triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Suche den aktuell schnellsten Triathlonrahmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12724)

jogi_Frankreich 19.02.2010 13:55

nein

ich finde auch das dein flitzer richtig gut und zeitlos wirkt.

wie schon hier vom dude angesprochen würde ich in eine neue lackierung investieren. klarlack und dann richtig schön glänzend.
und wenn noch ein bisschen kohle über ist. trehtlager, vorbei usw.

warum immer was neues. die sachen sind immer so scheiße teuer dann sollen die auch mal ein paar jahre halten. und acht jahre ist doch wohl nichts. (sollte)

gruß jogi

*JO* 19.02.2010 13:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 349735)
L
Himmelherrgott!! Gibt es denn keinen vernünftigen Grund für einen neuen Flitzer?!
:Peitsche:

Arne

Optik und Gefühl ;)

Skunkworks 19.02.2010 13:57

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 349700)
Welches Rad mir selbst auch gut gefällt ist das Look. Da hat man weinigstens ne anständige, stufenlose Lenkerverstellung. Allerdings hast du da das Problem mir der Sattelstütze. Ist wohl auch nicht ganz billig.

Ich habe da jetzt kein Bike gesehen...

hazelman 19.02.2010 13:58

Zitat:

Das Walser gibt es auch mit normalen Einbaubreiten.
Arne

Stimmt, dann aber ist der ganze Gag des Rades weg, der eben nicht bloß auf Aerodynamik, sondern auch auf besserer Kraftübertragung wegen der engeren Beinstellung beruht.

Wenn Walser, dann richtig!

*JO* 19.02.2010 13:59

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 349749)
Stimmt, dann aber ist der ganze Gag des Rades weg, der eben nicht bloß auf Aerodynamik, sondern auch auf besserer Kraftübertragung wegen der engeren Beinstellung beruht.

Wenn Walser, dann richtig!

richtiiig !:)
wie Schauts mit Sonntag aus? wetter wird sehr gut !

DeRosa_ITA 19.02.2010 14:03

Zitat:

Himmelherrgott!! Gibt es denn keinen vernünftigen Grund für einen neuen Flitzer?!

Arne

Dein alter Rahmen könnte durchaus mal in einer sehr gefährlichen Abfahrt in zwei Stücke brechen :Cheese:

Skunkworks 19.02.2010 14:12

Zitat:

QR: Eine hinter der Gabel verbaute Bremse halte ich für kontraproduktiv, da die Abströmung wichtiger ist als die Anströmung. Solange mich keiner vom Gegenteil überzeugt, halte ich das für eine optische Spielerei.

Wobei es natürlich auf die Geschwindigkeit ankommt, mit der die Vorderkanten durch den Wind gehen. Bei Turbinenflügeln ist es ein ganz anderes Thema... Ich hatte mich mal mit FuXX darüber unterhalten. Im Bezug auf Bremse an der Gabel ist es jedenfalls unerheblich ob vorne oder hinten.

Edith: Wobei selbst FuXX bei der neuen Gabel von Storck geblinzelt hat...

Zitat:

Arne

Du willst es, du kriegst es!

maifelder 19.02.2010 14:12

Zitat:

Anscheinend hattest Du noch keinen Riss in der Sattelstützenaufnahme? Wäre ja jetzt mal Grund genug.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.