triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

dude 02.12.2008 22:51

Ich vermute mal, dass Du dafuer schon am Nachmittag Feierabend hast, oder?
Ich fang' fuer deutsche Verhaeltnisse eher spaet an, aber vor 18h bin ich nie draussen. Da bietet sich der Morgenlauf an. Zudem tue ich mich morgens quasi nuechtern leichter.

Mach's wie's Dir am besten passt!

Ocean 02.12.2008 22:53

@Töffel
Die Sortierung im Ranking muss man händisch machen für jedes Blatt einzeln. Machen aber genug Leute zwischendurch einfach mal ne halbe Stunde warten :Cheese:

4 Uhr aufstehen :confused:
Wann gehste denn da ins Bett ?

Boah ne, da wäre ich den ganzen Tag für gar nichts mehr zu gebrauchen und würde spätestens um 20 Uhr die Lichter aus machen :Schlafen:

fras13 02.12.2008 23:09

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 161943)

4 Uhr aufstehen :confused:
Wann gehste denn da ins Bett ?

Na heute Abend ist es eh zu spät dafür,
da mach ich mir selbst nix vor.

Gegen 10Uhr abends ist meine Zeit fürs Bett.

Das mache ich aber schon seit Jahren.

Paradoxerweise KANN ich am Wochenende länger schlafen,
muss nur gegen 4:00 mal kurz ins Bad....

Der Bürotag endet normal gegen 16:00 Uhr.

Wenn ich dann mittags zum Schwimmen komme / anstelle des Kantinenessens / dann ist auch erst gegen 17:30 Uhr Schluss.

Da ich bei dem Mistwetter eh nicht mit dem Rad zur Arbeit fahre,

versuche ich Donnerstag mal früh und spät zu Laufen.

Bei Regenwetter fahre ich früh gar nicht erst los, es sind immerhin eine gute Stunde zu fahren.

Und überhaupt, es wird langsam wieder mal Zeit!!

Ich habe jetzt schon Feiertagsgewicht!

X S 1 C H T 02.12.2008 23:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 161920)
Was ist denn mit Dir eigentlich los? :Lachanfall:
Ich hab' heute mein Morgenlaeufchen gemacht und das war's mit Laufen. Drei Laeufe werde ich in absehbarer Zeit nicht hinlegen. Das bringt fuer mein Training nix. Ich find' schon deren zwei ziemlich hart und glaube noch nicht so recht daran, dass ich die 100 schaffe, geschweige denn 110.

Ich mein das doch nicht böse =)
Alles nur Spaß.

dude 02.12.2008 23:20

Spass? Soweit kommt's noch!

sonntagskind 03.12.2008 06:43

Sternschnuppen am Dezemberhimmel

Heute Morgen, kurz vor 6 Uhr, sternenklarer Himmel, -1°C im Osten der Republik und vom Himmel fallen zwei Sternschnuppen - das war so unglaublich faszinierend!

Vielen Dank für diese schöne Aktion, sonst hätt ich um die Zeit noch im Bett gelegen :Blumen:

PS: und erst wollte ich was von "Morgengrauen beginnt schon beim Weckerklingeln" schreiben... :Cheese:

felix__w 03.12.2008 07:01

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 162009)
Heute Morgen, kurz vor 6 Uhr, sternenklarer Himmel, -1°C im Osten der Republik und vom Himmel fallen zwei Sternschnuppen - das war so unglaublich faszinierend!

Dann hatte es heute Nacht wohl viele Sternschnuppen oder wir sahen die Gleichen. Ich sah nämlich auch kurz vor 6 zwei.

Felix

felixheine 03.12.2008 07:21

Eben ging diese Email an alle Teilnehmer raus:
Hallo Sportfreunde,

heute schon gelaufen? Ich freue mich, wie viele hier mitmachen. Von ca.
100 Angemeldeten haben 80 schon ihre Läufe eingetragen.

Die ersten Tage haben noch ein paar Probleme zu Tage gebracht. Bitte
tragt in die Tagesspalten nur Zahlen ein, kein Text! Die Auswertung
kann sonst damit nichts anfangen.

Desweiteren habe ich derzeit noch Probleme mit den unteren Zeilen. Hier
musste ich auf Grund der guten Resonanz Zeilen anfügen. Diese
angefügten Zeilen werden nicht im Ranking erfasst. Bevor ich mir hier
die Arbeit mache, dies zu korrigieren, würde ich lieber die bis dahin
nicht aktiven Nutzer ersetzen um alle Läufer in die Rankings zu
bekommen.

Auch aus Gründen der Übersichtlichkeit: Wer bis Mitte Dezember keine
Einträge gemacht hat fliegt somit raus.

Ich muss weg.

Felix

neonhelm 03.12.2008 07:27

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 162015)
Auch aus Gründen der Übersichtlichkeit: Wer bis Mitte Dezember keine
Einträge gemacht hat fliegt somit raus.

Das ist jetzt aber auch fiese. Was ist, wenn das Wetter erst nach dem 15. wieder mitspielt? Ich seh die Ami's schon wieder was von headstart murmeln... :Cheese:

1,2° und mehr Schnee als Regen. Mal gucken, wie's heut abend ist... :Lachen2:

SuperBee 03.12.2008 08:35

Ich wollte eigentlich auch heute morgen vor dem frühstücken laufen gehen.
Leider ist aber bei uns über Nacht so viel Schnee gefallen, dass an einen Lauf nicht zu denken war. :(
Naja, heute Nachmittag gehts erstmal auf die Rolle Radfahren. Vielleicht geh ich dann Abends nochmal kurz Laufen (min. 30 Min. ;) )

Gruß SuperBee

sonntagskind 03.12.2008 08:41

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 162011)
Dann hatte es heute Nacht wohl viele Sternschnuppen oder wir sahen die Gleichen. Ich sah nämlich auch kurz vor 6 zwei.

Meine waren im Norden Felix, wie war das bei Dir? Und, hast Du Dir auch was gewünscht? :)

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 162033)
Leider ist aber bei uns über Nacht so viel Schnee gefallen, dass an einen Lauf nicht zu denken war. :(

Aber das ist doch gerade schön, im frisch gefallenen Schnee zu laufen.... :Weinen: WILL AUCH SCHNEEEEEE!!!!!

sybenwurz 03.12.2008 09:19

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 162035)
WILL AUCH SCHNEEEEEE!!!!!

Nee, lass mal! Dann geht meine "Airtime" fürs Laufen zum Schneeschippen drauf.
Heute morgen kristallklarer, kalter Sonnenaufgang;- sehr schön.
Hätte ich aber auch ohne 100/100-Programm haben können.
Meine Kilometerzahlen trag ich irgendwann ein;- ich versprechs, und beim nächsten Eintrag lösch ich wie gewünscht die Buchstaben aus den Feldern.
Muss aber die Distanzen erst irgendwo raussuchen und da hab ich grad nedd so die Muse dazu.
Ein Kamel kommt nicht prompt, aber es kommt...

Azrael 03.12.2008 09:37

So, mein dritter Lauf heute morgen. Bisher halte ich mich ja immer am unteren Minimum und laufe so 30-40 min. Am Wochenende wirds aber auch mal was längeres geben.

Heute morgen war es jedenfalls genial. Es schneite, alles weiß, 5-10 cm Neuschnee (also richtig viel fürs Rheinland). Die Wege durch Feld und Wald waren noch komplett unbenutzt und ich konnte die ersten Fußspuren ziehen. Richtig genial und ich hab auch noch nen kleinen Abstechner angehängt und bin 1,5 km weiter gelaufen als ich eigentlich wollte. Wäre die Arbeit nicht wäre es noch mehr geworden. Jetzt hab ich den totalen Endorphin-flash und bin glücklich.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und viel Spaß im Schnee :Cheese:

Azrael

Strandläufer 03.12.2008 09:43

ein Quicki vor dem 2.Frühstück

Hab spontan effektiv die Zeit genutzt 16min in eine Richtung - 180° Turn und wieder zurück. Stumpfsinnige Strecke, keine Sternschnuppen und keine tolles Wintermärchen Wetter - Sch... egal Hauptsache: 31min und 6,5km!

*JO* 03.12.2008 10:17

hmm eigendlich war heute ein doppelschlag geplant nachdem ich gestern soo schön stdchen gelaufen bin.
Aber bei dem ganzen schnee werden es wohl nur 30min im Rahmen des Kiddietrainings heute abend

Lecker Nudelsalat 03.12.2008 10:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 162043)
Nee, lass mal! Dann geht meine "Airtime" fürs Laufen zum Schneeschippen drauf.
Heute morgen kristallklarer, kalter Sonnenaufgang;- sehr schön.
Hätte ich aber auch ohne 100/100-Programm haben können.
Meine Kilometerzahlen trag ich irgendwann ein;- ich versprechs, und beim nächsten Eintrag lösch ich wie gewünscht die Buchstaben aus den Feldern.
Muss aber die Distanzen erst irgendwo raussuchen und da hab ich grad nedd so die Muse dazu.
Ein Kamel kommt nicht prompt, aber es kommt...

Die Alterklasse könntest Du auch mal ändern. ;)

Gruß strwd

felix__w 03.12.2008 10:18

Zitat:

Meine waren im Norden Felix, wie war das bei Dir? Und, hast Du Dir auch was gewünscht? :)

Mein waren im (Nord-)Osten. Und nein, ich glaube nicht an solche Sachen.

Zitat:

Aber das ist doch gerade schön, im frisch gefallenen Schnee zu laufen.... :Weinen: WILL AUCH SCHNEEEEEE!!!!!

Eigentlich schon. Wenn es aber 30cm sind macht es nicht mehr so Spass.

@Azrael: Was für Schnee? Wir haben jetzt schon 4C und ich gehe über Mittag 2 Stunden aufs Rad. Darum bin ich auch froh dass wir keinen haben.

Felix

Ocean 03.12.2008 10:53

Hier im Rheinland schneits halt mal, lasst uns doch auch mal :Lachen2:
Allerdings bleibt hier im Dorf nix liegen, ich weiß gar nicht was der neonhelm da zu flennen hat ?

Gestern Abend wars an manchen Stellen etwas rutschig, aber der Großteil meiner Strecke war frei.

Ach ja @neonhelm
Wenn du Probleme mit dem Schnee oder der Kälte hast:
Du hast da noch so ein Abo für ein Fitness Center :cool:

neonhelm 03.12.2008 11:29

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 162074)
Hier im Rheinland schneits halt mal, lasst uns doch auch mal :Lachen2:
Allerdings bleibt hier im Dorf nix liegen, ich weiß gar nicht was der neonhelm da zu flennen hat ?

Gestern Abend wars an manchen Stellen etwas rutschig, aber der Großteil meiner Strecke war frei.

Ach ja @neonhelm
Wenn du Probleme mit dem Schnee oder der Kälte hast:
Du hast da noch so ein Abo für ein Fitness Center :cool:

Wieee, Laufband gilt auch? :cool:

Außerdem flenn ich gar nicht, ich stelle nur fest. Völlig emotionslos... :Cheese:

Wenn ich Glück habe hörts's ja heute Nachmittag auf zu Schneeregnen. Ich hasse das, wenn meine Brille nass wird... :Lachen2:

garuda 03.12.2008 11:33

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 162104)

Außerdem flenn ich gar nicht, ich stelle nur fest. Völlig emotionslos... :Cheese:

Wenn ich Glück habe hörts's ja heute Nachmittag auf zu Schneeregnen. Ich hasse das, wenn meine Brille nass wird... :Lachen2:

Find ich gut, dass Laufband auch gilt :Holzhammer:

Nimm doch Kontaktlinsen :Cheese:

Björn Tepper 03.12.2008 11:34

Zitat:

Hast du bei diesem Wunsch deine Adresse angegeben? Pünktlich als ich los lief um 9:30 fing es hier in Berlin an zu schneien;) .
@neonhelm: musste meine Brille abnehmen, war kein durchblicken mehr...:Cheese:

Björn Tepper 03.12.2008 11:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@sonntagskind: Coeur hat gesagt, dass ich das Bild hier reinstellen soll für dich, weil du Schnee magst und für die anderen damit sie sehen, dass sie auch läuft und nicht nur auf der Couch liegt:Huhu:

Azrael 03.12.2008 11:59

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 162061)
@Azrael: Was für Schnee? Wir haben jetzt schon 4C und ich gehe über Mittag 2 Stunden aufs Rad. Darum bin ich auch froh dass wir keinen haben.

Bin halt im Rheinland aufgewachsen. Hier schneit es eigentlich nie. Meine Eltern sind auch noch Wintersport-Muffel, bin also als Kind auch nie in die Alpen gekommen. Das hat sich bei eingebrannt und ich liebe Schnee. Aachen liegt zum Glück etwas höher als Köln und Düsseldorf.
Jedenfalls muss ich immer sofort raus wenn es schneit. Vor 1 Woche als es das erste mal geschneit hat bin ich jeden Tag 2 mal laufen gegangen und dazwischen noch Spazieren. Also so viel Zeit wie möglich draussen. Jetzt sitze ich leider im Büro und wie es aussieht ist heute Abend alles wieder getaut :Nee:

Immerhin hatten wir bis jetzt schon mehr Schnee als im gesamten letzten Winter. Und dafür verzichte ich auch gerne aufs Radfahren und gehe morgen zum Spinning.

Also ich freue mich. Lasst mich. Wenn ich wo anders leben würde wäre es vielleicht anders.

dude 03.12.2008 12:24

Zitat:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Siehe Regeln.

Ocean 03.12.2008 12:47

Zitat:

0 Läufe in 3 Tagen nenne ich flennen.
Kein Wunder schleichst du bei den WKs immer rum wie ein Walker :Lachen2:

Habe ich schonmal erwähnt das du deine Talente vergeudest ? :Cheese:

X S 1 C H T 03.12.2008 12:53

Immer noch keiner hat die 3 an einem Tag gemacht.

neonhelm 03.12.2008 12:59

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 162151)
0 Läufe in 3 Tagen nenne ich flennen.
Kein Wunder schleichst du bei den WKs immer rum wie ein Walker :Lachen2:

Habe ich schonmal erwähnt das du deine Talente vergeudest ? :Cheese:

Also, erstens ist noch nicht aller Tage Abend, zweitens bin ich im Gegensatz zu Dir in der letzten Woche gut 10km geschwommen und drittens war gestern Dienstag. :Lachen2:

Das mit den Talenten hattest du schon mal erwähnt, glaube ich. Mehrfach.
Das Schlimme im Augenblick ist: Ich weiß gar nicht mehr, welche Talente ich eigentlich habe... :Gruebeln:

triduma 03.12.2008 13:11

Hi,
hier bei mir in der Oberpfalz ist Sonnenschein, +3°, strahlend blauer Himmel und zum Glück kein Schnee.
Werd mich dann gleich mal zu einem Läufchen aufmachen.
Gruß
triduma;)

Wagnerli 03.12.2008 13:11

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 162153)
Immer noch keiner hat die 3 an einem Tag gemacht.

Was ist mit Sybenwurz am 1. Tag????

Heute wird es ein echtes Vergnüngen... 3°C Dauerregen.
Hilft nix...ich muß trotzdem raus.

Jörrrch 03.12.2008 13:37

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 162161)
Was ist mit Sybenwurz am 1. Tag????

Ja der hat seine 3 Läufe fein gemacht.

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 162161)
Heute wird es ein echtes Vergnüngen... 3°C Dauerregen.
Hilft nix...ich muß trotzdem raus.

Tja ihr wohnt einfach zu tuef.... hier schneit es wie verrückt und es wird mit sicherheit heute Abend echt klasse sein zum Laufen.

Denke ich da an 2001 zurück da hat der Winter genau so angefangen und wir konnten uns vor schnee nicht mehr retten.

garuda 03.12.2008 13:46

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162165)
Tja ihr wohnt einfach zu tuef.... hier schneit es wie verrückt und es wird mit sicherheit heute Abend echt klasse sein zum Laufen.

Das war jetzt gemein :Peitsche: :(
Bei uns wirds gar nicht richtig hell und es regnet die ganze Zeit, da wird man ganz depressiv :Weinen:

Jörrrch 03.12.2008 13:48

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 162173)
Das war jetzt gemein :Peitsche: :(
Bei uns wirds gar nicht richtig hell und es regnet die ganze Zeit, da wird man ganz depressiv :Weinen:

Musst du nicht denke einfach daran wie schön es hier ist wenn die Schneeflocken langsam zur Erde fallen und ich auf weiße Dächer schaue und dabei den Weihnachtsschmuck der über die Straßen gespannt ist sehe.

Da kommt doch freude auf.

garuda 03.12.2008 14:00

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162175)
Musst du nicht denke einfach daran wie schön es hier ist wenn die Schneeflocken langsam zur Erde fallen und ich auf weiße Dächer schaue und dabei den Weihnachtsschmuck der über die Straßen gespannt ist sehe.

Da kommt doch freude auf.

Bei mir aber nicht , :Holzhammer: ich darf heute noch laufen :Peitsche:

Jörrrch 03.12.2008 14:04

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 162186)
Bei mir aber nicht , :Holzhammer: ich darf heute noch laufen :Peitsche:

Genau du tippst es ja du DARFST ist dir bekannt wieviele heute noch gerne laufen würden aber es nicht dürfen... wieder ein Grund zu Freude :Blumen:

Ocean 03.12.2008 14:05

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 162156)
Also, erstens ist noch nicht aller Tage Abend, zweitens bin ich im Gegensatz zu Dir in der letzten Woche gut 10km geschwommen und drittens war gestern Dienstag. :Lachen2:

Nicht aller Tage Abend ist nicht, aber nach 16 Uhr isses dir sicher zu dunkel zum laufen :Cheese:

Und um schwimmen gehts ja hier nicht, oder ?
Laufen ist gefordert. 100 mal in 100 Tagen.
Nicht mehr, nicht weniger :Peitsche:

Und was das alles mit Dienstag zu tun hat :confused:

Wolltest du nicht eine Laufgruppe trainieren ?
Läuft man da nicht automatisch auch ?
Oder radelst du da auf dem Rad nebenher, weil die Anfänger schneller laufen als du selber :Lachanfall:

Wagnerli 03.12.2008 14:13

Huhu:Huhu: ,

ihr sollte euch nicht ärgern.
Wir wollen doch als Team ganz viele Goldmedallien holen,damit wir den Ländervergleich gewinnen.
Ich werde nachher mein Regenjäckchen anziehen und rausgehen.

Wagnerli

garuda 03.12.2008 14:15

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 162188)
Genau du tippst es ja du DARFST ist dir bekannt wieviele heute noch gerne laufen würden aber es nicht dürfen... wieder ein Grund zu Freude :Blumen:

Ich mag es ja kaum sagen, aber bei mir verwandelt sich das Darfst gerade in ein muß :Holzhammer:
Das fängt ja gut an und das schon am 3. Tag. :Nee:

dude 03.12.2008 14:15

Schoen, dass alle hier Spass an der Sache haben!
NYC erwachte mit einem sensationellen Sonnenaufgang. Ich Fruehstuecke gerade in meinem sonnendurchfluteten Penthouse, das trotz einem Grad Aussentemperatur nicht nach Heizung verlangt. More Fire!
Das Leben der Anderen ist schoen!

Wagnerli 03.12.2008 14:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 162194)
Schoen, dass alle hier Spass an der Sache haben!
NYC erwachte mit einem sensationellen Sonnenaufgang. Ich Fruehstuecke gerade in meinem sonnendurchfluteten Penthouse, das trotz einem Grad Aussentemperatur nicht nach Heizung verlangt. More Fire!
Das Leben der Anderen ist schoen!

Warum hast Du dann die Laufschuhe noch nicht an :Peitsche: :Peitsche: ?

Jörrrch 03.12.2008 14:20

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 162193)
Ich mag es ja kaum sagen, aber bei mir verwandelt sich das Darfst gerade in ein muß :Holzhammer:
Das fängt ja gut an und das schon am 3. Tag. :Nee:

So laufe nun gleich mal und danach sieht die Welt schon wieder viel besser aus und du hast die nun aus "darfst" ein "muss" erledigt....

Ran an Speck das schafft du schon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.