triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bitte Rubrik Gesellschaft, Politik und Religion schließen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51281)

sabine-g 07.11.2022 15:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1689489)
Ich bin auch noch unschlüssig, ob wir der Minderheit, die sich von den gesellschaftlichen Themen gestört fühlt

ich fühle mich nicht gestört von irgendwelchen Themen

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1689489)
ob wir der Minderheit, die sich ..

na ja. Die Abstimmung. haben denn alle 30000 User abgestimmt?
Wie viele User sind denn weg ( und können daher nicht mehr abstimmen), wegen genau diesem Problem:


Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1689489)
Außerdem ist für mich fraglich, ob wir dadurch das eigentliche Problem lösen. Es besteht nach meinem Verständnis darin, dass die gesellschaftlichen Kontroversen den Zusammenhalt dieses Forums gelegentlich überstrapazieren.

genau. Ich fühle mich auch nicht gestört von einer Kontroverse, sondern von pro russischer Propaganda, die hier beinahe tagtäglich abgesondert wird, ebenso wie geistige (falls die überhaupt sowas besitzen) Höhenflüge von Querdenkern (oft mit rechtem Unterton) - nur 2 Beispiele zur Klarstellung.

Das erzeugt hier miese Stimmung.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1689489)
komme frühestens am Mittwoch dazu. Vielleicht auch erst am Wochenende.

Du machst das schon. Wenn du dir unschlüssig bist - ich helfe gerne. Meine TelNr hast du ja. :Huhu: :)

Flow 07.11.2022 15:35

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1689492)
ich fühle mich nicht gestört von irgendwelchen Themen

na ja. Die Abstimmung. haben denn alle 30000 User abgestimmt?
Wie viele User sind denn weg ( und können daher nicht mehr abstimmen), wegen genau diesem Problem:

genau. Ich fühle mich auch nicht gestört von einer Kontroverse, sondern von pro russischer Propaganda, die hier beinahe tagtäglich abgesondert wird, ebenso wie geistige (falls die überhaupt sowas besitzen) Höhenflüge von Querdenkern (oft mit rechtem Unterton) - nur 2 Beispiele zur Klarstellung.

Das erzeugt hier miese Stimmung.

Ich fühle mich eher gestört von solch blind-hetzender Aggression ...
"Alles querdenkende Putin-Nazis-Leugner-Idioten ! Sind an allem schuld ! Fort mit ihnen !"

:Blumen:


Edit :
"Gestört" ist wohl der falsche Ausdruck, "enttäuscht" paßt auch nicht mehr, man hat den Lauf und die Zeichen der Zeit ja erkannt ... "eine Brise Weltschmerz" wird es wohl sein ... :Lachen2:

TriVet 07.11.2022 15:41

Ich mag ja Binsenweisheiten und Plattitüden, daher hier mein Senf;) :

"Allen Menschen recht getan,
ist ein Kunst, die niemand kann.":Blumen:

Flow 07.11.2022 15:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1689492)
iIch fühle mich auch nicht gestört von einer Kontroverse, sondern von pro russischer Propaganda, die hier beinahe tagtäglich abgesondert wird, ebenso wie geistige (falls die überhaupt sowas besitzen) Höhenflüge von Querdenkern (oft mit rechtem Unterton) - nur 2 Beispiele zur Klarstellung.

Das erzeugt hier miese Stimmung.

Nach meinem Empfinden willst du damit unliebsame Standpunkte und Meinungsäußerungen unterbinden. Auch wenn es dir eventuell so nicht bewußt ist.

Ich halte das für eine Fehlinterpretation des Toleranz-Paradoxons.

Diese Fehlinterpretation scheint mir auch grundlegend in der Thematik.

Stefan K. 07.11.2022 15:47

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1689493)
Ich fühle mich eher gestört von solch blind-hetzender Aggression ...
"Alles querdenkende Putin-Nazis-Leugner-Idioten ! Sind an allem schuld ! Fort mit ihnen !"

:Blumen:

Ich finde, dass man Aussagen welche es inhaltlich an Qualität vermissen lassen, getrost ignorieren kann.

marse 07.11.2022 15:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1689489)
Entscheidend ist aus meiner Sicht, ob die Inhalte des speziellen Forums über die Funktion "Neue Beiträge" aufgerufen werden oder nicht. Ich meine, ich habe heute einen technischen Weg gefunden, das zu realisieren. Ich muss es aber erst testen und komme frühestens am Mittwoch dazu.

Okay, super - danke dir! :Blumen:

Stefan K. 07.11.2022 15:56

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1689487)
Diese Sichtweise sei dir unbenommen. Ich teile Sie zum Größten und halte sie für gute "allgemeine Vorschläge". Das Problem, über das wir diskutieren ist aber genau durch Abwesenheit dessen entstanden, was du vorschlägst. Da kannst du das gerne sehen wie du willst, das löst das Problem nicht.

:Blumen:

Ja, das ist wohl leider richtig.
Aus diesem Grund gehe ich lieber schnell noch ne Runde durch den Wald ein paar Trompetenpfifferlinge sammeln und überlasse das Thema seinem Verlauf.
Ich wünsche allen, dass sich die Fronten abbauen und es harmonischer wird.

:Blumen:

Helmut S 07.11.2022 16:01

Zitat:

Zitat von Stefan K. (Beitrag 1689498)
Ja, das ist wohl leider richtig.
Aus diesem Grund gehe ich lieber schnell noch ne Runde durch den Wald ein paar Trompetenpfifferlinge sammeln und überlasse das Thema seinem Verlauf.
Ich wünsche allen, dass sich die Fronten abbauen und es harmonischer wird.

:Blumen:

Sport ist ne gute Sache - außer in Fußball WM Katar, dass ist ein Streitpunkt :Lachanfall:

Im Ernst:

Allerdings muss ich mich der Sorgfalt halber in einem Punkt korrigieren: Ich schrieb in #159 "... das löst das Problem nicht." Es müsste heißen "... das vermeidet das Problem nicht"

Lösen wird man es ja wohl hier im Kontext des Forums nicht können ... der Vorschlag geht ja mehr in Richtung Vermeidung :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.