triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2009 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8726)

maifelder 01.07.2009 14:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 243748)
Stimmt! Ich warte, daß das tapern mal beginnt :Lachanfall:

P.S. Auf wetter.com hat sich das schlechte Wetter von SOnntga auf den Samstag veorgeschoben. Das wäre doch was!

So wie 2006 oder war das letztes Jahr, ich bin sowas von naß geworden, weil es schon kurz vor knapp war und dann wurde der Check-In verlängert.

Mein Gott, war das ein Wetter, müsste 2006 gewesen sein.

bembel 01.07.2009 14:33

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 243748)
P.S. Auf wetter.com hat sich das schlechte Wetter von SOnntga auf den Samstag veorgeschoben. Das wäre doch was!

das Wetter wär auch genau mein Ding!

DasOe 01.07.2009 14:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 243767)
Mein Gott, war das ein Wetter, müsste 2006 gewesen sein.

War 2006, um 18.30h ging die Welt unter ...

Anhang 2141
Anhang 2142

Gast 01.07.2009 15:04

ein paar Fotos von der heutigen Pressekonferenz.

Cruiser 01.07.2009 15:09

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 243800)
ein paar Fotos von der heutigen Pressekonferenz.

Grazie!

Kannst du den Wettertrend zum besseren hin bestätigen? :Blumen:

3-rad 01.07.2009 15:14

es wird wie es wird.

Ich denke es wird ein wenig regnen nachts vor dem Rennen (mit
Gewitter), tags bleibt es trocken, der Wind kommt böig aus Südwest
wie letztes Jahr und ab mittag /nachmiitag erneut Schauer oder
Gewitter bei 18-27°C

Ich hätte Meteorologe werden sollen.

crema-catalana 01.07.2009 15:21

Wetterprognose

Mein persönlicher, unqualifizierter Tipp: morgens etwas trüb, dann den ganzen Tag sonnig mit ein paar durchziehenden Wolken und einen kleinen Regenschutt gibt es lokal irgendwann am Nachmittag. Wer schnell ist, ist dann schon auf der Laufstrecke. Temperatur 25-27°. Kurz: perfektes Rennwetter. Schließlich ist ja klar, dass im Juli nicht unbedingt mit 10° zu rechnen ist :Cheese:

maifelder 01.07.2009 15:55

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 243809)
Schließlich ist ja klar, dass im Juli nicht unbedingt mit 10° zu rechnen ist :Cheese:

In Frankfurt nicht, aber in Roth.

hazelman 01.07.2009 16:11

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 243822)
In Frankfurt nicht, aber in Roth.

Woll! :cool:

bembel 01.07.2009 16:29

in Hofheim ca. 15 min von Langen/Ffm geht grad mächtig die Welt unter! Hagel, Sturm und Temperatursturz von 31 auf 21 grad innerhalb 5 Minuten.. wow.. das wetter möcht ich nicht aufm Rad erleben :Nee:

http://www.hypertours.com/webcam/index.html

Wagnerli 01.07.2009 18:34

Das Hazel übt auch gerade wieder heim radeln bei Starkregen.:Cheese:

Im Jahr,als Neoverbot in FFM war ,bin ich auf den Weg nach Hochstadt komplett nass geworden.
Manche Athleten haben keinen Tropfen Regen gesehen.
So wird es auch am Sonntag sein.Manchen werden Glück haben,andere werden nass.

Ich war jetzt zwei Mal bei der Finishline-Party und da hat es jedes Mal ca. 5 min geschüttet.
Also,ich stelle mich auf Regen ein.
:Huhu:

3-rad 01.07.2009 18:46

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 228847)
2. Wassertemperatur 29.06.2009: 22 Grad - Neo erlaubt
Neu 2009: Ab 25 Grad Neoverbot
Es darf natürlich auch vorher ohne geschwommen werden :Cheese:

www.waldsee-langen.de
Wassertemperatur

1. Juli 2009

22°C

Cruiser 01.07.2009 18:54

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 243896)
www.waldsee-langen.de
Wassertemperatur

1. Juli 2009

22°C

Artig, damit sind letzte potentielle Zweifel wohl ade...

rayman 01.07.2009 20:24

Hallo,

muss ich bei Abholung der Startunterlagen noch was vorlegen (außer Perso)?
Ich kann mich nicht erinnern eine Bestätigung per Post oder mail bekommen zu haben
:confused:

Gruß
Peter

Dev 01.07.2009 20:31

Glaube den Startpass.
Braucht man für die Wettkampfbesprechung eigentlich schon das Bändchen aus den Startunterlagen?

X S 1 C H T 01.07.2009 20:36

So bin So auch vor Ort. Die letzte Motivation für Roth tanken =)

Cruiser 01.07.2009 20:55

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 243926)
So bin So auch vor Ort. Die letzte Motivation für Roth tanken =)

In Roth werden wir auch sein. Zelten, Schwimmstart beobachten, frühstücken, anfeuern...:Blumen:

X S 1 C H T 01.07.2009 20:59

Zitat:

Zitat von Dev (Beitrag 243717)
Hat denn jemand einen anderen Vorschlag? Insbesondere der Weg vom See (dort muss es ja nicht DER Parkplatz sein) zu interessanten Punkten der Radstrecke ist natürlich das Problem.
Dev
(Mit dickem Bein durch Insektenstich:( , ich hoffe das wird noch was)

Ich parke direkt am Hearthbreak Hill, warte dann bis die Jungs 2x vorbei gekommen sind und fahre dann mit dem Rad zur Laufstrecke. Willst du unbedingt an den Schwimmstart?

bembel 01.07.2009 21:26

Zitat:

Zitat von Dev (Beitrag 243924)
Braucht man für die Wettkampfbesprechung eigentlich schon das Bändchen aus den Startunterlagen?

Nein. da kann jeder hin der Lust und laune hat..
Bändchen erst bei Pastaparty und Finisherparty

Dirtyharry 01.07.2009 21:43

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 242075)
Ich drücek dir mal die Daumen, daß das noch wird! Das wäre schon ein Jammer.

Schon beim Arzt gewesen?, mal schauen lassen, was genau es ist.
Wenn es eine Entzündung ist, kann man da bestimmt noch was machen...

hallo,
dirtyharry war heute beim onkel doktor,

cervicobrachialgie z.b. wurzelreizung c6 was immer das heist. ich muß jetzt in die röhre. das am mittwoch vor IMG,
sowas nennt man dann wohl- großes kino-

meine frau sagt: du bist zu alt,

( he dude, nimm das grinsen aus dem gesicht während du das liest :Huhu: ),

lass uns wieder 10er laufen, das war immer lustig.

dirtyharry:cool:

maifelder 01.07.2009 21:51

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 243933)
In Roth werden wir auch sein. Zelten, Schwimmstart beobachten, frühstücken, anfeuern...:Blumen:

Zelten mit den Rückenproblemen Deiner Angetrauten. Seit ich meinen Bandscheibenvorfall hatte meide ich alle Schlafgelegenheiten außer mein Bett und vielleicht noch die Couch.

Claus Thaler 01.07.2009 21:52

Ein Hamburger in Frankfurt

Bin nun in Frankfurt. Hotel bezogen (direkt an der Laufstrecke ;-) und ich war schon mal die Runde laufen. Man ist das schwül/warm hier. Aber ein tolles Gefühl. Auf der RömerSeite wird schon alles aufgebaut. Werde ich mir morgen alles in Ruhe ansehen.

Nun sitze ich hier beim Italiener und warte auf meine Pizza.

Bevor ich es vergesse ... allen Startern viel viel Spass; möget ihr Eure Ziele erreichen. Gruss Heiko

bembel 01.07.2009 21:58

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 243985)
Bin nun in Frankfurt. Hotel bezogen (direkt an der Laufstrecke ;-) und ich war schon mal die Runde laufen. Man ist das schwül/warm hier. Aber ein tolles Gefühl. Auf der RömerSeite wird schon alles aufgebaut. Werde ich mir morgen alles in Ruhe ansehen.

Nun sitze ich hier beim Italiener und warte auf meine Pizza.

Bevor ich es vergesse ... allen Startern viel viel Spass; möget ihr Eure Ziele erreichen. Gruss Heiko

hoffe dir gefällts in Frankfurt.
Das Geld was du beim Italiener ausgibst bring ich am 25.7 wieder zurück nach Hamburg.

Cruiser 01.07.2009 22:03

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 243978)
hallo,
dirtyharry war heute beim onkel doktor,

cervicobrachialgie
dirtyharry:cool:

Halswirbelsäule. Was kam denn raus?

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 243984)
Zelten mit den Rückenproblemen Deiner Angetrauten. Seit ich meinen Bandscheibenvorfall hatte meide ich alle Schlafgelegenheiten außer mein Bett und vielleicht noch die Couch.

Hmm, noch gar nicht drqan gedacht, ist ja noch über ´ne Woche hin. Mal sehen, ist aber alles gebucht da unten. Kriegen wir schon.

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 243985)

:Huhu: Dir auch. Denke, wir sehen uns auf der Pastaparty, falls du da bist

Dirtyharry 01.07.2009 22:39

[quote=Cruiser;243989]Halswirbelsäule. Was kam denn raus?

hallo, ja nix.

ich muß jetzt erst mal einen radiologen finden.
bei den ersten anfragen diesbezüglich, bekam ich sofort einen termin ende august.:Nee:

dirtyharry,:( nicht mehr cool

dunse 01.07.2009 22:43

Zitat:

Zitat von rayman (Beitrag 243923)
Hallo,

muss ich bei Abholung der Startunterlagen noch was vorlegen (außer Perso)?
Ich kann mich nicht erinnern eine Bestätigung per Post oder mail bekommen zu haben
:confused:

Gruß
Peter

Startpass + Perso ( steht in den INFOS!!!):Cheese:

Moe 02.07.2009 06:43

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 243898)
Artig, damit sind letzte potentielle Zweifel wohl ade...

Guten Morgen,

Ich war gestern abend noch ne Runde "Beruhigungsschwimmen" am See und die Kollegin an der Kasse meinte, das um 15.00 Uhr im See 25.1Grad gemessen worden sind, der See noch gewaltig abkühlen muss, es nachts kälter werden muss, sonst wirds nix am Sonntag mit Neo.

Naja - wird schon werden...

Bis Sonntag!!

Heini 02.07.2009 06:53

es wird mit Neo geschwommen. Alles andere würde mich extrem wundern. Bei der Top Besetzung will Kurt bestimmt ein schnelles Rennen.

Cruiser 02.07.2009 07:37

Morschä zusammen,

**** Update: 02.07.2009****

1. Verbleibende Zeit: 3 Tage

2. Wassertemperatur 01.07.2009: 22 Grad - Neo erlaubt

Wettertrend bleibt stabil lt Wetter.com:
Sonntag, 05.07.2009 [Morgens] [Nachts]
Morgens Mittags Abends Nachts
wolkig wolkig wolkig wolkig
19 / 23°C 25 / 27°C 20 / 23°C 17 / 18°C
Niederschlag: Niederschlag: Niederschlag: Niederschlag:
20 % Risiko 20 % Risiko 20 % Risiko

Zitat:

Zitat von cube04 (Beitrag 244103)
Guten Morgen,

die Kollegin an der Kasse meinte, das um 15.00 Uhr im See 25.1Grad

Bis Sonntag!!

Verstehe ich nicht, da die offizielle Veröffentlichung auf der HP stattfindet. Dort werden für gestern 22 Grad angegeben: Klickklack
Komisch.

LG
Andreas

Wagnerli 02.07.2009 07:49

Letzte Woche bei der Swimnight ist mir aufgefallen,dass der See in Ufernähe viel viel wärmer war als draussen.Sie geben sicher den Badegästen die Temepraturen im Badebereich an.
Hazel hatte mich auch gefragt,ob ich denn gewaltigen Unterschied gemerkt habe.
Wir wissen doch alle,dass Badegäste einen warmen See wollen und wir einen, mit der richtigen temperatur.;)
:Blumen:

Heute ist Nightrun:-B-( und ich hole meine Unterlagen ab....freu*
:Huhu:

hazelman 02.07.2009 07:50

Zitat:

Zitat von cube04 (Beitrag 244103)
Guten Morgen,

Ich war gestern abend noch ne Runde "Beruhigungsschwimmen" am See und die Kollegin an der Kasse meinte, das um 15.00 Uhr im See 25.1Grad gemessen worden sind, der See noch gewaltig abkühlen muss, es nachts kälter werden muss, sonst wirds nix am Sonntag mit Neo.

Naja - wird schon werden...

Bis Sonntag!!

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 244112)
Verstehe ich nicht, da die offizielle Veröffentlichung auf der HP stattfindet. Dort werden für gestern 22 Grad angegeben: Klickklack
Komisch.

LG
Andreas

Jetzt macht mal net die Pferde scheu! Da stehen offizielle 22° und selbst wenn da jemand 25,1° gemessen hat, messen die Leut vom Waldsee immer irgendwie am Seerand und nicht, wie für Trias vorgeschrieben an drei (?) Stellen im See verteilt in 50cm Tiefe.

Laßt Euch am Freitag überraschen. Und reserviert schon mal vorsichtshalber den Fastskin.

dunse 02.07.2009 07:56

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 244117)
Jetzt macht mal net die Pferde scheu! Da stehen offizielle 22° und selbst wenn da jemand 25,1° gemessen hat, messen die Leut vom Waldsee immer irgendwie am Seerand und nicht, wie für Trias vorgeschrieben an drei (?) Stellen im See verteilt in 50cm Tiefe.

Laßt Euch am Freitag überraschen. Und reserviert schon mal vorsichtshalber den Fastskin.

Genau genau!! Außerdem will mein neuer NEO IM erleben!!! :Lachanfall:

ICh fahre gleich nach Darmstadt- dann bin ich wohl auch nicht mehr online!!!

Allen Startern/INNEN alles GUTE und kommt gesund ins Ziel (und schnell!! ha h!!):Huhu:

hazelman 02.07.2009 08:01

Zitat:

Korrektur: Gemessen werden muss nach MEHRFACH in 60cm Tiefe (da unten friert das Wasser fast noch)! (10.2.8 der Veranstalterordnung)

Moe 02.07.2009 08:07

Zitat:

Die Fastskins gehen bestimmt weg wie die warmen Semmeln. :Cheese:
Es kommt wie es kommt.

Wagnerli 02.07.2009 08:11

Zitat:

Fängst Du jetzt auch an!!!
:Danke:

hazelman 02.07.2009 08:25

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 244131)
Fängst Du jetzt auch an!!!
:Danke:

Ne, fang ich net!

Wagnerli 02.07.2009 08:33

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 244133)
Ne, fang ich net!

Hörte sich aber ganz anders an...oder warum soll ich mir einen Schwimmanzug reservieren lassen???
Nein,wir wollen niemanden nervös machen...es ist ja nur gut gemeint.:Diskussion: :Holzhammer:

bort 02.07.2009 08:39

Seit ich gestern im Neo nach einem Kilometer aufhören musste, weil mir viel zu warm war, hoffe ich nun, dass es entweder ein gutes Stück kühler wird, oder der Neo gleich verboten wird.

Ich bin zwar ein extrem schlechter schwimmer, aber bevor ich von innen gekocht werde, ertrinke ich lieber :Cheese:

bembel 02.07.2009 09:19

Der längste Tag
Der Ironman in Frankfurt

Von Michael Helms

Am kommenden Sonntag findet in Frankfurt bereits zum achten Mal der Ironman Europe statt.

Frankfurt. Die meisten Hobby-Triathleten werden diese Nachricht mit großer Freude registrieren: Wenn sich die über 2300 Athleten aus 55 Nationen am Sonntagmorgen um 6.45 Uhr in die Fluten des Langener Waldsees stürzen, um den ersten Akt ihrer Schinderei anzugehen, werden sie auf ihre Schwimmhilfen nicht verzichten müssen. Im Moment beträgt die Wassertemperatur nämlich 23 Grad, und die Organisatoren dieses Ausdauer-Dreikampfes über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen rechnen nicht damit, dass die zulässige Gradzahl von 24,9 überschritten wird. Somit können die Triathleten in ihre Neoprenanzüge schlüpfen, die eigentlich als Kälteschutz dienen, aufgrund ihres Auftriebes aber auch die Schwimmflügel der Eisenmänner sind.
=>weiter auf der fnp webseite

Wagnerli 02.07.2009 09:25

Zitat:

Zitat von bembel (Beitrag 244171)
Der längste Tag
Der Ironman in Frankfurt

Von Michael Helms

Am kommenden Sonntag findet in Frankfurt bereits zum achten Mal der Ironman Europe statt.

Frankfurt. Die meisten Hobby-Triathleten werden diese Nachricht mit großer Freude registrieren: Wenn sich die über 2300 Athleten aus 55 Nationen am Sonntagmorgen um 6.45 Uhr in die Fluten des Langener Waldsees stürzen, um den ersten Akt ihrer Schinderei anzugehen, werden sie auf ihre Schwimmhilfen nicht verzichten müssen. Im Moment beträgt die Wassertemperatur nämlich 23 Grad, und die Organisatoren dieses Ausdauer-Dreikampfes über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen rechnen nicht damit, dass die zulässige Gradzahl von 24,9 überschritten wird. Somit können die Triathleten in ihre Neoprenanzüge schlüpfen, die eigentlich als Kälteschutz dienen, aufgrund ihres Auftriebes aber auch die Schwimmflügel der Eisenmänner sind.
=>weiter auf der fnp webseite

:bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.