triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Israel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51073)

Samosa1989 12.10.2023 08:13

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1725317)
Anscheinend schon.

Sie könnten wenigstens die Anmeldung für dieses Event schließen. ;-)

welfe 12.10.2023 08:43

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1725303)
...und wenn dann noch ein palästinensischer Athlet gewinnen würde, wäre die Hölle am brennen. Oder dürfen die da nicht mit machen?Frage für einen Freund.

Komisch. Als Putin die Ukraine angriff, konnten russische Sportler einigen hier nicht schnell genug ausgeschlossen werden…

Genussläufer 12.10.2023 09:42

Zitat:

Zitat von LisaH (Beitrag 1725289)
Ich verstehe Sportler nicht, die darauf hoffen, dass das Event stattinden wird.
Aber 2012 haben mich viele Marathonläufer bezüglich New York Marathon auch den Kopf schütteln lassen.

Das kann man so und so sehen. Aus der Perspektive der direkt betroffenen Menschen, kann das verstörend sein. Und dennoch soll und muss das Leben dort weitergehen. Die Behörden haben sicher auch (nicht nur) den Wunsch das höchst mögliche Maß an Normalität aufrecht zu halten. Die Menschen müssen trotz der Probleme für ihren Lebensunterhalt sorgen und eine Perspektive haben.

Für das Land ist der Tourismus eine wichtige Einnahmequelle. Wer antritt, bringt auch Geld mit und unterstützt das Land damit. Wer in den israelischen Aktienmarkt investiert, profitiert natürlich vom Einbruch einiger Werte. Man könnte dazu neigen, diesen als unanständig zu bezeichnen. Ist nicht aber derjenige unanständiger, der diesem Markt sein Geld entzieht oder vorenthält? Letztere schadet dem Land in der Tat deutlich mehr.

Bei einem Event wie dem IM kann man das sicher nicht so klar sagen wie beim Aktien- oder Anleihenmarkt. Tendenziell würde ich es aber ähnlich sehen :Blumen:

Man könnte sogar zugespitzt sagen, dass eine Nichtteilnahme die gleiche Auswirkung hat wie eine Sanktion. Nur hier auf Mikroebene.

PattiRamone 12.10.2023 09:43

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1725303)
...und wenn dann noch ein palästinensischer Athlet gewinnen würde, wäre die Hölle am brennen. Oder dürfen die da nicht mit machen?Frage für einen Freund.

Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Kommentar des Tages.
Mir kommt bisschen Kotze hoch.

Harm 12.10.2023 11:16

Zitat:

Zitat von PattiRamone (Beitrag 1725343)
Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Kommentar des Tages.
Mir kommt bisschen Kotze hoch.

Happytrain hat von einem palästinensischen möglichen Sieger gesprochen. Nicht von einem Hamas Terroristen.

Insbesondere aufgrund der derzeitigen durch nichts zu entschuldigenden Situation muss man da sehr genau und vorsichtig unterscheiden.

In Irael leben ca. 5 mio Menschen palästinensicher Abstammung. 3mio davon in den Westbanks. Die halten sich derzeit großteils bewusst ruhig.

Das kann sich bei weiterer verhärteter Frontenbildung leider sehr schnell ändern....

Ausdauerjunkie 12.10.2023 11:18

Wie man sich für einen Triathlon in einem Land anmelden kann, dass seit Jahrzehnten Krieg führt - na das muss jeder für sich entscheiden.
Für mich wäre es undenkbar.

Helmut S 12.10.2023 11:22

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1725360)
Wie man sich für einen Triathlon in einem Land anmelden kann, dass seit Jahrzehnten Krieg führt - na das muss jeder für sich entscheiden.
Für mich wäre es undenkbar.

Du, das is ja irgendwie auch voll das beliebte Reiseziel gewesen. Ich kenne echt einige Leute, die da regelmäßig Urlaub gemacht haben und mir oder meiner Frau regelmäßig empfohlen haben, das auch zu tun. Wir hatten da aber nie Bock drauf. :Blumen:

PattiRamone 12.10.2023 11:51

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1725359)
Happytrain hat von einem palästinensischen möglichen Sieger gesprochen. Nicht von einem Hamas Terroristen.

Insbesondere aufgrund der derzeitigen durch nichts zu entschuldigenden Situation muss man da sehr genau und vorsichtig unterscheiden.

In Irael leben ca. 5 mio Menschen palästinensicher Abstammung. 3mio davon in den Westbanks. Die halten sich derzeit großteils bewusst ruhig.

Das kann sich bei weiterer verhärteter Frontenbildung leider sehr schnell ändern....

Ja, schon klar... aber was soll der blöde Kommentar?
Absolut unnötig in so einer Situation.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.