![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das nennt man unfairen Heimvorteil!:cool: P.S.: Hab mir gerade nochmal die Skizze des Schwimmkurses auf Ironman,de angesehen. Wenn die Strecke und Startlinie tatsaechlich so aufgebaut haetten, waere bei einer langen Startlinie sogar ein Start moeglichst weit rechts der kuerzeste Weg gewesen. Naja, Pustekuchen. Zumindest weiss ich jetzt, wo ich die 50 Sekunden, die am Schluss gefehlt haben u.a. liegen gelassen habe. |
Zitat:
@Schwimmen Bei der Swim Night war/ist grob die Ecken der 1.Runde markiert. Beim IM gab es viel mehr Zwischenbojen. Außerdem gibt es bei der Swim Night keinen "klassischen" Wasserstart und auch keine Startlinie Banal gesagt zockelt man halt quatschend zum Wasser runter, hüpft rein und paddelt dann entweder die komplette 1500m Runde oder kürzt nach der 1.Boje Richtung der letzten Boje vor dem Schwimmausstieg ab (750m). Aber klar ist es von Vorteil das Gewässer zu kennen und zu wissen wo es Strömungen gibt etc. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass einige Athleten auf der 1.Runde innen an den Bojen vorbeigeschwommen sind und sich so bessere Zeiten ergaunert haben... da wurde seitens der Kanus auch nicht eingegriffen. Aber ärger Dich nicht, hafu! Sieh es doch positiv: trotz der phantastischen Gesamtzeit (:liebe053: ) ist da noch ordentlich Luft für mehr. Und wer weiß, falls Du mit einer unglaublich guten Schwimmzeit an Land gegangen wärst, hättest Du vielleicht vor lauter Euphorie auf dem Rad/beim Lauf überzogen (naja, gut, das war jetzt etws weit hergeholt :Lachanfall: ). Wer weiß schon, was dann gewesen wäre ... :Blumen: |
Zitat:
Lanza Top5? 8:3X in Roth? |
Zitat:
Das Problem ist der Schwimmrueckstand auf Heike, den ich mir jetzt vermutlich ein Jahr lang bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit anhoeren muss. Heike ist leider nachtragend und sinnt schon laenger auf Rache fuer Podersdorf 2007, als ich in eleganten Delphinspruengen die 3,8km drei Minuten frueher als meine Angetraute beendet habe...;) |
Zitat:
War vielleicht etwas unglücklich formuliert. Wollte damit sagen, dass es nicht lohnt, darüber noch Stunden weiterzugrübeln. Mögliche Ursache für Zeitverlust erkannt, gemerkt, darass gelernt. Besser so, Meister dude? :Blumen: |
Zitat:
Diese Sticheleien aufgrund der Schwimmperformance kenne ich - dafür werd ich regelmäßig beim Radeln am Berg abgehängt :Lachen2: Komisch - irgendwie radeln wir immer nur bergige Strecken :Gruebeln: :-(( :Holzhammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Alles ist gut. Jetzt können wir uns einen Hund kaufen.;) ;) |
Zitat:
5 Minuten !!!!! Differenz bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren wird. Ich mein, es ist doch nichts schlimmes dran, das du so viel langsamer als deine Frau bist. Kopf hoch! ![]() Trainier jetzt einfach ganz fleißig, dann sinds nächstes Jahr vielleicht nur noch 3 Minuten Rückstand auf Heike :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: *duckundwech* ![]() |
Das sind ja wahrlich FIEBRIGE Tage.
Nach Frankfurt (und Holten; leider ohne Thread) wird Arne sich einen Thread bestimmt auch für das Urgestein Roth überlegen. Oder ?!!!! Jetzt sind wir ja im Fiebertraining....und wollen schließlich Raimund (und all die anderen) noch ein (zweites) Mal aus der Nähe (für die, die vor Ort sein können) und aus der Ferne mental anfeuern. |
Zitat:
Diese Menschenmasse war furchteinflössend. Ich wollte auch warten ,bis die alle weg sind,sah aber,dass auch meiner Seite der Weg frei war. Einen Heimvorteil hatte ich ganz sicher,deshalb habe ich ja auch Frankfurt gemacht. |
Zitat:
Du wolltest poppen.Ich wollte was festes. Zieh doch jetzt nicht den Hazel hier rein. Der reisst nicht die Klappe so auf und macht dann einen Rückzieher. Hast Du mir eigentlich gratuliert oder regst Du lieber weiter auf,dass ich mit Neo schwimmen durfte,ich unwürdige? :bussi: Wagnerli |
Wagnerli, nu komm ich endlich dazu Dir und allen anderen Finishern zu gratulieren. :Blumen:
Wie Du siehst, kommt man mit Zähigkeit ins Ziel, nicht mit Schnelligkeit ;) |
Ja, ja die Triathlonpärchen.... haben es aber auch nicht leicht :Cheese:
Mal eine andere Frage zum Schwimmstart und zwar: Die meisten Schwimmer waren auf der rechten Seite als wir ins Wasser sind und am Ufer standen noch total viele Starter und warteten. So kam es, dass ich mich in der Mitte einreihte. Beim Start sind die ganzen Horden vom Ufer von links auf mich zu und die ganzen Schwimmer von rechts ebenso. Das war schrecklich für mich, mir wurde 2x die Brille vom Kopf getreten und ich wurde von allen Seiten überschwommen und habe etliche Schläge auf den Kopf bekommen.... Ich hatte echt richtig Angst! Dies wäre nicht geschehen, wenn die Starter alle im Wasser gewesen wären. Ich konnte somit die Situation nicht überschauen. Ich dachte alle Schwimmer müssten im Wasser starten, von den Läufern am Ufer mal ganz zu schweigen... LG Alex. |
Ja,das habe ich auch gesehen.
Die haben diesen Vorteil genutzt auf der linken Seite. Du konntest Dich ins flache Wasser stellen fast an die Startlinie und dann hemmunglos reinbrechen. Das habe ich nicht gemacht,weil ich nicht wahnsinnigs bin,obwohl ich da auch stand. Es war gekürzeste Weg zur ersten Boje. Ich hätte mich nie getraut,mit diesen wilden Horden loszuschwimmen.Da aber auf der linken Seite keiner mehr kam,bin ich parallel zum grossen Feld losgeschwommen. So habe ich kaum Zeit verloren und keinen Kontakt mit anderen Schwimmern. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Sehtcool! Ich stand bei km 8 als seine Triabolos ihm sowas von anschrien, dass er das noch packen kann... und Bozone hat auch nicht damit gerechnet, sonst hätte der sicher nicht abgeklatscht Guckst Du Foto: |
Zitat:
FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
p.s. Das sag ich jetzt nicht nur, weil es 2008 bei mir so war. :Huhu: |
Zitat:
Ursprünglich war auf der rechten Seite vermutlich mal ein Flatterband gespannt worden, als ich das erste Mal dort vorbei kam und mein Trinken aufgenommen habe, lag es aber nur noch am Boden. |
Zitat:
Aber immerhin gab es dieses Jahr überhaupt einen Bereich, dank des Arztes! Sonst konnte man immer nur schätzen, was 50 m sind und vor allem, wie der Satz mit den 50m zu verstehen war: 50 m ab der Verpflegungsstation oder mit 50 m Abstand von der Verpflegungsstation (aber dann wie weit maximal?) Und gehören die Toiletten zu der Verpflegung oder nicht......??? Das ist reichlich Diskussionsstoff für die Schiedsrichter. Aber irgendwie klappt es schon immer...... |
Zitat:
![]() |
Zitat:
war etwas missverständlich....... Nicht als Verpflegung sondern zur VerpflegungsSTELLE. Ab und zu sind die abgekürtzten Schreibweisen etwas zweideutig :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
"Ok, Zuckerschnitte, hier sind die Regeln: wir ziehen zusammen und werden ein Paar. Gepoppt wird am Tag nach dem Ruhetag und eventuell noch Freitag nach der Sendung." "Ok, Haselnuesschen." "Zwei Mal rechts unten bitte, Datum nicht vergessen." Zitat:
Sicherheitshalber: YOU ARE AN IRONMAAAAAAN!!!! CONGRATUFUCKINGLATIONS! |
Zitat:
selbst nicht anders, sonst würdest du bei deiner überarbeiteten HeimSeite nicht so deutlich darauf hinweisen: 94th IRONMAN Hawaii (2002) 10th IRONMAN France (2002) 8:59h IRONMAN Brazil (2001) 12 time Ironman |
Zitat:
Warum versuchen wir beide es denn nicht mal? Das: :quaeldich: mach ich nur zu gern mit dir! :Lachen2: |
@3rad: Das war ganz ernst gemeint because weil ich I AM AN IRONMAAAAAN auch also!
Immer schoen geschmeidig bleiben. @Hazel: No thanks aber ich haette da einen Bekannten, der hat vielleicht Interesse. Waehrenddessen laedt Wagnerli Ihre Freundin ein, wenn ich zu Besuch bin. Solch' ein Triplette steht noch auf der Liste (die zum Glueck langsam kuerzer wird. Man wird ja aelter.) |
Zitat:
Und wenn Du jetzt statt "Triplette" "Adilette" gesagt hättest, könnte ich da was organisieren! :cool: |
Zitat:
Wie schaut's aus,wenn Du Deine Tage hast? Bist Du da zickig? Es ist wichtig,dass das alles geregelt ist. Hazel wischt sich gerade den Schweiss von der Stirn,dass Du in Zukunft den Teufel im Haus hast und er ihn nochmal von der Schippe gesprungen ist. Möchtest Du es Deinen Eltern sagen oder machen wir das zusammen?:Liebe: |
Wie kann man nur den süßen Tim:liebe053: gegen das monströse dudelsäckchen tauschen wollen :Nee:
|
Zitat:
Mit süss kann ich auch gar nicht umgehen. Dude liebt mich schon lange.Er wollte es sich nur nicht eingestehen,deshalb die Spitzen. :Cheese: :Lachanfall: |
Zitat:
Edith meint, dass Wagnerli war schneller! :Blumen: |
Zitat:
Ist sicherer. Ruhiger. Nicht so graesslich aufregend. Angenehmer im hohen Alter, im Ruhestand. Aus Bausparvertrag wurde Reihenhaus. Lebensversicherung mit 62 ausbezahlt. Einmal im Jahr in die DomRep. All inclusive. Mal wieder richtig ausspannen von den Sorgen mit den Kindern, den Enkeln, den Nachbarn. Das habt Ihr Euch verdient. Nein, ehrlich. Geniesst es. :Cheese: |
Zitat:
Mir war klar,dass Du einer Frau,wie mir, nicht gewachsen bist. Es ist schon lustig,wenn Menschen so arg betonen müssen,dass sie nicht spiessig sind und das anderen unterstellen. Gehe Du nur weiter raus in die Welt und erzähle jeden,wie toll Du bist und was Du alles erlebst. Wir sind alle ganz neidisch. :Huhu: |
Na, na, nicht gleich beledigt sein. Ich bin schon spiessig genug, keine Angst. Ich bin doch bloss neidisch.
Aber das mit den Regeln war die wiedergegebene Konversation zwischen Euch beiden. Daher die Anfuehrungszeichen und Dein "Ok, Haselnuesschen." |
... und ich find ihn
![]() |
Hallo
will mal kurz über meinen 1. IM berichten vorweg es war für mich ein riesen Erlebnis ... Ich war schon ganz schön nervös vorher und obwohl ich früh dort war bin ich gerade so rechtzeitig fertig geworden. (Roadrunner kurz getroffen, schauen wo die Lieben stehen + Dixi Neo zu und schon spielen Sie die Hymne..) Schwimmen ging dann besser wie gedacht bin relativ gut durchgekommen aber gerade an den Wendebojen ging es schon ganz schön zur Sache. Auf der letzten Geraden bin ich dann irgendwie Richtung Ufer gedriftet. Die Wärme im Neo fand ich gerade noch so als akzeptabel und beim nächsten mal hat meine Schwimmbrille getönte Gläser drin.. aber mit 1:14 war ich voll zufrieden. Der Wechsel klappte gut hatte aber meine Uhr vergessen wieder anzuziehen na ja.. :Cheese: Bei der Ausfahrt vom See erst mal geschockt wegen dem Unfall hoffentlich kommt der Sportler schnell wieder auf die Beine .. Nach Frankfurt rein dann schnell den Radrythmus gefunden und wieder abgekühlt. Der 1. Loop kaum Wind und noch relativ kühl Zuschauer Stimmung super. In Hochstadt auf dem Kopfsteinpfalster gab es eine Schrecksekunde als ich fast jemanden draufgefahren wäre der beim ausscheren fast stehengeblieben war .. lustig war da noch das jemand vor mir gefahren ist und die ganze Zeit in voller Lautstärke Scheiß Kopfsteinpflaster gebrüllt hat.. Vilbeler Berg Gänsehaut...... und dann runter nach FFM ist schon echt beeindruckend.. Mit dem 2. Loop kam dann Wind und Sonne und es wurde langsamer musste mich richtig zwingen die Riegel runterzubekommen. Plan war pro h 1 Riegel 1L ISO + 0,5L Wasser aber bei 4,5 Riegel war Schluss mit 6:13 bin ich aber auch zufrieden.. T2 klappte auch super und ich bin wie geplant schön langsam angelaufen. 1. Runde war ok aber dann ging es los.. Magen machte Probeleme aber nach Cola / TUC Keks war es relativ schnell wieder ok. Aber mehr wie Jogging ging nicht mehr die Schwüle war schon brutal. Meine Frau und Freunde waren am Nestlee Stand und an der Flößerbrücke und haben mich den ganzen Tag super unterstützt. Dann endlich das 4. Band dann ging alles wie von alleine und die Finishline machte alles vergessen.... nach 13:24h war es geschafft. Mein Fazit: Zuschauer / Stimmung an der Stecke einfach Wahnsinn beim70.3 in Wiesbaden war es schon toll aber das war der Hammer An alle Helfer: ein dickes Danke Super Einzigste Kritik das alkolfreie Bier war alle (man was hatte ich mich nach all dem süßen Kram darauf gefreut..) Sportlich: Hauptziel war natürlich zu finishen. Wunsch war Sub 13h aber trotzdem bin ich zufrieden Als Späteinsteiger der vor 3 Jahren mit Sport angefangen hat ist meine schwächste Disziplin das Laufen was natürlich auch an den Lebenskilometern liegt aber genau daran werden ich arbeiten.. und auf jeden Fall wieder !!!!!!!!!!!! (war einfach nur geil) :) gruss Dittmar |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |