triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8119)

spanky2.0 20.08.2017 02:10

Gratuliere triduma, es ist immer wieder beeindruckend und inspirierend zu sehen, was du hier ein für's andere Mal ablieferst!! :Blumen:

Nobodyknows 20.08.2017 06:29

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1323965)
Gratuliere triduma, es ist immer wieder beeindruckend und inspirierend zu sehen, was du hier ein für's andere Mal ablieferst!! :Blumen:

...wobei man sich gelegentlich fragt, wie -falls es sie gibt- Frau Triduma darüber denkt. ;)

Gruß
N. :Huhu:

triduma 20.08.2017 07:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1323966)
...wobei man sich gelegentlich fragt, wie -falls es sie gibt- Frau Triduma darüber denkt. ;)

Gruß

Nein es gibt keine Frau triduma.
Die hat sich schon vor 14 Jahren aus dem Staub gemacht, konnte ich ihr aber nicht verübeln.

MatthiasR 21.08.2017 09:46

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1323956)
10km Durchgangszeit war 37:45 :)
In zwei Wochen steht mein erster Herbstmarathon für dieses Jahr an.
Mal sehn was da geht???

Da geht bestimmt was! Gratulation.

Gruß Matthias

jannjazz 21.08.2017 10:02

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1323973)
Nein es gibt keine Frau triduma.
Die hat sich schon vor 14 Jahren aus dem Staub gemacht, konnte ich ihr aber nicht verübeln.

Du meinst weggelaufen?

triduma 03.09.2017 21:34

Hallo zusammen
ich bin heute meinen 170. Marathon gelaufen.
Bayerische Meisterschaft Marathon beim Fränkische Schweiz Marathon in Ebermannstadt.
Das Wetter war absolut perfekt. Beim Start etwa 10° trocken und fast kein Wind.
Leider nur etwa 270 Teilnehmer.
Mir ging es recht gut und ich konnte so ziemlich konstant ein 4:08min. Tempo auf den 42 welligen Kilometern durchlaufen. Allerdingst läuft man in dem Zeit Bereich sehr viel alleine wo es schon schwer wird das Tempo zu halten.
Bin nach 2:55:16 ins Ziel gekommen. Marathon 124 Sub.3h. :Cheese:
Platz 12 in der Gesamtwertung und Sieg in der Ak 55. :)
Mal sehn wie es weiter geht. In 3 Wochen laufe ich beim Berlin Marathon. :)
Gruß
triduma;)

Necon 03.09.2017 21:52

Also bevor meine Frage kommt.

GRATULIERE!

Nun die Frage:
Wirken sich die Marathons bei dir gar nicht mehr aus? Also bist du die nächsten Tage nicht Tod und hast Probleme mit Training, Kreislauf usw usw.

schnodo 03.09.2017 23:01

Mal wieder super! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1326392)
Mir ging es recht gut und ich konnte so ziemlich konstant ein 4:08min. Tempo auf den 42 welligen Kilometern durchlaufen.

So ein Zufall, das ist genau mein Tempo!

...das ich über einen Kilometer halten konnte, als ich noch richtig viel gelaufen bin. :Cheese:

longtrousers 03.09.2017 23:23

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1326392)
Platz 12 in der Gesamtwertung und Sieg in der Ak 55. :)

:Prost: :Prost:

badenonkel28 04.09.2017 06:32

[quote=triduma;1326392]In 3 Wochen laufe ich beim Berlin Marathon. :)
QUOTE]

Hier bin ich auch am Start, werde aber deutlich nach dir ins Ziel kommen.

triduma 04.09.2017 14:22

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1326396)
Also bevor meine Frage kommt.

GRATULIERE!

Nun die Frage:
Wirken sich die Marathons bei dir gar nicht mehr aus? Also bist du die nächsten Tage nicht Tod und hast Probleme mit Training, Kreislauf usw usw.

Hallo Necon, na ja, ein bisschen Auswirkungen haben die Marathons schon noch.
Bis etwa Mittwoch werd ich wohl nicht laufen können. Ich hab zwar im Alltag z.B. Treppen hoch oder runter keinen Muskelkater aber beim laufen doch ordentlich Beschwerden so dass ich es besser lasse. Kreislauf o. so hab ich keine Probleme.
Rad werde ich ab heute schon wieder mit dem Rennrad fahren. Ich bilde mir ein dass ich dadurch schneller wieder fit für das Laufen werde.

mamoarmin 05.09.2017 15:18

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1326511)
Bis etwa Mittwoch werd ich wohl nicht laufen können. Ich hab zwar im Alltag z.B. Treppen hoch oder runter keinen Muskelkater aber beim laufen doch ordentlich Beschwerden so dass ich es besser lasse. Kreislauf o. so hab ich keine Probleme.
Rad werde ich ab heute schon wieder mit dem Rennrad fahren. Ich bilde mir ein dass ich dadurch schneller wieder fit für das Laufen werde.

Glückwunsch an Dich, bist ein Vorbild für mich in jeder Hinsicht.

Darf ich fragen wie Dein Training so ausschaut..einfach Volumen und über die Jahre schneller geworden, oder immer schnell, auch im Training (Rad und Lauf)
Wie wichtig würdest Du das Körpergewicht einordnen?

Necon 05.09.2017 16:21

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1326511)

Wahnsinn.
Also auch wenn es vor kurzem mal die Diskussion gab ob du nicht einmal wieder richtig schnell laufen willst, ich finde deine Konstanz schon sehr beeindruckend und denke um dieses Pensum abreissen zu koennen braucht man schon eine gewisse Veranlagung und Regenerationsfaehigkeit die sicher nicht jeder mitbringt.

triduma 06.09.2017 13:57

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1326811)
Glückwunsch an Dich, bist ein Vorbild für mich in jeder Hinsicht.

Darf ich fragen wie Dein Training so ausschaut..einfach Volumen und über die Jahre schneller geworden, oder immer schnell, auch im Training (Rad und Lauf)
Wie wichtig würdest Du das Körpergewicht einordnen?

Ob ich als Vorbild tauge bezweifle ich etwas. :Lachen2:
Ich trainiere ja weder nach irgendeinem Plan noch nach Puls oder sonst was und das war schon immer so.
Von meinem ersten Marathon 1989 bis zu meiner Bestzeit 1999 in 2Std.36 bin ich einfach durch meine Umfänge jedes Jahr schneller geworden.
Schnelles Training wie Intervalle oder Tempodauerläufe habe ich eigentlich ganz wenig gemacht dafür aber sehr oft kürzere Wettkämpfe wo ich dann schon voll am Anschlag gelaufen bin.
Das Körpergewicht ist natürlich vor allem beim Laufen schon sehr wichtig. Da gilt einfach der Grundsatz "leicht ist schnell"
Leider bin wohl auch ich mit 172cm und 65 kg noch gut 5 kg zu schwer für einen Läufer. :( Na ja, ich esse halt einfach zu gerne und kann auch Kuchen und Süßigkeiten nur schwer wiederstehen. :Lachen2:

triduma 25.09.2017 07:36

Tja, ich bin wieder daheim von Berlin.
War auch wenn es heute geregnet hat ein tolles Wochenende.:)
Große Hoffnung hatte ich zwar heute noch mal eine 2Std. 50 in meiner Marathonlaufbahn zu schaffen.
Na ja, das wird wohl nix mehr.
Aber egal. Ich bin super zufrieden mit meiner 2:53:54. :)
Der 17. Marathon in Berlin. Noch 3 mal dann hab ich nen Freistart.
Mein 171. Marathon gesamt und kleines Jubiläum... mein 125. Marathon unter 3 Std.
Platz 970 gesamt von ca. 44000 Teilnehmern und Platz 10 in der Ak 55 mit ca. 3000 Teilnehmern in der Ak.
Ich bin bis km 25 zusammen mit einem Vereinskammeraden gelaufen. Dann wurde der ein wenig langsamer und ich konnte einen kleinen Vorsprung rauslaufen.
Leider musste ich dann wie so oft bei meinen Marathons bei km 33 einen Dixistopp einlegen.
Wieder raus aus dem Dixi dachte ich mir schon dass er nun wieder vor mir sein muss. Mir ging es ab da wieder sehr gut und ich hab ihn dann weiter vorne wieder gesehen. Bei km 37 war ich dann an ihm dran und konnte bis ins Ziel wieder über eine Min. rauslaufen.:)
Mal sehn was ich dieses Jahr noch so mitlaufe. :Lachen2:
Ich hab mich auch sehr gefreut im Ziel Drullse aus dem Forum zu treffen der bei seinem 31. Berlin Marathon eine super 2Std.56 gelaufen ist.

schnodo 25.09.2017 07:57

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1330920)
Mein 171. Marathon gesamt und kleines Jubiläum... mein 125. Marathon unter 3 Std.

Mir steht jedesmal der Mund offen. Die Zahl Deiner Marathons entspricht in etwa meinen durchschnittlichen Gesamtkilometern pro Jahr - und da muss ich dieses Jahr noch gewaltig was aufholen. :Cheese:

Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis! :Blumen:

Snip 25.09.2017 09:12

Zitat:

Glückwunsch nochmal und gute Erholung :Blumen:

Du solltest deinen Thread ändern in 125 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht ;)

craven 25.09.2017 09:20

Zitat:

Ich bin super zufrieden mit meiner 2:53:54. :) [...]
Platz 970 gesamt von ca. 44000 Teilnehmern und Platz 10 in der Ak 55 mit ca. 3000 Teilnehmern in der Ak.

Waaahnsinn. Glückwunsch. :liebe053:

Aber unglaublich, dass bei der Zeit immer noch knapp 1000 Leute vor Dir (und damit unter 2:54) gelaufen sind...
Naja, es gab ja auch ne ganz ordentliche Menge an Teilnehmern...

triduma 25.09.2017 12:39

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1330944)
Glückwunsch nochmal und gute Erholung :Blumen:

Du solltest deinen Thread ändern in 125 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht ;)

Danke, Glückwunsch zurück. :Blumen:
Du hast dein Ziel dass ich dich diesmal nicht einhole ja auch erreicht. :)
Es war zwar nur eine Minute aber ich denke langsam wird das immer mehr werden wo du vor mir ins Ziel kommst.

triduma 25.09.2017 12:46

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1330946)
Waaahnsinn. Glückwunsch. :liebe053:

Aber unglaublich, dass bei der Zeit immer noch knapp 1000 Leute vor Dir (und damit unter 2:54) gelaufen sind...
Naja, es gab ja auch ne ganz ordentliche Menge an Teilnehmern...

Danke.
Ja, es waren 1673 Teilnehmer die Sub.3h gelaufen sind.

triduma 30.10.2017 16:21

Hallo zusammen,
Gestern war ich mal wieder bei meinem Lieblings Marathon dabei.
Den Frankfurt Marathon bin ich nun schon 22 mal gelaufen.
Ich hatte gestern wieder mal einen super Tag.
Bin den Marathon in 2:52:53 gelaufen. Platz 575 ges. und Platz 5 in der Ak 55.
Es war die Deutsche Meisterschaft und in der Ak waren etwas über 1000 Teilnehmer am Start. Es hat leider nicht ganz gereicht für einen Treppchenplatz in der Ak.
Aber egal, ich hatte einen wirklich geilen Lauf und war ab Kilometer 20 nur noch am überholen. Hat richtig Spaß gemacht und die schnellsten Kilometer waren Km 41 und 42.:Cheese:
Halbmarathon hatte ich 1:26:53 und die zweite Hälfte 1:26:00 :)
Beim Lauf selbst hab ich Lebemann und nach dem Lauf Carolinchen getroffen. :)
Das war gestern mein 172. Marathon und der 126. unter 3 Std. :)
Da ich den Marathon gestern sehr gut überstanden habe werde ich mich wohl wieder für den Lanzarote Marathon am 09.12. anmelden den ich ja auch schon zwei mal gelaufen bin. :)

JensR 30.10.2017 16:26

Maschine! Gratulation zum Lauf und negativem Split ;)

schnodo 30.10.2017 17:50

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1339473)
Hat richtig Spaß gemacht und die schnellsten Kilometer waren Km 41 und 42.:Cheese:
Halbmarathon hatte ich 1:26:53 und die zweite Hälfte 1:26:00 :)

Irre! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Pippi 30.10.2017 18:02

Gratuliere. Freut mich das es rund lief.

longtrousers 30.10.2017 19:03

Glückwunsch auch von mir

Riversider 31.10.2017 06:40

Deine Leistungen sind sehr beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch ! :Blumen:

Hast du dich zwischenzeitlich in Claudis Fotosammlung entdeckt ?
Hier hat sie dich in voller Aktion erwischt : https://www.flickr.com/photos/142977...7665588323999/

triduma 31.10.2017 07:45

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 1339545)
Deine Leistungen sind sehr beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch ! :Blumen:

Hast du dich zwischenzeitlich in Claudis Fotosammlung entdeckt ?
Hier hat sie dich in voller Aktion erwischt : https://www.flickr.com/photos/142977...7665588323999/

Hallo Riversider,
ganz vielen Dank, :Blumen:
das Foto hab ich in Claudis Fotosammlung noch nicht entdeckt.

triduma 19.11.2017 20:34

Heute war ich beim Werdauer Herbstmarathon wo ich auch schon letztes Jahr teilgenommen habe.
Es war recht kalt und windig. Wenigstens war man im Wald etwas vom Wind geschützt.
Die Marathonstrecke hat 480hm und war auf ein paar Streckenabschnitten ziemlich aufgeweicht und matschig.
Ich bin den Marathon in 2:58:36 gelaufen. Platz 4 gesamt und Sieg in der Ak 55.
Ins Ziel kamen 98 Marathonläufer. Bei so wenigen Teilnehmern läuft man halt viel alleine und sieht keinen mehr vor sich an den man sich rankämpfen kann.
Es gibt in Werdau zwar auch einen Paarmarathon wo sich zwei Teilnehmer den Marathon teilen aber da laufen die Teilnehmer teilweise auf einer anderen Strecke.
Das war dann Marathon Nr. 11 dieses Jahr.
Mein 173. Marathon gesamt und der 127 unter 3Std. :)
Bei meinem nächsten Marathon wird es definitiv wärmeres Wetter geben, kann aber auch sehr windig sein.
In 3 Wochen ist der Lanzarote Marathon. :)
Das ist aber dann der letzte für dieses Jahr. :Lachen2:

19Kojak87 19.11.2017 20:39

Bist du ein Mensch oder eine Maschiene? 12 Marathons in einem Jahr

Snip 19.11.2017 20:39

Du bist verrückt :) Glückwunsch mal wieder. Vergiss nicht morgen 30 km auszulaufen :Lachen2:

planar 20.11.2017 09:54

Ebenfalls Glückwunsch.

Das ist schon sehr beeindruckend.

Magst du deinen Tagesablauf verraten, denn über 21000km mit dem Rad über 5000km Laufen, dann noch Kraft und Schwimmen, wie bekommt man das hin?

Hattest du nie Verletzungen?

triduma 20.11.2017 21:06

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1343843)
Bist du ein Mensch oder eine Maschiene? 12 Marathons in einem Jahr

Ich wurde auch schon al Cyborg bezeichnet. :Cheese: den 12. Marathon dieses Jahr hab ich ja noch nicht. Lanzarote ist in 2,5 Wochen.;)

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1343844)
Du bist verrückt :) Glückwunsch mal wieder. Vergiss nicht morgen 30 km auszulaufen :Lachen2:

Danke Snip,
Ich war dann doch heute nur 2Std.20 auf der Rolle in Zwift unterwegs. ;)

Zitat:

Zitat von planar (Beitrag 1343932)
Ebenfalls Glückwunsch.

Das ist schon sehr beeindruckend.

Magst du deinen Tagesablauf verraten, denn über 21000km mit dem Rad über 5000km Laufen, dann noch Kraft und Schwimmen, wie bekommt man das hin?

Hattest du nie Verletzungen?

Meinen Tagesablauf hab ich schon öfter schreiben müssen.
Nur kurz.
Ich hab ne normale 40 Std. Arbeitswoche. Kein Schreibtischjob.
Mein Vorteil ist dass ich nur 5 min zu meiner Arbeitsstelle habe und zweier Schicht arbeite.
Ich bin Single. Was aber auch heißt ich muss meinen Haushalt selbst machen.

Verletzt war ich natürlich in den 29 Jahren wo ich jetzt Ausdauersport mache auch schon das eine oder andere mal.
Muskelzerrungen, Muskelfaser oder Bündelriss. 3 mal Ermüdungsbruch.
Zum Glück hatte ich noch nie Probleme mit den Knien oder Achillessehne
Insgesamt über die Jahre mit der Belastung finde ich ist das aber wenig und bin sehr dankbar dafür. :)

planar 20.11.2017 22:02

Besten Dank für die Antwort,

deine Leistungen in den vielen Jahren sind auf einem außergewöhnlichem hohem Niveau.
Ich bin mal ein wenig neugierig.
Wie sieht denn dein Trainingsalltag aus?
Noch ne Frage, du hast die letzten Jahre Krafttraining mit eingebaut, warum?

Und ja ich glaube du bist sehr robust.

MatthiasR 21.11.2017 09:52

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1344063)
Ich wurde auch schon als Cyborg bezeichnet.

Das wäre natürlich eine plausible Erklärung :Lachanfall:

Gruß Matthias

triduma 09.12.2017 22:54

Lanzarote Marathon erfolgreich beendet. :Cheese: Was für ein toller Jahresabschluss.:)
Platz 15 gesamt und Sieg in der Ak 55 in 2:53:28 Was für ein geiler Wettkampf bei noch geilerem Wetter.
Bis km 21 hatten wir leichten Rückenwind. An der HM Marke war ich etwa auf Platz 26.
Nach der Wende dafür Gegenwind und ich hatte mir genug Kraft aufgespart um nicht langsamer zu werden. Hab dann bis ins Ziel noch 11 Marathonläufer überholen können. Was für ein super Gefühl wenn man einen nach dem anderen einsammelt.
Mein 174. Marathon gesamt und der 128. unter 3Std.
Mit 12 Marathons in einem Jahr eine super Saison ohne Verletzung oder Überlastungsbeschwerden überstanden. Ich bin echt dankbar dafür.:)

DocTom 09.12.2017 23:04

Du bist ein "Cyborg", ganz sicher!
:Huhu:

:Blumen: Gratulation!:Blumen:
Thomas

Nobodyknows 10.12.2017 06:58

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1344063)
Verletzt war ich natürlich ... auch schon das eine oder andere mal.
Muskelzerrungen, Muskelfaser oder Bündelriss. 3 mal Ermüdungsbruch.

Zitat:

Zitat von riversider (Beitrag 1344063)
Deine Leistungen sind sehr beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch

Ja, man kann die Bedürfnisse seines Körpers auch ignorieren.

Gruß

Mirko 10.12.2017 07:10

In drei Jahrzehnten Leistungssport ist das doch kaum was! Ich hab noch nie eine Saison geschafft ohne Verletzung! :confused:

Ausdauerjunkie 10.12.2017 09:14

Gratuliere! Wie erwartet einmal mehr beeindruckend abgeliefert, dazu noch auf diesem hügligen Kurs! Der Lanzarote Marathon hat auch eine beeindruckende Kulisse und Top Wetter. -Ganz das Gegenteil zu deinem nächsten Marathon!?

Helmut S 10.12.2017 11:21

Glückwunsch! Ich finde das mehr als beeindruckend - insbesondere, und das soll von mir als AK50 Sportler als ehrliches Kompliment von Herzen gemeint sei: In dem Alter! Das ist wirklich etwas besonderes, für das du tatsächlich Grund hast dankbar zu sein. :Blumen:

Respekt! Respekt! Respekt!

LG Helmut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.