triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12344)

Flipps 31.03.2010 10:20

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 369080)
Evt. kompensieren ja starke Rueckenwinde ab mittags die zusatzkm...

2008 hatte man auf dem Weg von Friedberg nach FFM so starken Gegenwind, dass manch einer vom Rad gestürzt ist und es mir trotz Sonnebrille fast ne Kontaktlinse aus dem Auge geblasen hat. ;-) Den Rückenwind auf der Zufahrt nach Friedberg merkt man aber kaum, da man auf dem Streckenteil durch die ganzen engen Gassen gondeln muss.

Flipps 31.03.2010 10:22

Seht es doch mal so: Ihr kriegt mehr für euer Geld! ;-)
Mir ist es wurscht... Ich will eine 09:XX und habe genug Puffer eingeplant. ;-) Aber ich verstehe die ganzen Sub-9-er schon. Bischi, dafür sind weniger Profis am Start! Vielleicht schaffste ja Top-Ten! ;-)

Statler 31.03.2010 10:30

Zitat:

Zitat von langlang (Beitrag 369053)
Dies sollte meine 1. Langdistanz werden. Als ich mich vor einem Jahr anmeldete, hatte ich 16 Stunden zur Verfügung. Kurze Zeit später waren es noch 15 Stunden. Das war meine heimliche Traumzeit. Nun noch diese 5 km drauf, damit sind meine Reserven futsch! Den Start kann ich vergessen :( Ist doch schon verdächtig, dass die CutOffZeit für die erste Runde um 15min verlängert wurde!! Fühle mich vom Veranstalter betrogen. Ehrlich. Und kann sehr gut verstehen, dass alle PB Jäger sauer sind!!

Hallo Langlang,

die Sorgen,die Du Dir machst,habe ich mir letztes Jahr auch gemacht.Ich bin keine gute Schwimmerin und der Radcut hat mich nervös gemacht.Den habe ich dann aber locker geschafft,allerdings bin ich auch erst 15.04h ins Ziel gekommen.
Das würde dieses Jahr nicht mehr reichen und ich kann Deine Verärgerung verstehen.
Es wurde zwischenzeitlich immer mal davon geradet,dass früher gestartet werden soll.
Leider lese ich davon auch nichts mehr in der Ausschreibung.
Trainiere einfach weiter und mache Dich nicht verrückt.
Du schaffst das auch unter 15h.:liebe053:

:Huhu:

langlang 31.03.2010 11:41

Hallo Statler,
danke für´s Aufmuntern! Bin auch eine schlechte Schwimmerin, habe erst seit 5 Jahren ein Rennrad und bin mit Mitte 50 nicht ganz so fix im Leistungsaufbau... Aber einmal Ironman soll sein!!
Werde fleissig weitertrainieren... zur Not wird´s eben erst 2011 was mit dem Ironman. Ohne Leistungsreserve an den Start zu gehen werde ich mir aber nicht antun (gib DNF keine Chance).
Ach ja: 30 min früher zu starten würde mir schon sehr entgegenkommen :-)

Statler 31.03.2010 11:48

Hallo Langlang,

ich bin auch kein ganz junges Mädchen mehr und habe faktisch bei Null angefangen.
Versuche einfach weiterzutrainieren und dann gehe an den Start.
Im Wettkampf läuft es dann noch viel besser,als im Training.
Das ganze Drumherum läßt Dich die lange Strecke vergessen.
Ich hatte einen ganz tollen Wettkampf letztes Jahr.
Versuche es einfach.
Ich hätte aber auch eine Mail an den Veranstalter geschrieben und mich beschwert.

:Blumen:
Statler

ChrisTRIan 31.03.2010 12:06

Konstruktive Vorschläge ?

Ich bin auch nicht gerade begeistert, habe ich mich doch in der Endzeit von Jahr zu Jahr in FFM verbessert und wollte dieses Jahr gerade auf dem Rad was rausholen.

Gibt es keine ortskundigen, die einen konstruktiven Vorschlag haben, wie man die 5 Kilometer wo anders an der Strecke kürzen könnte? Vielleicht nach der ersten Runde nach Frankfurt rein?

Ach nee, schlecht für Kameras, Sponsoren usw.

Da liegt wahrscheinlich das Hauptproblem und ich finde wir alle haben Grund, uns lauthals zu beschweren. Sonst könnten wir ja alle bei der TRISTAR 222 oder anderen Formaten mitmachen.

Die Veranstalter in Frankfurt sollen sich mal was ordentliches ausdenken, um die Strecke dem IM-Format entsprechend auch 2010 zu liefern. Es ist genug Zeit bis zum 4.07.2010 und wir alle haben genug gezahlt !

psyXL 31.03.2010 12:32

Ich finde dieses Geschrei um 5km total unangebracht.

Der Veranstalter hat die Strecke nicht aus Spaß verlängert.

ChrisTRIan 31.03.2010 13:32

Wenn ich einfach 10 oder 11 Std. mich an der frischen Luft bewegen will, dann zahle ich nicht für einen Ironman....

@psyXL: nimmst Du persönlich teil?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.