nostalgie hin oder her, auch wenn einem das Marketing jeden Tag was anderes erzählt, ich glaube nicht, dass so ein Rad merklich langsamer ist als der ganze Highendkrempel... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |