triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ironman Hawaii 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10650)

Helmut S 21.10.2009 12:05

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 294917)
Es war Richard Krajicek.

Stimmt! http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Krajicek

Das Beste:

Zitat:

Als die neunmalige Wimbledon-Siegerin Martina Navrátilová ihn darauf hin zur Rede stellte, korrigierte er die Zahl großzügiger Weise auf 75 %
:Lachanfall:

Warum soll massi nicht recht haben und das ist im Triathlon ähnlich ;) (also bildlich gesprochen)

FuXX 21.10.2009 12:10

Asche war verletzt.

Zu den Maedels: Es fehlt ja die Keat, da sie disqualifiziert wurde. Die sieht aber fast so austrainiert aus wie Wellington, wenn auch nicht ganz so duerr und schmal. Belinda sieht auch sehr austrainiert aus. Halt die (Ex-)Sutton Maedels.

@HaFu: Ist die Selektion im Spitzensport nicht vll auch eine Selektion in Richtung minimal weiblicher, sprich moeglichst androgyner Frauen? Sammeln sich dort nicht zwangsweise die maennlichsten Vertreter des weiblichen Geschlechts? Es ist ja nicht so, dass bei allen der Hormonhaushalt gleich ist, daher gibt es eben auch recht maennliche Frauen. Vielleicht ist Chrissie einfach auf halbem Weg zum Mann noch gerade in Richtung Frau abgebogen, um es mal so zu beschreiben. Das ist dann quasi teil des Talents. Auf den Fussballplaetzen dieser Welt entdeckt man ja beim Maedelsfussball auch immer wieder die eher maennliche geratene Gruppe - und das nicht erst in der Bundesliga.

FuXX

Hafu 21.10.2009 12:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 294939)
Asche war verletzt.

Zu den Maedels: Es fehlt ja die Keat, da sie disqualifiziert wurde. Die sieht aber fast so austrainiert aus wie Wellington, wenn auch nicht ganz so duerr und schmal. Belinda sieht auch sehr austrainiert aus. Halt die (Ex-)Sutton Maedels.

@HaFu: Ist die Selektion im Spitzensport nicht vll auch eine Selektion in Richtung minimal weiblicher, sprich moeglichst androgyner Frauen? Sammeln sich dort nicht zwangsweise die maennlichsten Vertreter des weiblichen Geschlechts? Es ist ja nicht so, dass bei allen der Hormonhaushalt gleich ist, daher gibt es eben auch recht maennliche Frauen. Vielleicht ist Chrissie einfach auf halbem Weg zum Mann noch gerade in Richtung Frau abgebogen, um es mal so zu beschreiben. ...
FuXX

da ist zweifellos was dran und wenn man den Damen wohlgesonnen ist, dann sollte man es bei dem Erklärungsversuch belassen.;)

Allerdings sind diese androgynen Frauentypen, die du meinst (und die es durchaus gibt) auch mit 20 schon androgyn und entwickeln sich nicht erst im Laufe der Triathlonkarriere dahin, wie bei manchen Profitriathletinnen zu verfolgen. Manchmal ist es spannend, Bilder von früher zu googeln (schönes und in diesem Zusammenhang unverfängliches Beispiel (weil sie hier nicht mitliest;) ) ist Paula Newby-Frazer.

Chrissie finde ich übrigens nicht männlich. Die schaut völlig extrem aus, geradezu abartig, aber trotzdem würde man sie nie mit einem Mann verwechseln. Männer mit so dünnen Ärmchen gibt es nicht.

FuXX 21.10.2009 12:31

Aber ihre Huefte ist zum Beispiel sehr schmal. Sie hat sicher keine Muskelberge, wie man sie bei chinesischen Schwimmerinnen gesehen hat, aber von der Koerperform her finde ich sie recht maennlich.

Schau dir nochmal das Bild bei slowtwitch an - gerade diese Seitenansicht. Halt mal ne Hand vor den oberen Teil, so dass du nur Bauch abwaerts siehst - da denkste das ist ein Mann, Laeufertyp. Eigentlich reicht es schon nur den Kopf zu verdecken.

FuXX

PS: Klar, diese bemerkenswerten Veraenderungen sind schon merkwuerdig, wenn auf einmal Kinne wachsen wo keine waren...

Ausdauerjunkie 21.10.2009 13:51

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 294800)
noch interessanter als die gelaufenen Schuhe finde ich ja die Bilder mancher "Damen" in dieser Galerie.
Bei der gesamt 12.-plazierten, besten Agegrouperin habe ich spontan an ein geheimes Kona-Comeback von Dirk Aschmoneit gedacht.:cool:

Da findet sich (i.Ggs. bspw. zu Linsey Corbin oder auch der pfeilschnellen Mirinda Carfrae) wenig weibliche Attribute in den Gesichtszügen und im Körperbau.

Hier das Interview von ST mit Kathleen Calkins

In der Triathlon Special Hawaii 09 ist ein 4 seitiges Interview mit Dirk Aschmoneit drin;)

dude 21.10.2009 16:03

Ich kenne Chrissie personelich ein wenig und gebe FuXX recht.

Vielleicht sollten wir fuer das Thema mal einen neuen Fred aufmachen, in dem wir das dann immer wieder diskutieren.

Ich meine das ernst, denn ich bin nicht der Ansicht, dass man das einfach hinnehmen sollte. Idealerweise kann man da dann noch die Figuren so mancher Herren diskutieren. Was hab' ich da schon alles von "Veranlagung" gehoert. :Nee:

Hafu 21.10.2009 16:39

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 295022)
Hier das Interview von ST mit Kathleen Calkins

Danke für den Interview-Link. Konnte mit dem Namen vorher nichts anfangen. Die anderen Fotos von ihr sind deutlich vorteilhafter als das Race-Bild. Im Interview kommt sie sehr sympathisch und gut "geerdet" rüber.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 295022)
In der Triathlon Special Hawaii 09 ist ein 4 seitiges Interview mit Dirk Aschmoneit drin;)

Was gibt's denn neues von "Asche", dem Helden meiner frühen Triathlontage? (die Zeiten, wo ich Geld für Triathlonmagazine ausgegeben habe, sind seit einigen Jahren vorbei. Bin ich mittlerweile viel zu geizig.)

oliver#141 21.10.2009 21:12

hab mir grad die bilder angesehen - vielleicht kann mir das ja jemand erklären:

wie gibts das, dass man bei derart hohen trainingsumfängen so aussieht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.